Schlafverhalten

Diskutiere Schlafverhalten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöle, ich hab mal eine Frage zum Schlafverhalten der Sperlies. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich unsere beiden Sperlies im Laufe der...

1. #1 neuwarrior, 10. März 2008
    neuwarrior

neuwarrior Neues Mitglied

Hallöle,

ich hab mal eine Frage zum Schlafverhalten der Sperlies.
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich unsere beiden Sperlies im Laufe der "Nacht" an verschiedene Plätze zurückziehen.

Ist das Normal?

Tagsüber hängen die beiden ständig zusammen, zoffen sich auch ab und an.
    Abends wenns ans schlafen geht kuscheln sie sich auch zusammen, nur wenn mann Nachts oder Morgens mal in den Käfig schaut sitzen beide an verschiendenen Plätzen und pennen dort getrennt. :?

Vielleicht schnarcht ja einer von den Beiden, so dass der andere das weite sucht :p.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo holger,
    ich denke, die beiden sind noch nicht ganz fest verpaart.
    das gleiche kann ich bei einem pärchen von mir beobachten: tagsüber zusammen und kuscheln - abends getrennt.

sicher wird sich das im laufe der zeit noch geben und sie werden auch nachts nebeneinander bleiben.

4. #3 neuwarrior, 11. März 2008
    neuwarrior

neuwarrior Neues Mitglied

Na dann bin ich ja beruhigt.

Das einzige was mich wundert, ist dass der Züchter von dem wir sie haben meinte er hätte mit ihnen schon gezüchtet:?.

Aber heute Nacht scheinen sie die ganze Nacht nebeneinander geschlafen zu haben, zumindestens hockten sie heute Morgen nebeneinander :p

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

wenn sie "nur" eine zuchtbox kannten und jetzt im käfig sind, ist das eine ganz enorme umstellung für die vögel.

ich habe selbst vor einem guten jahr ein zuchtpaar aufgenommen und finde, zuchtpaare sind schwierig, weil sie fast nichts anderes kennen als brüten und aufziehen. jetzt sind sie plötzlich "arbeitslos" und müssen sich erst zurecht finden - - aber die umstellung ist nicht unmöglich!

das wird schon noch bei euch - nur geduld!

6. jey1987

jey1987 Stammmitglied

Huhu,

Die beiden waren ja nicht immer in der Zuchtbox, es gab auch eine große Außenvoliere, aber ich denke das wird noch was mit unseren Süßen.

LG Jenny

Thema:

Schlafverhalten

Die Seite wird geladen...

Schlafverhalten - Ähnliche Themen

1. Schlafverhalten

Schlafverhalten: Hallo an alle hatte ja vor einiger Zeit berichtet, das meine grüne Kongo Henne Kira ein bissel die Federn unter den Flügeln...
  2. Schlafverhalten bei Amazonen

Schlafverhalten bei Amazonen: Hallo,irgendwie wechselt meine Amazone in unregelmäßigen Abständen ihren Schlafplatz.Da sie völlig frei im Haus lebt,sucht sie sich immer wieder...
  3. Schlafverhalten

Schlafverhalten: Hallöchen, ich habe das Gefühl das meine Henne, die etwa 1 Jahr älter ist, viel weniger schläft als der Hahn. Der Hahn sitzt meist mit dem Kopf...
  4. Schlafverhalten

Schlafverhalten: Hallo Carduelidenhalter/-züchter! Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Schlafverhaltens von Erlen- und Birkenzeisigen: 1) Schlafen...