Schlaganfall???

Diskutiere Schlaganfall??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe grade eben festgestellt, das eine meiner kanariendamen auf dem voliboden sitzt. Habe sie mir gleich genauer angesehen und festgestellt, das...

  1. #1 superdark, 26. Juli 2006
    superdark

    superdark Guest

    habe grade eben festgestellt, das eine meiner kanariendamen auf dem voliboden sitzt. Habe sie mir gleich genauer angesehen und festgestellt, das sie mit einem beinchen krampft (ich hoffe das ist so richtig ausgedrückt. Es sieht so aus als wenn sie mit dem füßchen eine faust macht.) Auch läßt sie einseitig den flügel was hängen. Ich habe sie jetzt auf einen kühlen waschlappen gesetzt und gebe ihr abgekühlten tee. Der schnabel ist leicht bläulich. Wie kann ich jetzt am besten helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 26. Juli 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach du liebe güte, kann dir denn niemand helfen, bei krampfen denke ich erst mal an calcium, aber ich habe keine ahnung, hoffentlich meldet sich noch jemand
     
  4. #3 superdark, 26. Juli 2006
    superdark

    superdark Guest

    hat denn wirklich niemand eine idee wie ich der kleinen helfen kann????????????
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bitte jetzt nicht lange rumrätseln, sondern sofort zum TA:+schimpf
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ein Schlaganfall wäre möglich, aber auch, dass eine andere Verletzung vorliegt. Wenn ein Vogel auf dem Boden hockt, ist das das größte Alarmsignal überhaupt, dass es ein Vogel kurz davor ist aufzugeben.

    Such bitte gleich heute früh einen Vogelkundigen Tierarzt auf.
    Es ist ein Notfall, die werden nach Absprache meist auch außerhalb der Sprechstunde behandelt.

    Zusätzlich kannst du, wenn es sich wirklich um einen Schlaganfall handelt Vitamine verabreichen, in denen auch Vitamin B ist. Den Käfig am besten mit einem dunklen Tuch abdecken (wegen evtl. Lichtempfindlichkeit) und an einen kühlen Ort stellen. Es ist wichtig, dass der Vogel bei einem Schlaganfall (sollte es einer sein) nicht in der Prallen Sonne oder Wärme steht.

    Andere Möglichkeiten wären z.B. ein Tumor oder eine Vergiftung.
     
  7. #6 superdark, 27. Juli 2006
    superdark

    superdark Guest

    meine kleine maus hat die nacht nicht überstanden und heute morgen um 4 uhr eingeschlafen.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ach man, es tut mir leid, das die kleine es nicht mehr geschaft hat. Lass dich mal ganz doll drücken.:trost:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ginacaecilia, 27. Juli 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach, es tut mir auch sehr leid, was soll ich sonst sagen. sie ist erlöst, was immer sie hatte. :trost:
     
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Habs gerade eben erst gelesen. Das tut mir so leid:trost:
    Ich hatte gehofft, daß der TA noch rechtzeitig helfen kann:(
     
Thema:

Schlaganfall???

Die Seite wird geladen...

Schlaganfall??? - Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall Wellensittich (VIDEO)

    Schlaganfall Wellensittich (VIDEO): Hallo und vorab: ich stelle dieses Video NICHT aus Sensationslust hier rein!!! und ersuche daher auch keine aggressiven/beleidigenden Komments...
  2. "Schlaganfall" bei Graugans?

    "Schlaganfall" bei Graugans?: Unser 18 Jahre alter Ganter Olaf hat seit ein paar Tagen folgende Symptome: Er geht total schief nach recht. Also nicht nur das Bein, sondern auch...
  3. "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel

    "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel: Hallo Molly, ich habe Deinen Beitrag mal zum Wassergeflügel verschoben, ich denke da wirst Du eher eine Antwort bekommen. Aber generell denke...
  4. Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei

    Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei: Guten Morgen zusammen, mein Rotbauchpapagei (7 Jahre alt) hat seit ca. 2 Tagen Beschwerden zu gehen. Mir ist schon aufgefallen, dass er das...