Schlafverhalten bei Amazonen

Diskutiere Schlafverhalten bei Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,irgendwie wechselt meine Amazone in unregelmäßigen Abständen ihren Schlafplatz.Da sie völlig frei im Haus lebt,sucht sie sich immer wieder...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,irgendwie wechselt meine Amazone in unregelmäßigen Abständen ihren Schlafplatz.Da sie völlig frei im Haus lebt,sucht sie sich immer wieder neue Plätze zum Übernachten aus und wechselt sogar die Räume.Habt ihr auch solch Erfahrungen gemacht,oder bleiben eure ihrem Schlafplatz treu?Freue mich über eure Berichte.Gruß Ira
 
hallo
meine beiden leben auch frei in der wohnung und können sich ihre schlafplätze aussuchen.
sie wechseln ca. halbjährlich ihre plätze.
anfangs wollte ossy generell alleine schlafen und jagte lina weg, sie schlief auf auf dem kletterbaum und ossy auf der schaukel, oder umgekehrt.
seit ca. 3-4 monaten schlafen beide eng aneinandergekuschelt auf der tür.
mal sehen welcher platz demnächst drankommt :D
 
Na halbjährlich geht ja noch,meine hat die ersten 6 Monate auf dem Kletterbaum geschlafen,danach wechselte sie aber ständig,hat nun schon in 9Monaten 4x gewechselt und gerade heute wieder.Sie bleibt dann dort ne Weile und zieht dann wieder um,obwohl sich bei uns sonst nichts weiter verändert.Gruß Ira
 
Hallo Ira.

Bei unseren Amazonen war/ist das auch so.
Wenn Du magst kannst du das hier nachlesen. :D

Unsere Charly hat in diesem Frühjahr auch ihren Schlafplatz gewechselt.
Sie macht bis jetzt keine Anstalten, diesen wieder zu verlassen.

Wenn ich den Ast vom Schlafplatz tausche, sehe ich zu das er ziemlich identisch ist.
Wir müssen ihr auch tagsüber den neuen Ast zeigen, sonst kommt sie abends nicht zur Ruhe. :?
Bei anderen ausgetauschten Ästen macht sie nicht so ein Theater. :zwinker:
 
hallo

Wenn ich den Ast vom Schlafplatz tausche, sehe ich zu das er ziemlich identisch ist.
Wir müssen ihr auch tagsüber den neuen Ast zeigen, sonst kommt sie abends nicht zur Ruhe.
Bei anderen ausgetauschten Ästen macht sie nicht so ein Theater.

so war es anfangs bei ossy auch.

da der ast auf der tür ( musste einen befestigen da die beiden angefangen haben die ecken abzurunden) gerade ist, muss ich beim austauschen nur drauf achten das er die selbe stärke hat.
 
Hallo Angelika,sind ja nette Beiträge und Bilder dabei,vielen Dank.Auf jeden Fall scheint es ja gar nicht untypisch zu sein.Gruß Ira
 
Thema: Schlafverhalten bei Amazonen

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.279
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
5
Aufrufe
1.439
Marlo
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1.383
jey1987
J
Zurück
Oben