Schlaganfall beim Mohrenkopf, brauche Tipps

Diskutiere Schlaganfall beim Mohrenkopf, brauche Tipps im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor einer Woche hatte unser ca. 35-jähriger Mohrenkopfhahn einen Schlaganfall. Die Tierärztin hat B-Vitamine gespritzt und ein...

  1. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    vor einer Woche hatte unser ca. 35-jähriger Mohrenkopfhahn einen Schlaganfall.
    Die Tierärztin hat B-Vitamine gespritzt und ein homöopathisches (Komplex-) Mittel "Apoplexie-Injektopas" mitgegeben. Zusätzlich geben wir ihm noch Mucokehl D5-Tropfen zur Durchblutungsförderung und Vit.B-Komplex im Wechsel mit Prime.
    Die Cortison-Spritze habe ich abgelehnt, da hier schon so oft dringend abgeraten wurde. Ich hoffe das war richtig so.
    Nachdem die ersten Tage recht kritisch waren weil er so wenig gefressen und getrunken hat (wir mussten ihn füttern) geht es jetzt zunehmend bergauf.
    Er hält das Köpfchen zwar immer noch schief, aber wenigstens frisst er wieder recht gut und selbständig.
    Da er immer noch sehr wenig trinkt und ausser Hagebutten momentan kaum Obst/Gemüse frisst, füttern wir ihn zusätzlich mit Babybrei für Papageien (mit viel Wasser angerührt).
    Leider ist hier Eifutter beigemischt, was für seine angeschlagenen Nieren natürlich nicht so gut ist. Gibt es hierzu eine Alternative?
    Was können wir zusätzlich noch für ihn tun und welche Futtermittel müssen wir weglassen?
    (Er bekommt Mischfutter für kl. Papageien,Hirse, sowie Obst, Gemüse, Nüsse (Pinienkerne und Cashewkerne) und getrocknete Früchte.)

    Liebe Grüsse
    Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ina!

    Versuch es mal unter ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de

    Der Mann hat Ahnung und heißt Thomas Braunsdorf- Tierheilpraktiker!:beifall:

    Hat mir auch schon einige Male geholfen! Handynummer habe ich leider nicht!

    Schreib doch mal über eventuelle Erfolge....

    Viele Grüße

    Stefani :0-
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Stefani,

    vielen Dank für den Tipp! Ich hatte gehofft, das Thomas hier im Forum auf den Beitrag antwortet. Werde mich aber noch mit ihm in Verbindung setzen.
    Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand hier brauchbare Vorschläge ??

    Liebe Grüße
    Ina
     
  5. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ina,

    Thomas B. ist da der Richtige- da so eine Sache vielseitig ist, hilft wohl nur eine Expertenantwort!

    Ich möchte mich jedenfalls nicht daran versuchen!:nene:

    Alles Gute für euch...

    Viele Grüße

    Stefani:0-
     
  6. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Stefani,

    Lollypop ist seit wir ihn 2001 aufgenommen haben sozusagen in fernmündlicher Dauerbehandlung bei einer vogelkundigen Kollegin von Thomas. Von ihr bekomme ich schon immer gute Tipps. Aber doppelt hält natürlich besser :)

    Liebe Grüße
    Ina
     
  7. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ina,

    gibt es was Neues? :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlaganfall beim Mohrenkopf, brauche Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apoplexie injektopas

Die Seite wird geladen...

Schlaganfall beim Mohrenkopf, brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...