Schlafproblem !

Diskutiere Schlafproblem ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe mir vor 2 Wochen ein Erlenzeisigweibchen gekauft ! Obwohl die Voliere mit natürlichem Bewuchs angelegt und mit künstlich...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Erlenzeisigweibchen gekauft !
Obwohl die Voliere mit natürlichem Bewuchs angelegt und mit künstlich angebrachten Versteckmöglichkeiten ausgestattet ist,schläft der Vogel immer am Volierendraht!
Wenn es dunkel ist mache ich die Außenbeleuchtung an,tippe den Vogel mit den Fingern an und warte bis er eine Sitzmöglichkeit gefunden hat!
Wechen Rat könnt ihr mir geben,damit der Vogel wie die anderen einen sicheren Schlafplatz von selber aufsucht!

Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,
deine Voliere ist bestimmt ca. 2 Meter hoch, in der freien Natur suchen sich die meisten Arten der Vögel einen viel höher gelegenen Schlafplatz(Raubzeug). Das gleiche Problem hatte ich ab und zu auch mit den neu erworbenen Vögeln. Es legt sich nach einiger Zeit aber.
Mit freundlichem Gruß
Waldemar
 
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Erlenzeisigweibchen gekauft !
Obwohl die Voliere mit natürlichem Bewuchs angelegt und mit künstlich angebrachten Versteckmöglichkeiten ausgestattet ist,schläft der Vogel immer am Volierendraht!
Wenn es dunkel ist mache ich die Außenbeleuchtung an,tippe den Vogel mit den Fingern an und warte bis er eine Sitzmöglichkeit gefunden hat!
Wechen Rat könnt ihr mir geben,damit der Vogel wie die anderen einen sicheren Schlafplatz von selber aufsucht!

Grüße Ralf


Gar keinen Rat! Lass den Vogel einfach in Ruhe.
Jörg
 
Thema: Schlafproblem !
Zurück
Oben