Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Ich verstehe es nicht. :? (Vielleicht muss ich es auch nicht) Seit Pfingsten leben ja beide in einer Art Voliere bzw. ohne...

  1. #1 Angelika K., 17. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.

    Ich verstehe es nicht. :? (Vielleicht muss ich es auch nicht)
    Seit Pfingsten leben ja beide in einer Art Voliere bzw. ohne Käfige.
    Die ersten Nächte waren ungewohnt für beide. Er hatte einen Schlafplatz gefunden, den er wieder verließ und sich jeden Abend näher an sie ranpirschte. :D

    Dann wieder den alten Platz ausgesucht, der ihm aber mittlerweile zu hell war. :(
    Ich also Äste besorgt und die Ecke dicht gemacht. Das gefiel ihm sehr gut. Eigentlich.
    Den Anhang schlaf oben innen.jpg betrachten Den Anhang schlaf oben aussen.jpg betrachten
    Aber nur für ein paar Wochen.

    Die nächste Zeit suchte er sich alle paar Tage einen neuen Platz für die Nacht aus.

    Mal auf diesem dicken Ast.
    Den Anhang schlaf ast mitte.jpg betrachten

    Dann ein paar Tage lang auf dem grünen Futterbrett (was ich sehr unbequem fand :D)
    Den Anhang schlaf brett.jpg betrachten

    Der Rest folgt gleich mit Bildern..........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 17. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fortsetzung....

    Ja und nun….schläft er auf diesem kleinen Ast direkt vor der Gittertür. In 1.20 m Höhe
    Dort setzt er sich gegen 20.50 Uhr hin und sitzt und sitzt ….. und wartet bis wir abgerüstet haben bzw. das Licht ausgeht.

    Den Anhang schlaf ohne.jpg betrachten Den Anhang schlaf jetzt innen.jpg betrachten Den Anhang schlaf jetzt aussen.jpg betrachten

    Sämtliche Versuche ihn dort wegzulocken bzw. wegzuheben :D sind gescheitert.
    Er krallt sich am Ast fest.

    Okay, wenn es im gefällt soll er dort schlafen, aber der Platz ist blöd :D (meine Meinung)
    Es gibt dort so schöne Kuschelplätze die er aufsuchen könnte, geschützt und mit Rückendeckung. :jaaa:
    Dort sitzt er mittig und die Wand beginnt erst nach 160 cm.
    Der Rollladen am Fenster ist dann schon lange geschlossen.

    Ich weiß nicht, was er an diesem Platz findet? :?
    Habt ihr ne Idee?

    Da ich keine Bilder von ihm an diesen Plätzen habe musste der Plüschie als Fotomodell herhalten. :D
     
  4. #3 Gruenergrisu, 17. Juli 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tolle Idee Angelika,
    Plüschi als Platzhalter.
    Ich vermute, er sucht sich einen Logenplatz, um Euch besser beobachten zu können, denn gegenüber ist Eure Sitzgruppe?
    Andere Version wäre: Er hat Angst abzustürzen und ist dem Boden lieber näher als entfernt.
    Wie wäre es, ihm eine nackte Ecke ohne Spielzeug oder andere Ausstattung höher anzubieten, sozusagen nur den Sitzast. Vielleicht ängstigt ihn nachts der Dschungel drumherum.
    Versteh einer die Geier! Ich würde mich darin sehr wohlfühlen.
    Grüße
     
  5. #4 Angelika K., 17. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ja, der Plüschie musste schon für vieles herhalten. Sie greift ihn immer an. :D
    Das denke ich auch ?? Wir sitzen am Esstisch (nicht auf dem Bild)
    Das WZ ist ja nicht sooo groß, das wir uns nicht mehr sehen könnten. :D
    Er sitzt sehr gern oben.
    So einen Platz hätte er auch. Genau gegenüber ihrem Schlafplatz.
    Normalerweise mag er es sehr gerne, wenn etwas (Ast, Leder, Bänder) irgendwie um ihn rumwuseln und er mit 5 Sachen gleichzeitig spielen kann.

