"Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz

Diskutiere "Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Gestern lief die Sendung "Schlag den Besten" im Fernsehen und es gab ein Quiz bei welchem Tiere erraten werden sollen. Unter anderem wurde...

1. #1 DiaryOfDreams, 09.08.2019
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Hallo.
    Gestern lief die Sendung "Schlag den Besten" im Fernsehen und es gab ein Quiz bei welchem Tiere erraten werden sollen.
    Unter anderem wurde ein Greifvogel gezeigt bei welchem es sich meiner Meinung nach um einen Habicht oder Sperber handeln dürfte.
    Die Lösung war dann "Falke".

Hat das zufällig jemand gesehen und kann mir sagen ob der Sender da (wieder mal) Mist gebaut hat, oder war das tatsächlich eine Falkenart die ich lediglich nicht kannte? Wenn ja, welche? Wenn nein, Habicht oder Sperber?

Vielen Dank.
    P.S.: Habe leider gerade keine Quelle zur Hand wo man den Vogel noch einmal sehen kann. :(

2. irisb

irisb Stammmitglied

Ich mag jetzt nicht schauen, und wüsste es sicher nicht wirklich.
    Aber hier gibt es zumindest den Link, mit dessen Hilfe man die Sendung in Gänze sehen können müsste
    Schlag den Besten

3. #3 Karin G., 09.08.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

DiaryOfDreams gefällt das.
  4. #4 DiaryOfDreams, 09.08.2019
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Okay, Habicht würde ich jetzt auf jeden Fall ausschließen...

5. #5 Trillian, 09.08.2019
    Trillian

Trillian Mitglied

Für mich ist das eindeutig ein Sperber. Aber was derartige Fehler im Fernsehen angeht, wundert mich mittlerweile nichts mehr. Da werden mitunter die haarsträubendsten Dinge verbreitet. Leider sogar nicht selten in Naturdokumentationen. Da werden dann schon mal Kolkraben mit Krähen gleichgesetzt, Hasen mit Kanninchen, Molche mit Eidechsen usw. Den größten Unsinn habe ich vor ein paar Jahren in einer "Naturdokumentation" über die Alpen gesehen. Da wurde das Hassen einer Krähe gegen einen Rotmilan als Auswirkung des "Klimawandels" und dessen zukünftiger Verdrängung beschrieben.
    Da fragt man sich, ob die zuständigen Redakteure schon mal etwas von dem Begriff Recherche gehört haben :nene:

6. #6 Thomas Geisel, 09.08.2019
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Der Klimawandel muß ja inzwischen für alles herhalten. Und mindestens einmal in jeder Sendung erwähnt werden, egal ob es passt oder nicht. Gibt sicher irgendwo Pluspunkte

Trillian gefällt das.
  7. #7 harpyja, 09.08.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Ein Sperber.
    Ich gucke keine Quizzsendungen mehr. Keine Ahnung, ob denen eine Redaktion zu teuer war, aber bei vielen Tierfragen will man schreiend weglaufen. Da kommt dann sowas wie "Was ist die Jagdtaktik des Krokodils?" und die richtige unter vier Antworten ist "Es ist wechselwarm". Der Kandidat, der dann gehen musste, hat genau so blöd geschaut wie ich vor der Kiste.

Ich bin wissenschaftliche Illustratorin. Es ist richtig traurig, wenn man sich seine Bilder in einem neuen Buch eines namhaften Verlages anschaut und feststellt, dass im Bildtext dazu nur Grütze steht, weil der Autor die Information über das Tier dem ersten Treffer bei Google entnommen hat. Bei diesen Fernsehquizfragen wird es genau so sein.

DiaryOfDreams, Tiffani und Trillian gefällt das.
Thema:

"Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz

Die Seite wird geladen...

"Schlag den Besten" - Frage bzgl. Quiz - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin neu im Forum und zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 37 Jahre alt. Mein Freund und ich haben uns vor...
  2. Maximilianpapageien gekauft, Tipps gesucht und Fragen

Maximilianpapageien gekauft, Tipps gesucht und Fragen: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir heute 2 Maximilianpapageien angeschaut, und den entschluss gefasst die...
  3. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  4. ...und eine letzte Frage

...und eine letzte Frage: zu den Sichtungen im Blockland. Ist das auch wieder eine Kornweihe? Ich frage, weil es dort auch Rohrweihe und Rotmilan gibt (außer den...
  5. Brauche allgemein Rat ^^'

Brauche allgemein Rat ^^': Hallo, ich bin Luna und ich überlege schon seit längerem ob ich mir Vögel holen möchte oder ob das doch keine so gute idee ist. Ich hatte noch nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden