Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; die letzten wochen haben meine sperlis immer schön ordentlich und aneinandergekuschelt auf ihren holz- oder mineralstangen geschlafen. plötzlich...

  1. #1 sunnyzabou, 16. Juni 2005
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    die letzten wochen haben meine sperlis immer schön ordentlich und aneinandergekuschelt auf ihren holz- oder mineralstangen geschlafen.
    plötzlich klettern sie nun am draht der voli hoch und hängen sich in einer ecke ganz oben hin zum schlafen im draht ein...
    was kann dieses merkwürdige verhalten bedeuten? :?
    lg
    herbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 17. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo,
    ich denke, da mußt du dir keine gedanken machen, das haben meine auch getan, ich habe mich auch gefragt, warum sie sich so umständlich dahin hängen :? , manchmal sogar eine kopfüber.
    nun habe ich genau in diese ecke einen zweig geklemmt :idee: , da sitzen sie nun nachts.
    lieben gruß
    Petra
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Na bitte, hat doch geklappt mit dem Benutzerbild. :beifall:

    Wie Petra schon gesagt hat, brauchst Du Dir da wirklich keine Gedanken zu machen. Die haben sich für die Nachtruhe jetzt einfach mal diese Ecke ausgesucht. Und kopfüber scheien Sperlis (oder generell Papageien) auch mal ganz gern zu hängen. Mach es wie Petra sagt und häng eine Krallenstange oder einen Zweig dorthin, dann sollten sie darauf schlafen. Möglichst hoch natürlich, da sie gern so weit wie möglich oben schlafen wollen. :0-
     
  5. #4 sunnyzabou, 17. Juni 2005
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @kerstin: ich hoffe es ist okay, dass ich das foto von dir etwas bearbeitet habe und hier als benutzerbild verwende??

    gestern war es ja nach längerer zeit mal wieder etwas wärmer, da sind die geierchen den ganzen tag lang unglaublich aufgedreht gewesen und in der voli hin und hergeflogen..

    übrigens scheinen sie sich wirklich sehr zu mögen.. er füttert sie häufig und ich habe auch schon beobachtet, dass sie wohl schon üben, wie das mit der fortpflanzung geht... :zwinker:
    allerdings besteigt sie dabei ihn.. 8o ist das normal?? :?

    schätze ich muss mich um eine zg bemühen..
    lg
    herbert
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also wegen dem Schlafplatz brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Papageien sind manchmal sehr merkwürdig in Ihrem Verhalten. Habe zur Zeit eine Voliere mit 4 Paaren Blauflügel-Sperlingen von denen zwei Paare seid einer Woche auch am Draht schlafen. :cheesy: Das mit dem Besteigen Deines Weibchens auf das Männchen, ist allerdings merkwürdig. Das kommt bei Sperlingen sehr selten vor. Bei anderen Südamerikanern habe ich das aber schon öfters beobachtet.

    Gruss
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das mit dem Benutzerbild ist schon ok - sind doch jetzt Deine Geier.

    Ich habe es bei den Sperlis schon öfter erlebt, dass die es "verkehrt herum" treiben - Stellungswechsel sind auch mal möglich. ;) Einfach ignorieren - sonst kannst Du ja sowieso nichts tun. :p Babies gibt's übrigens trotz alledem. :+party:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlafplatz

Die Seite wird geladen...

Schlafplatz - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...
  2. Schlafplatz

    Schlafplatz: Hallo, da ich ueberall andere Meinungen hoere dachte ich ich versuche es mal bei den Profis :-) Ich habe ein altes Gewächshaus zu einem...
  3. ungesunder Schlafplatz ??

    ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  4. Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?

    Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, habe erst seit Februar ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche. Meine Erfahrungen beschränkten sich vorher...
  5. Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit

    Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit: Hallo erstmal Ät All von Marcel! Also, als Berliner habe ich mir die Kraniche in BRB schon live angesehen, bin nun beruflich genau auf der...