Schlaganfall?? HILFE!!!!

Diskutiere Schlaganfall?? HILFE!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem ... einer meiner 4 Kanarienvögel lag heute morgen ...kurz vorm tot... auf dem boden des käfigs......

  1. #1 SilentDonkey, 25. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein großes Problem ... einer meiner 4 Kanarienvögel lag heute morgen ...kurz vorm tot... auf dem boden des käfigs... ich hab ihn zwar retten können durch rotlicht etc. aber sein bein hat immer wieder gezuckt und auch der Flügel auf der selben seite ... er hat sich jetzt scheinbar wieder etwas erholt, will auch wieder fressen und trinken ... nur das problem ist jetzt, dass er scheinbar nichts mehr sehen kann .... wie soll man bitte einem blinden vogel erklären wo sein futter ist??? .... oder kann es sein das er später auch wieder sehen kann?.... bitte HELFT mir ....

    mfg
    SilentDonkey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lucia

    lucia Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Also erstmal vorab:

    GEH SOFORT ZUM TIERARZT!

    mit sowas ist überhaupt nicht zu Spaßen...
    ist ja schrecklich wie du das schilderst.

    Aber um die zu beruhigen,
    auch ein blinder Vogel findet sein Futter, das ist Instinkt. Er orientiert sich an den andereren und wo viele Vögel sind, da gibt es meistens was spannendes bzw. was zu futtern.

    Grüße
     
  4. #3 SilentDonkey, 25. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    danke erstmal für die schnelle antwort :)

    der tierarzt macht um 15 uhr wieder auf... dann bin ich sofort da...

    mfg
    SilentDonkey
     
  5. lucia

    lucia Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Und was ist rausgekommen?

    Grüße
     
  6. #5 SilentDonkey, 25. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    also ersma hatte er scheinbar schonmal glück das ich ihn heute morgen direkt versorgt hab ... dann wars zum glück laut arzt auch kein schlaganfall
    :freude:
    sondern "nur" Luftsackmilben ... aber der arzt meinte das wir den den wiederhin bekommen
    :dance:

    mfg
    SilentDonkey
     
  7. #6 Andrea 62, 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Das sind aber eigenartige Anzeichen für LSM :?. Und aus heiterem Himmel hat er die plötzlich - sicher, dass der TA vogelkundig ist? Oder hat der Vogel schon länger gekränkelt?
    Ich hätte nach den obigen Anzeichen auch eher in diese Richtung http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/schlaganfall.htm oder Nervenstörung gedacht, oder dass er irgendwo gegengeflogen ist. Ich würde auf jeden Fall Vitamin B-Komplex geben.
     
  8. #7 SilentDonkey, 25. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    hi..
    ich hab vom arzt auch vitamine für den vogel bekommen ...
    der kanarie hat auch vorher schonmal geniest bzw. gehustet aber das war eigentlich sehr selten. ich hab vom arzt auch was für alle anderen vögel zur vorbeugung bekommen damit die anderen 3 nicht auch so enden ... das mittel hab ich auch sofort bei den anderen angewendet... das vitamin was ich von arzt bekommen hab und was er auch den kranken vogel gegeben hat soll ich noch ein paar mal geben ...

    aber erstmal bin ich froh das es ihm schonmal um einiges beser geht...

    mfg
    SilentDonkey
     
  9. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Wirklich etwas merkwürdig?
    Na, wenn er es mit dem Antibiotikum hinbekommt hat der Glück. Das hat dann aber leider nix mit "medizinischer Fachkunst" zu tun.

    erich
     
  10. #9 SilentDonkey, 25. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    ja ich hab auch noch son zeug bekommmen das kommt in den nacken vom vogel ich weiß aber nicht genau was das ist ... ich glaub das heißt iwas mit ivonec oder sou

    mfg
    SilentDonkey
     
  11. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Ivermectin. Wird gegen LSM verwendet, unter anderem.

    erich
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hab ich auch für meine kv bekommen.
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Ivomec der Name, mit dem Wirkstoff Ivermectin, Erich.
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und bei Luftsackmilbenbefall zeigen sie solche Symptome???
     
  15. sigg

    sigg Guest

    ich habe Andrea gerade eine Mail darüber geschrieben!
     
  16. #15 SilentDonkey, 26. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    also heute morgen gings meinem vogel hatte ich jedenfalls so den eindruck schon viel besser..... aber als ich dann vonenr schule wiederkam lag er inner ecke und quälte sich
    :(
    ... ein auge wahr auch richtig angeschwollen
    :traurig:... wa dann direkt mit ihm beim arzt und hab ihn erlöst
    :traurig:
     
  17. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Tut mir leid für Dich :trost:
     
  18. #17 SilentDonkey, 27. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    wisst ihr was er vlt genau hatte weil ich bin mir da nicht ganz so sicher das er wirklich LSM hatte ... meine überlegung war das er vlt wie gesagt nen schlaganfall hatte ... oder vlt würmer .. ich hab gelesen das oft kleintiere auch von würmern befallen sind ...

    mfg SilentDonkey
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Sicher kann dir das keiner sagen, außer er hat den Vogel in der Hand gehabt.
    Da läßt sich vieles erkennen.
    Durch die Ausscheidungen der Milben kommt es zu vielen Sekundärerscheinungen, da alle Organe in Mitleidenschaft gezogen werden. Ein Hörtest, ist hier schon oft beschrieben worden, gibt eine erste Diagnose.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SilentDonkey, 27. Februar 2008
    SilentDonkey

    SilentDonkey Guest

    öh ... ich kann nur sagen das der kode blasen waren und wenn der getrocknet ist waren das so kleine kugeln ...
     
  22. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir netterweise einer mal den Beitrag 19 übersetzen, ich versteh ihn nicht.

    Danke
     
Thema:

Schlaganfall?? HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Schlaganfall?? HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...