    Mal sehen wie sich das entwickelt. Werde beobachten.

    Er hält hartnäckig an diesem Schlafplatz fest.
     
  6. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Angelika,
    laß ihn halt. Wenn's ihm gefällt....
    Das Ännchen hat es vor einigen Wochen geschafft, mit ihrem Schlafast abzustürzen. Ich habe keine Ahnung, was sie da gemacht hat, daß ihr das gelungen ist.
    Jedenfalls habe ich den ast an der alten Stelle sofort sorgfältig wieder befestigt.
    Ännchen schlief für die nächsten drei Wochen auf dem dünnsten Ästchen in der Voli, das sie finden könnte.
    Ich habe mir ernsthaft überlegt, daß sie, so dünn wie der war, eigentlich nachts hätte Krämpfe ins Füßchen bekommen müssen.
    Aber offenbar war es doch ein prima Platz, sie war zufrieden. Obwohl reichlich andere Äste zur Auswahl standen.
    Erst nach drei Wochen suchte sie wieder ihren alten Schlafplatz auf...
    Amas halt.....
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angelika,

    nach dem Lesen des ersten Beitrags dachte ich schon, du hättest dich vertan und ich müsste dein Thema zu den Kakadus verschieben.... :zwinker: :D
    Super Idee, das ganze anhand des Plüschikakas zu dokumentieren. :zustimm:
    Bei mir auch... Da die Grauen ja immer vor Neuem Angst haben, setzte ich den Plüschi auch immer an Stellen, an die die Geiers nicht sollen ... als Abschreckung oder Plüschvogelscheuche.:D Das wirkt zumindest einige Tage...

    Warum dein Gockelchen auf der ständigen Suche nach einem geeigneten Schlafplatz ist, würde dir nur er selbst sagen können... Aber ich vermute auch anhand deiner Bilder, dass er event. einen besseren Überblick über das Zimmer und euch haben möchte... Oder hast du zufällig und unbewusst an den jeweiligen Schlafplätzen eine Kleinigkeit verändert, sodass er sich da nicht mehr sicher fühlte?
    Bei meinen 5 Geiern ist es so, dass sie schon seit ihrem Einzug bei mir immer denselben Platz für die Nacht aufsuchen. Lediglich wenn ich mal was Neues in die Volieren platziere, kann es passieren, dass sie mal eine Nacht ganz, ganz weit weg vom Bösen (z.B. frische Äste etc.) nächtigen. Wenn die Amazonen dann als Vortester das OK geben, gehen auch die Grauen wieder an ihre Plätze.
     
  8. #7 Angelika K., 18. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sonja und Sybille.

    Ja mache ich. Soll er halt dort schlafen.
    Meine beiden kabbern sehr gerne und oft am Ast auf dem sie sitzen. :+schimpf :D
    Ännchen hat jetzt aber ihren alten Schlafplatz wieder.
    Vielleicht ist es bei Charly ja auch "sein alter Schlafplatz" nur das ich das bisher noch nicht wusste?? :D

    Den Überblick hat er sehr gerne und verändert wird hier jeden Tag etwas.
    Damit hat er sich schon abgefunden. 8o :D

    Ist schon lustig. Wenn ein bestimmtes Licht ausgeht, geht er sofort auf diesen Platz. Ganz egal was er vorher gemacht hat.

    Sie fliegt dann ja auch auf ihren Schlafplatz den sie fast von Anfang an hat.
    Geht aber mindestens danach noch 2 x trinken.

    Ach ja, von diesem Schlafplatz kann Vogel sehr schön die Schiebetür anschubsen damit sie wackelt und Krach macht.
    Die haben wir noch nicht fest verschlossen weil mir eine Lösung fehlt.

    Heute hat er sich eine Hagebutte mitgenommen. :+popcorn:
     
  9. #8 Angelika K., 14. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Es gibt neues....

