Schlafsack...??

Diskutiere Schlafsack...?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Muss mal was loswerden... Wir haben für unsere 4 Agas extra Schlafhäuschen gebaut. Als es um die Streit gab, hab ich noch ein zusätzliches...

  1. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Muss mal was loswerden...

    Wir haben für unsere 4 Agas extra Schlafhäuschen gebaut. Als es um die Streit gab, hab ich noch ein zusätzliches Brett angeschraubt.
    Naja, mal abgesehen davon, dass weiter gezetert wird, wer wohin darf und wer nicht, war ich letztens ganz schön geschockt. 8o
    Ich schaue abends nochmal nach den Piepern, da fehlt einer!! :nene:

    Ich fand ihn dann in einem Jutesack, den ich zusammengerollt aufgehängt habe. Da ist unten eine Ecke, da passt ungefähr eine Hand von mir rein.
    Dort kriecht er rein, wendet drin und schläft dann da!

    Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet?

    Inzwischen gibt es natürlich auch tagsüber Gezeter um den Sack, weil die anderen wissen wollen, was da drin ist...sie dürfen aber meist nicht...:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi sanni
    Ist doch voll Aganormal dat sich um Schlafplätze gezankt wird. Wenn dann eine Jutesack rumliegt, wat meinste denn wie Agas sich dann Verhalten ?????
    RICHTIG: AGANORMAL
    Agas sind eben neugierig. Bin mal gespannt wie lange der Sack hält:trost:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich auch!
    An einer Stelle zeichnet sich schon eine Art "Fenster" ab...:+schimpf

    Ich hatte halt noch nie einen Vogel in einem Stoffsack schlafen sehen, jedenfalls keinen der aus 'ner normalen Aufzucht kam...:D
     
  5. #4 Vivi&Lucy, 7. März 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sanni,

    Aga im Schlafsack hört sich richtig spannend an :). Verstecken und danach schreddern ist aber auch ein tolles Spiel. Wir können ja mal auf Deinen Jutesack wetten, vielleicht macht es ja noch eins bis zwei Wochen ....

    Viel Spaß weiterhin

    Petra
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hihi!
    Ja, aber nur vielleicht...!
    Gestern abend gab es eine heftige Auseinandersetzung um das Teil...:+schimpf
    Ich würde ja auch gern mal ein Foto machen...aber entweder man sieht gar nix vom Vogel oder er flattert schon wieder laut krakelend heraus...:traurig:
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sunni
    Der Jutesack hält keine Woche.
    Liebe PETRA, die Wette gilt.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 Vivi&Lucy, 8. März 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, die Wette gilt! :zwinker:
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zwischenstand: alles noch bestens mit dem Sack! :D
    Klein-Aga kriecht immer tiefer hinein...hab vorgestern abend schon wieder alle Leute, Hunde und Taschenlampen mobilisiert: "DA FEHLT EINER!! SUUUCHEN!" 8o 8o
    Aber er war wieder im Sack...gaaanz hinten...!!
    Wie macht der das bloß...? :idee:
    Vorn, wo der Sack etwas durchscheinend ist, hatte ich ja "durchleuchtet"...
     
  10. #9 Vivi&Lucy, 12. März 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sanni,

    erstaunlich widerstandsfähig dieser Jute-Sack :) "Wie macht er / sie das bloß" ist doch die Lieblingsfrage bei uns ... geht mir oft genauso.

    Liebe Grüße

    petra
     
  11. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Petra
    Die Woche ist ja noch nicht rum.
    Lassen wir Klein-Aga noch eine Chance.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hi Guido,

    looooogisch, der Jute-Sack muß dran glauben :)

    LG Petra
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Noch hält er...aber wäre durchaus möglich, dass sich das ändert, denn seit gestern trägt er die doppelte Last...:zwinker:
    Die Flugbiber versch...ern mich doch immer wieder...! :p
    Abends mach ich nochmal das Licht an...da fehlt einer, schon klar...:D
    es schauen ja auch 2 Schwanzfedern aus dem Sack...:D
    Äh...aber da fehlen ja heute 2!! 8o
    Trotz Durchleuchten von dem Sack, es war und blieb so, 2 Agas waren weg, obwohl doch nur einer im Sack steckte...:?

    Heute morgen dann: Licht an, Futterschüsseln klappern - hallo, aufstehen!!
    Es kam tatsächlich ein Aga aus dem Sack - rückwärts, hat der doch noch nie gemacht...hmm...
    Ich stand dann schon so 5 Minuten vor der Voliere, überall wurden fleißig Flügel, Hälse und Krallen gestreckt...gääähn...!
    Plötzlich kam noch einer aus dem Sack!! Vorwärts!! Nämlich der, der die letzten Nächte schon da drin war!
    Also hat er gestern abend seine Freundin mitgenommen...klar, kuschelt sich besser...! :D Und damit das trotz der beengten Platzverhältnisse auch möglich ist, müssen sie eben Schnabel an Schnabel geschlafen haben, einer rückwärts, der andere vorwärts drin... :beifall:
     
  14. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Petra
    Ich habe jetzt verloren. Gegen zwei Agas, die dat nicht schaffen, muss ich Kleinbeigeben. Ich hätte nur meinen Mosi dazu tun müssen, dann gäbe es vom Jutesack nix mehr. Aber so habe ich verloren.
    Wie halten wir dat ? Eine Pizza kann ich wohl kaum schicken, oder kennste einen Weg ????
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hi Guido,

    Pizzaservice dauert wohl ein bißchen lange :zwinker: Wir wetten einfach auf die vielen kleinen Dinge hier im Forum weiter, einfach weil es Spaß macht und außerdem hatte Sanny ja auch viel Freude damit, von ihren Lieben zu erzählen.

    Hi Sanny, jetzt habe ich zwar die Wette gewonnen, aber ich kenne diesen Jutesack noch nicht. Kann das sein, dass er Kinder-Einkaufsladen-Größe hat 8)

    GLG Petra
     
  16. #15 sanni, 15. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
    sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Grins!
    Der Sack ist eigentlich für Pflanzen als Frostschutz, so 80 cm im Quadrat.
    Ich hab ihn an 2 diagonal gegenüberliegenden Ecken genommen, ein paar mal gedreht und mit Draht quer in der Voliere aufgehängt, sozusagen als Schaukel.
    Von den 2 Zipfeln, die nach unten hängen, ist einer offen, da kriechen die Süßen rein. :)

    Hier mal ein Bild, wo man am rechten Rand den Sack ein Stückchen sieht:
     

    Anhänge:

  17. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ähm...es könnte doch noch eng werden für den Jutesack...
    Seit gestern sind es ja nun 2 Agas mehr und einer kann nicht so gut auf Ästen sitzen wegen seinem Füßchen. Das Schlafhäuschen war ihm aber wohl auch nicht geheuer in der ersten Nacht...
    Also hat er sich auch mit "in den Sack gehauen"...:D :D
    Allerdings auf der anderen Seite in eine Art "Hängematte".
     
  18. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    So, jetzt mal noch ein besseres Foto:

    PS: Der Sack hält und hält und hält...:D :D
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte ich nicht gedacht, wir brauchen auch so einen Schlafsack für die Plagen :D
     
  21. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Vorsicht bei Brutstimmung...! Daher die Schlafsäcke immer nur für eine Person...äh, Vogel! auslegen...? :D :~ :D
     
Thema:

Schlafsack...??