"Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz

Diskutiere "Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Gestern lief die Sendung "Schlag den Besten" im Fernsehen und es gab ein Quiz bei welchem Tiere erraten werden sollen. Unter anderem wurde...

  1. #1 DiaryOfDreams, 09.08.2019
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Hallo.
    Gestern lief die Sendung "Schlag den Besten" im Fernsehen und es gab ein Quiz bei welchem Tiere erraten werden sollen.
    Unter anderem wurde ein Greifvogel gezeigt bei welchem es sich meiner Meinung nach um einen Habicht oder Sperber handeln dürfte.
    Die Lösung war dann "Falke".

    Hat das zufällig jemand gesehen und kann mir sagen ob der Sender da (wieder mal) Mist gebaut hat, oder war das tatsächlich eine Falkenart die ich lediglich nicht kannte? Wenn ja, welche? Wenn nein, Habicht oder Sperber?

    Vielen Dank.
    P.S.: Habe leider gerade keine Quelle zur Hand wo man den Vogel noch einmal sehen kann. :(
     
  2. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hessen
    Ich mag jetzt nicht schauen, und wüsste es sicher nicht wirklich.
    Aber hier gibt es zumindest den Link, mit dessen Hilfe man die Sendung in Gänze sehen können müsste
    Schlag den Besten
     
  3. #3 Karin G., 09.08.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.713
    Zustimmungen:
    1.377
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    DiaryOfDreams gefällt das.
  4. #4 DiaryOfDreams, 09.08.2019
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Okay, Habicht würde ich jetzt auf jeden Fall ausschließen...
     
  5. #5 Trillian, 09.08.2019
    Trillian

    Trillian Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    44
    Für mich ist das eindeutig ein Sperber. Aber was derartige Fehler im Fernsehen angeht, wundert mich mittlerweile nichts mehr. Da werden mitunter die haarsträubendsten Dinge verbreitet. Leider sogar nicht selten in Naturdokumentationen. Da werden dann schon mal Kolkraben mit Krähen gleichgesetzt, Hasen mit Kanninchen, Molche mit Eidechsen usw. Den größten Unsinn habe ich vor ein paar Jahren in einer "Naturdokumentation" über die Alpen gesehen. Da wurde das Hassen einer Krähe gegen einen Rotmilan als Auswirkung des "Klimawandels" und dessen zukünftiger Verdrängung beschrieben.
    Da fragt man sich, ob die zuständigen Redakteure schon mal etwas von dem Begriff Recherche gehört haben :nene:
     
  6. #6 Thomas Geisel, 09.08.2019
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    68
    Der Klimawandel muß ja inzwischen für alles herhalten. Und mindestens einmal in jeder Sendung erwähnt werden, egal ob es passt oder nicht. Gibt sicher irgendwo Pluspunkte
     
    Trillian gefällt das.
  7. #7 harpyja, 09.08.2019
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    1.194
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Sperber.
    Ich gucke keine Quizzsendungen mehr. Keine Ahnung, ob denen eine Redaktion zu teuer war, aber bei vielen Tierfragen will man schreiend weglaufen. Da kommt dann sowas wie "Was ist die Jagdtaktik des Krokodils?" und die richtige unter vier Antworten ist "Es ist wechselwarm". Der Kandidat, der dann gehen musste, hat genau so blöd geschaut wie ich vor der Kiste.

    Ich bin wissenschaftliche Illustratorin. Es ist richtig traurig, wenn man sich seine Bilder in einem neuen Buch eines namhaften Verlages anschaut und feststellt, dass im Bildtext dazu nur Grütze steht, weil der Autor die Information über das Tier dem ersten Treffer bei Google entnommen hat. Bei diesen Fernsehquizfragen wird es genau so sein.
     
    DiaryOfDreams, Tiffani und Trillian gefällt das.
Thema:

"Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz

Die Seite wird geladen...

"Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz - Ähnliche Themen

  1. Farbschläge Agaporniden

    Farbschläge Agaporniden: Hallo alle zusammen! Ich habe 3 Rosenköpfchen (4. Kommt noch dazu) und da ich vor Kurzem mal auf ein paar Artikel bezüglich der Farbschläge von...
  2. Farbschläge Agaporniden bestimmen

    Farbschläge Agaporniden bestimmen: Hallo alle zusammen! Ich habe 3 Rosenköpfchen (4. Kommt noch dazu) und da ich vor Kurzem mal auf ein paar Artikel bezüglich der Farbschläge von...
  3. Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?

    Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?: Gibt es Erfahrungswerte? Bei den Zwergwyandotten konnte ich gravierende Unterschiede zwischen den Farbschlägen feststellen. Mich interessiert ob...
  4. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  5. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

    kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...