Schlaganfall beim Mohrenkopf, brauche Tipps

Diskutiere Schlaganfall beim Mohrenkopf, brauche Tipps im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor einer Woche hatte unser ca. 35-jähriger Mohrenkopfhahn einen Schlaganfall. Die Tierärztin hat B-Vitamine gespritzt und ein...
B

Berti

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,

vor einer Woche hatte unser ca. 35-jähriger Mohrenkopfhahn einen Schlaganfall.
Die Tierärztin hat B-Vitamine gespritzt und ein homöopathisches (Komplex-) Mittel "Apoplexie-Injektopas" mitgegeben. Zusätzlich geben wir ihm noch Mucokehl D5-Tropfen zur Durchblutungsförderung und Vit.B-Komplex im Wechsel mit Prime.
Die Cortison-Spritze habe ich abgelehnt, da hier schon so oft dringend abgeraten wurde. Ich hoffe das war richtig so.
Nachdem die ersten Tage recht kritisch waren weil er so wenig gefressen und getrunken hat (wir mussten ihn füttern) geht es jetzt zunehmend bergauf.
Er hält das Köpfchen zwar immer noch schief, aber wenigstens frisst er wieder recht gut und selbständig.
Da er immer noch sehr wenig trinkt und ausser Hagebutten momentan kaum Obst/Gemüse frisst, füttern wir ihn zusätzlich mit Babybrei für Papageien (mit viel Wasser angerührt).
Leider ist hier Eifutter beigemischt, was für seine angeschlagenen Nieren natürlich nicht so gut ist. Gibt es hierzu eine Alternative?
Was können wir zusätzlich noch für ihn tun und welche Futtermittel müssen wir weglassen?
(Er bekommt Mischfutter für kl. Papageien,Hirse, sowie Obst, Gemüse, Nüsse (Pinienkerne und Cashewkerne) und getrocknete Früchte.)

Liebe Grüsse
Ina
 
Hallo Ina!

Versuch es mal unter **********

Der Mann hat Ahnung und heißt Thomas Braunsdorf- Tierheilpraktiker!:beifall:

Hat mir auch schon einige Male geholfen! Handynummer habe ich leider nicht!

Schreib doch mal über eventuelle Erfolge....

Viele Grüße

Stefani :0-
 
Hallo Stefani,

vielen Dank für den Tipp! Ich hatte gehofft, das Thomas hier im Forum auf den Beitrag antwortet. Werde mich aber noch mit ihm in Verbindung setzen.
Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand hier brauchbare Vorschläge ??

Liebe Grüße
Ina
 
Hallo Ina,

Thomas B. ist da der Richtige- da so eine Sache vielseitig ist, hilft wohl nur eine Expertenantwort!

Ich möchte mich jedenfalls nicht daran versuchen!:nene:

Alles Gute für euch...

Viele Grüße

Stefani:0-
 
Hallo Stefani,

Lollypop ist seit wir ihn 2001 aufgenommen haben sozusagen in fernmündlicher Dauerbehandlung bei einer vogelkundigen Kollegin von Thomas. Von ihr bekomme ich schon immer gute Tipps. Aber doppelt hält natürlich besser :)

Liebe Grüße
Ina
 
Thema: Schlaganfall beim Mohrenkopf, brauche Tipps

Ähnliche Themen

Zurück
Oben