Schlafverhalten bei Amazonen

Diskutiere Schlafverhalten bei Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,irgendwie wechselt meine Amazone in unregelmäßigen Abständen ihren Schlafplatz.Da sie völlig frei im Haus lebt,sucht sie sich immer wieder...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,irgendwie wechselt meine Amazone in unregelmäßigen Abständen ihren Schlafplatz.Da sie völlig frei im Haus lebt,sucht sie sich immer wieder neue Plätze zum Übernachten aus und wechselt sogar die Räume.Habt ihr auch solch Erfahrungen gemacht,oder bleiben eure ihrem Schlafplatz treu?Freue mich über eure Berichte.Gruß Ira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    meine beiden leben auch frei in der wohnung und können sich ihre schlafplätze aussuchen.
    sie wechseln ca. halbjährlich ihre plätze.
    anfangs wollte ossy generell alleine schlafen und jagte lina weg, sie schlief auf auf dem kletterbaum und ossy auf der schaukel, oder umgekehrt.
    seit ca. 3-4 monaten schlafen beide eng aneinandergekuschelt auf der tür.
    mal sehen welcher platz demnächst drankommt :D
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na halbjährlich geht ja noch,meine hat die ersten 6 Monate auf dem Kletterbaum geschlafen,danach wechselte sie aber ständig,hat nun schon in 9Monaten 4x gewechselt und gerade heute wieder.Sie bleibt dann dort ne Weile und zieht dann wieder um,obwohl sich bei uns sonst nichts weiter verändert.Gruß Ira
     
  5. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ira.

    Bei unseren Amazonen war/ist das auch so.
    Wenn Du magst kannst du das hier nachlesen. :D

    Unsere Charly hat in diesem Frühjahr auch ihren Schlafplatz gewechselt.
    Sie macht bis jetzt keine Anstalten, diesen wieder zu verlassen.

    Wenn ich den Ast vom Schlafplatz tausche, sehe ich zu das er ziemlich identisch ist.
    Wir müssen ihr auch tagsüber den neuen Ast zeigen, sonst kommt sie abends nicht zur Ruhe. :?
    Bei anderen ausgetauschten Ästen macht sie nicht so ein Theater. :zwinker:
     
  6. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    so war es anfangs bei ossy auch.

    da der ast auf der tür ( musste einen befestigen da die beiden angefangen haben die ecken abzurunden) gerade ist, muss ich beim austauschen nur drauf achten das er die selbe stärke hat.
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Angelika,sind ja nette Beiträge und Bilder dabei,vielen Dank.Auf jeden Fall scheint es ja gar nicht untypisch zu sein.Gruß Ira
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlafverhalten bei Amazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei wechselt schlafplatz

Die Seite wird geladen...

Schlafverhalten bei Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...