    Hallo zusammen.

    Charly hat (heute das dritte mal) einen neuen Schlafplatz für die Nacht. :zustimm:
    Der ist besser :zustimm: (finde ich).

    Gestern hat er sich auf dem Platz verlegen geputzt, hat uns eine Geschichte erzählt :+party: irgendwie war er rundum zufrieden. :trost:

    Auf seinem alten Platz werden nur noch Hagebutten gefuttert.
    Den Anhang schlaf ch .jpg betrachten Den Anhang schlaf hag.jpg betrachten

    Das einzige Dumme an der Sache ist. Charly II springt von seinem alten Schlafplatz an die 1 m breite Tür, klettert zur anderen Seite
    und versucht auf den Ast am neuen Schlafplatz zu steigen. Klappt nicht. :D
    Der Balken ist 8 cm tief, dazu noch 2 cm Aluleisten und noch um die Ecke.
    Werde mir morgen etwas für ihn einfallen lassen.

    Und das ist er. Der aktuelle Schlafplatz !!!
    Den Anhang Schlafplatz 009.jpg betrachten Den Anhang Schlafplatz 003.jpg betrachten

    Wieder nur mit unserem "Platzhalter" :zwinker:

    Der "Knallkopp" könnte ja auch fliegen...... NEIN !!

    SIE hat auch schon seit Wochen einen anderen Platz zum Schlafen.
    Warum weiß ich nicht. (Möchte ich auch nicht wissen) :p

    So, dann hat eine schreibfaule Amazonenhalterin auch mal was geschrieben. :zwinker: :D
     
  10. #9 Gruenergrisu, 14. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Angelika,
    von dort hat er auch einen guten Überblick über den Schwarm. Dieser Ast macht einen tauglichen Eindruck.
    Den "Hagebuttenmampfplatz" hat er nur gewählt, weil er ein reinlicher Papagei ist. Er kann den Abfall besser rausschmeißen und die Voliere sauberhalten.
    Wieso schreibfaul??? Habe ich was verpasst?
    Grüße
     
  11. #10 Angelika K., 14. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sabine.

    Den Überblick hat er und er war heute wieder seeehr zufrieden.
    Reinlich sind beide hier nur bedingt. :D

    Weiß ich nicht. Das war nur "ein Wink mit dem Zaunpfahl" :D
    Es hatte jemand in einem anderen Forum hier geschrieben, das wir Amazonenhalter nicht soooooo gerne schreiben bzw. schreibfaul sind. :zwinker: :D
    Sie wird sich aber bestimmt noch melden ???!! :+pfeif:
     
  12. #11 Gruenergrisu, 14. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    kann ich mit leben. Kommt ja nicht auf die Quantität an, oder?
    Grüße
     
  13. #12 Angelika K., 14. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Richtig.
    War ja auch nur spaßig gemeint. :zwinker:
     
  14. #13 Gruenergrisu, 14. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kommt darauf an, wer es geschrieben hat?
    Ne, kann eigentlich nur spaßig gemeint sein.
    Grüße
     
  15. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wer hat das bloß geschrieben ????8) :+pfeif:

    klar oute ich mich .... klar geht qualität vor quantität ... aber manchmal freu ich mich auch über quantität mit bischen qualität :zwinker:

    lese halt hier gerne was nach der arbeit .... und die grünen schreiben halt was weniger ... aber so lese ich halt bei den aras den grauen und den kakadus mit ... bildet auch :D

    finde den schlafplatz auch viel schöner ... mit dem dicken ast ... und man kann schöner fernsehen :zwinker:

    muß der arme charly sich auch an der hausarbeit beteiligen ... oder warum hat er da ein handtuch hängen ???

    wie immer schöne fotos ... und ne wirklich schöne volierenabtrennung

    liebe grüße gabri :)
     
  16. #15 Angelika K., 14. August 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabriele.

