Schlaganfall???

Diskutiere Schlaganfall??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - habe grade eben festgestellt, das eine meiner kanariendamen auf dem voliboden sitzt. Habe sie mir gleich genauer angesehen und festgestellt, das...
S

superdark

Guest
habe grade eben festgestellt, das eine meiner kanariendamen auf dem voliboden sitzt. Habe sie mir gleich genauer angesehen und festgestellt, das sie mit einem beinchen krampft (ich hoffe das ist so richtig ausgedrückt. Es sieht so aus als wenn sie mit dem füßchen eine faust macht.) Auch läßt sie einseitig den flügel was hängen. Ich habe sie jetzt auf einen kühlen waschlappen gesetzt und gebe ihr abgekühlten tee. Der schnabel ist leicht bläulich. Wie kann ich jetzt am besten helfen???
 
ach du liebe güte, kann dir denn niemand helfen, bei krampfen denke ich erst mal an calcium, aber ich habe keine ahnung, hoffentlich meldet sich noch jemand
 
hat denn wirklich niemand eine idee wie ich der kleinen helfen kann????????????
 
Bitte jetzt nicht lange rumrätseln, sondern sofort zum TA:+schimpf
 
Ein Schlaganfall wäre möglich, aber auch, dass eine andere Verletzung vorliegt. Wenn ein Vogel auf dem Boden hockt, ist das das größte Alarmsignal überhaupt, dass es ein Vogel kurz davor ist aufzugeben.

Such bitte gleich heute früh einen Vogelkundigen Tierarzt auf.
Es ist ein Notfall, die werden nach Absprache meist auch außerhalb der Sprechstunde behandelt.

Zusätzlich kannst du, wenn es sich wirklich um einen Schlaganfall handelt Vitamine verabreichen, in denen auch Vitamin B ist. Den Käfig am besten mit einem dunklen Tuch abdecken (wegen evtl. Lichtempfindlichkeit) und an einen kühlen Ort stellen. Es ist wichtig, dass der Vogel bei einem Schlaganfall (sollte es einer sein) nicht in der Prallen Sonne oder Wärme steht.

Andere Möglichkeiten wären z.B. ein Tumor oder eine Vergiftung.
 
meine kleine maus hat die nacht nicht überstanden und heute morgen um 4 uhr eingeschlafen.
 
Ach man, es tut mir leid, das die kleine es nicht mehr geschaft hat. Lass dich mal ganz doll drücken.:trost:
 
ach, es tut mir auch sehr leid, was soll ich sonst sagen. sie ist erlöst, was immer sie hatte. :trost:
 
Habs gerade eben erst gelesen. Das tut mir so leid:trost:
Ich hatte gehofft, daß der TA noch rechtzeitig helfen kann:(
 
Thema: Schlaganfall???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben