Schlaganfall Wellensittich (VIDEO)

Diskutiere Schlaganfall Wellensittich (VIDEO) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und vorab: ich stelle dieses Video NICHT aus Sensationslust hier rein!!! und ersuche daher auch keine aggressiven/beleidigenden Komments...

Schlagworte:
  1. #1 Lutinos, 15. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
    Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo und vorab:

    ich stelle dieses Video NICHT aus Sensationslust hier rein!!! und ersuche daher auch keine aggressiven/beleidigenden Komments zu geben.

    Da meine Infrarot-Nachtüberwachungscamera sowieso alles mitgefilmt hat, hilft es vielleicht anderen Vogelhaltern bei ihren Vögeln etwaige kleine Anzeichen von neurologischen Auffälligkeiten/Schlaganfall leichter zu erkennen.

    hier mal das Video von dem Schlaganfall (was zuerst wie ein night-fright ausgesehen hat):
    https://www.youtube.com/watch?v=8xvUk4O9MWc

    am Vortag in der Nacht hatten wir auch einen night-fright, wobei sich beide Vögel - wie bei allen anderen night-frights, die wir in 6 Jahren hatten - relativ schnell erholt haben und keine Krankheitsanzeichen zu sehen waren. Auch nicht am nächten Tag. Plaudertasche war am nächsten Tag ganz normal und hat noch ausgiebigst mit mir "Finger-töten" gespielt.
    https://www.youtube.com/watch?v=-kt4B2hNCyE

    Im Juni ist Plaudertasche mal während Dösen am Ast nach hinten/unten vom Ast gefallen - ohne ersichtlichen Grund.
    das Video: https://www.youtube.com/watch?v=infbwobL0NE
    möglicherweise war das Herunterfallen ein erstes leichtes Anzeichen von neurologischer Störung/Schlaganfall. Da Plaudertasche immer schon hin und wieder auf dem Ast sitzend/dösend "Schlagseite" bekam und fast vom Ast gefallen ist, habe ich mir bei diesem Runterfallen nicht viel dabei gedacht (ausserdem nur durch Zufall mit der Überwachungscamera mitgefilmt und zufällig beim schnellen Video-durchsehen bemerkt). Doch bei dem Schlaganfall, den Plaudertasche am 21.7.2016 hatte, kann man im Video bei min. 4,59 sehen, das Plaudertasche beginnt auch nach hinten/unten von der Stange zu kippen

    Wann ein Tierhalter sein Tier von einem Leiden/Qual erlösen läßt, soll hier bitte NICHT Thema sein!!
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Falls jemand selbst Erfahrung mit Schlaganfall-Patienten gemacht hat und darüber bzw. über eine evtl. Genesung und wie die Folgeschäden waren, hier was schreiben möchte, ist das ok für mich.

    Aber bitte bleibt bei Euren Komments sachlich (Belehrungen/Anschuldigungen helfen nicht wirklich weiter).

    lg, Lutinos

    PS: Wiffzack hat einen ganz lieben neuen Partner bekommen

    PS2: weiter Infos über Schlaganfall:
    http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/schlaganfall.htm
    und
    https://www.welli.net/schlaganfall.html
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für das mutige Video, Lutinos.
    Jetzt geht es Plaudertasche wieder gut.
    [​IMG]
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    3
    Finde ich sehr gut, dass du das Video veröffentlicht hast. Meiner Meinung nach auch in allen Situationen absolut richtig gehandelt, ich sehe da nichts, weshalb Kritik angebracht wäre.

    Ich musste erst mal schlucken, weil ich selbst auch oft Night-Frights mit meinen Vögeln durchgemacht habe, einen auch mit Todesfolge (bereits geschwächter Vogel fiel nachts von der Stange, Partnervogel geriet in Panik; tags darauf verstarb erstgenannter Vogel an Organversagen durch PBFD).
     
Thema:

Schlaganfall Wellensittich (VIDEO)

Die Seite wird geladen...

Schlaganfall Wellensittich (VIDEO) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Schlaganfall? Hilfe!

    Wellensittich Schlaganfall? Hilfe!: Hallo! Heute Morgen um 4 Uhr sind meine Vögel wie bescheuert durch ihren Käfig geflattert. Ich bin dann sofort gucken gegangen und unserer...
  2. Gibt es auch einen Schlaganfall bei Vögeln

    Gibt es auch einen Schlaganfall bei Vögeln: Hallo, ich wollte mal fragen, ob dies auch möglich ist, LG Alexandra
  3. "Schlaganfall" bei Graugans?

    "Schlaganfall" bei Graugans?: Unser 18 Jahre alter Ganter Olaf hat seit ein paar Tagen folgende Symptome: Er geht total schief nach recht. Also nicht nur das Bein, sondern auch...
  4. "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel

    "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel: Hallo Molly, ich habe Deinen Beitrag mal zum Wassergeflügel verschoben, ich denke da wirst Du eher eine Antwort bekommen. Aber generell denke...
  5. Schlaganfall bei Kanarienvogel?

    Schlaganfall bei Kanarienvogel?: Hallo,Ihr Lieben, wahrscheinlich hat eines meiner Kanarienweibchen so etwas ähnliches wie einen Schlaganfall erlitten. Es fing damit an,daß sie...