    Ich lese ja auch überall. Nur als ich DAS gelesen habe musste ich mal irgendwas dazu schreiben. :D

    NEIN, Charly musste sich nicht beteiligen. Wie kein Mann hier im Hause. :D

    Das ist ein Taschentuch zum zerknubbeln.

    Das mag er besonders gerne. :jaaa: STOFF !! Den Anhang Ch2 Hose.jpg betrachten
     
  17. #16 Gruenergrisu, 14. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aha und soso, Du also Gabriele,
    tja, dann mußt Du mal öfter die arbeitsmüden Finger fliegen lassen, denn, wenn ich die Anzahl der Beiträge vergleiche, bist Du rund 650 hinter mir und auch ne Ecke hinter Angelika.
    Ist natürlich nicht ernst gemeint. Wir schaffen ja tagsüber größenteils.
    Bei den Grauen und den Aras haben die Halter tagsüber damit zu tun, die Geier von der Zerstörung der Einrichtung abzuhalten, daher haben die mehr Zeit zum Schreiben.*grins*
    Grüße
     
  18. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    grins .... na so sollte das auch in einem guten haushalt sein ( mit den männern ) .... die müssen nur ihre beine hinhalten ... damit die ama ihren stoffnagetrieb ausleben kann :D ... oder sind das deine beine 8o :D :)

    niedlich wie charly da sitzt

    liebe grüße gabri :)

    ps .. obwohl ich frau bin .... hab ich echt glück ... in unserem haushalt :zwinker:
     
  19. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    lach sabiene .... wahre worte

    ... aber mit der anzahl der beiträge ... da habt ihr doch jahre vorsprung 8o
    und dann wiederspräche es aber im ernst der qualitätstheorie ....
    ne ne ... so will ich auch nicht enden ...
    aber taste mich mal langsam ran :D
    wenn genügend leute schreiben ... kann ich auch mehr antworten ...
    so 20 beiträge am tag mal .... hm .. so 33 tage ... dann bin ich schon ganz nah dran :D

    liebe grüße gabri :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr aus der Ama-ZONE,

    die Gabri hat euch bei mir angeschwärtz:D :+pfeif:


    @Angelika K. Toll deine idee ein Plüsch-kakadu in szene zu setzen, obwohl ich zuerst etwas ratlos vor denn bildern sahs und mir dachte der ist aber klein und hat so blaue augen und upps auch noch ein Schild angeheftet, dann lass ich doch mal denn text. Super toll gemacht:zustimm:

    Hier mal ein Bild meiner Amazonen, und da nun der anfang gemacht ist werd ich mich mal bemühen morgen ein Beitrag zu schreiben:D


    [​IMG]

    L.g.

    Sandra
     
  22. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    na sandra ... das find ich jetzt aber mal toll :zustimm:
    sehr schöne amazonen hast du ... und sie haben auch ein schönes zimmer ... brauchste doch keine angst zu haben dass dich hier jemand niedermacht :D
    mach doch morgen einfach nen eigenen thread auf ... und erzähl uns was von deinen amas
    und trag dich oben bei den amahaltern ein ... damit wir näher an die anzahl der grauen kommen :D

    liebe grüße gabri :)

    @ sabiene .... hab heute schon ein paar antworten geschrieben ...bestimmt 7 :D
     
Thema:

Schlafplatz

Die Seite wird geladen...

Schlafplatz - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...
  2. Schlafplatz

    Schlafplatz: Hallo, da ich ueberall andere Meinungen hoere dachte ich ich versuche es mal bei den Profis :-) Ich habe ein altes Gewächshaus zu einem...
  3. ungesunder Schlafplatz ??

    ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  4. Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?

    Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, habe erst seit Februar ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche. Meine Erfahrungen beschränkten sich vorher...
  5. Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit

    Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit: Hallo erstmal Ät All von Marcel! Also, als Berliner habe ich mir die Kraniche in BRB schon live angesehen, bin nun beruflich genau auf der...