Schlaganfall bei Kanarienvogel?

Diskutiere Schlaganfall bei Kanarienvogel? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,Ihr Lieben, wahrscheinlich hat eines meiner Kanarienweibchen so etwas ähnliches wie einen Schlaganfall erlitten. Es fing damit an,daß sie...

  1. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ihr Lieben,

    wahrscheinlich hat eines meiner Kanarienweibchen so etwas ähnliches wie einen Schlaganfall erlitten. Es fing damit an,daß sie schon einmal wie zu Tode erschreckt
    auf dem Boden sich mit piebsenden Tönen wälzte.Als das vorüber war,war sie 3 Tage krank,saß ohne etwas zu tun auf der Stange und erholte sich danach kontinuierlich,
    jeden Tag etwas mehr,wieder.Das Weibchen wurde vorletztes Jahr geboren,ist also noch jung.
    Dieses Mal war es wieder so ein "Anfall",piepsende Töne,Verdrehen des Kopfes,und dann sinnloses Kopfdrehen,einen Tag lang. Sie fraß mehrere Tage nichts,jetzt frißt
    sie nur Möhre,gerieben. Keimfutter und harte Körner läßt sie unberührt,etwas Aufzuchtfutter nimmt sie auf. Geriebene Möhre bleibt aber Lieblingsfutter.Ein Bein,
    bzw.der Fuß scheint ohne Empfindung und steht kraftlos ab.
    Was kann das nur sein?Hat jemand Erfahrung damit? Das sie beim Freiflug irgendwo gegen geflogen ist,habe ich nicht beobachtet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 20. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich gehe auch von einer schweren Gehirnerschütterung aus, oder einem Nervenschaden.
    B-Komplex ins Trinkwasser und keine Ölsaaten mehr füttern. Amynin geht auch.
    Ich würde kurz die Leber checken, auf Vergrößerung/Entzündung.
    Das kann man selbst bewerkstelligen.
    Anleitung in 100facher Form im Forum.
    Ivan
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ohne qualifizierte Diagnose keine sinnvolle Therapie möglich. Wenn Dir daran liegt, dem Tier zu helfen und nicht nur beobachtend dabeizustehen, suche einen vogelkundigen Tierarzt auf.

    LG astrid
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 20. Februar 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Zumindest kann man sich schon zuvor ein Bild machen, lt. Angaben.
    Sicher können das nicht alle, aber auch viele TA nicht.
    Schlaganfälle sind ja bei Vögeln so häufig wie Prostatakrebs beim Meerschweinchen.
    Ivan
     
  6. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten.Mit Vitamin B-Komplex werde ich es versuchen. Die Antwort-geh doch zum Arzt !ist wenig hilfreich,das kann ich mir selbst denken.Ich schrieb ja,um Eure eventuellen Erfahrungen zu hören.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 IvanTheTerrible, 20. Februar 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Zuerst guck dir den Vogel wie beschrieben an.
    Nicht immer auf gut Glück; außerdem lernt man etwas dabei und darauf kommt es mir an!
    Ivan
     
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Es nützt Dir doch nichts, wenn Dir jemand antwortet, dass bei ihm auch schon mal ein Vogel von der Stange gekippt ist, dessen Bein gelähmt ist und der nichts futtert - was bringt Dir das an Erkenntnis? Vor allem hilft es dem Vogel nicht, der offenbar akut und schwer erkrankt ist. Je länger Du wartest, umso geringer die Chancen auf Genesung für das Tier.

    Wenn Du es schon nicht aus Liebe zu dem Vogel für selbstverständlich hälst - § 1 Tierschutzgesetz ist Dir doch als verantwortungsbewußte Tierhalterin bekannt? Daraus ergibt sich für Dich die Verpflichtung ein offensichtich krankes Tier behandeln zu lassen.

    LG astrid
     
Thema: Schlaganfall bei Kanarienvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel Schlaganfall

    ,
  2. schlaganfall kanarienvogel

    ,
  3. kanari schlaganfall

    ,
  4. Schlaganfall beim Kanarienvogel,
  5. kanarienfögel schlaganfall,
  6. gibt es schlaganfall bei Kanarienvogel?,
  7. vögel schlaganfall,
  8. schlaganfall vogel,
  9. kanarienvogel schl,
  10. wie kann man einen kanarienvogel nach schlaganfall fit kriegen,
  11. kanari nach schlaganfall ,
  12. gloster kanarien schlaganfall,
  13. schlaganfall bei kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Schlaganfall bei Kanarienvogel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...