Schlag speziell für Pfautauben

Diskutiere Schlag speziell für Pfautauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Monaten Indische Pfautauben als Dropper. Mein Zuchtpaar, was mit im BR-Zuchtschlag lebt, hat nun leider...
Ja, genau. So meinte ich das!!
Danke, aber ich brauche keinen
Bauplan.
 
Deine Ansichten kann ich nicht ganz teilen...
Ich weiß natürlich nicht,was Du für Mimosen (Tauben) du auf den Balken hast...
Meine Tiere haben keinerlei Probleme mit Roste,egal welcher Art...
Zudem sollen die Tauben sich nicht den ganzen Tag auf den Boden aufhalten,sondern nur zum Fressen,Saufen oder Baden...
Ansonsten auf den Sitzplatz,Nistzelle oder in der Luft...

Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe seit Jahren Metallgitterroste in meinen Volieren. Die Tauben fühlen sich wohl, außerdem ist das eine ganz saubere Sache.Im nichtüberdachten Teil übernehmen die Bodenbakterien die Säuberung. Teilweise wächst Gras durch,das die Tauben gern abfressen.
Das Baden geht besonders gut,auch im Winter.Sehr schön anzusehen, wenn die Tauben dann auf den Gitterrosten ein Sonnenbad nehmen.
 
Deine Ansichten kann ich nicht ganz teilen...
Ich weiß natürlich nicht,was Du für Mimosen (Tauben) du auf den Balken hast...
Meine Tiere haben keinerlei Probleme mit Roste,egal welcher Art...
Zudem sollen die Tauben sich nicht den ganzen Tag auf den Boden aufhalten,sondern nur zum Fressen,Saufen oder Baden...
Ansonsten auf den Sitzplatz,Nistzelle oder in der Luft...

Ist vll auch Gewöhnungssache ich könnte es halt bis jetzt so beobachten :)
Was für Gitterroste verwendest du da ?
 
Verzinkte Eisengitter 100 x 100cm x 3cm mit 3 x 3 cm Rastern.Es gibt sie auch in anderen Größen. Mit etwas Glück bekommt man sie preiswert bei Ebay.
 
Verzinkte Eisengitter 100 x 100cm x 3cm mit 3 x 3 cm Rastern.Es gibt sie auch in anderen Größen. Mit etwas Glück bekommt man sie preiswert bei Ebay.

mh ... danach hab ich schon mal geschaut und sogar schon im Ebay das ist mir ein bisschen zu teuer werde wahrscheinlich jetzt kunststoffgitterroste verwenden :)

aber dankeschön Meulemann
 
Thema: Schlag speziell für Pfautauben

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
349
esth3009
esth3009
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.648
Karin G.
Karin G.
Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.335
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben