schlaganfall

Diskutiere schlaganfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo mein Wellensittich hatte gestern ein Schlaganfall.Er schrie und wackelte beimlaufen. Dann brachten wir sie zum tierartz.Sie gab ihm 2...
P

Pinky1

Guest
hallo
mein Wellensittich hatte gestern ein Schlaganfall.Er schrie und wackelte beimlaufen. Dann brachten wir sie zum tierartz.Sie gab ihm 2 spritzen Jetzt frisst er ein bisschen und trinkt.Ist das normal´das er viel schläft.
lg eva :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva
Ist das mit dem Schlaganfall sicher?
Ich frage nur weil mir das etwas seltsam vorkommt.
Welche Medikamente wurden denn gespritzt? Ist der Tierarzt vogelkundig? Von den 38000 Tierärzten in Deutschland sind das nämlich nur äußerst wenige. Die Anzahl derer die sich auskennen beläuft sich gemessen an der Gesamtzahl nur im Promillebereich.
Wir haben hier eine Liste von Tierärzten welche von Usern als vogelkundig eingetragen wurden. Diese Liste findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de

Zu Deiner Frage.
Natürlich ist es normal daß ein kranker Vogel viel schläft.
In der Regel würde ich zu einer Wärmelampe (Rotlicht) raten, da jedoch hier die Diagnose auf Schlaganfall lautet kannst Du kein Rotlicht geben. Das wäre verkehrt in einem solchen Fall.
Laß Deinen Welli momentan sehr viel in Ruhe, beobachte ihn aber laufend.
Sollte er sich zum schlechteren verändern wäre ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt angeraten.
 
Pinky1 schrieb:
er hat kotison und vitamine bekommen
Das ist mal wieder typisch.
Für Kortison besteht strengste Indikationsstellung. Dieses Medikament ist für Vögel lebensgefährlich und sehr schnell tödlich. Es soll wenn irgend möglich vermieden werden.
Bitte suche Dir einen vogelkundigen Tierarzt denn der bei dem Du warst erscheint mir recht wenig kompetent.
 
meine mama hat sich vertan er hat infosion bekommen
 
Hallo Pinky,
schau mal bei:

Hilfe, Aga fällt um ! ! !

rein

da war die Diagnose auch Schlaganfall
( weiß nicht wie man verlinkt, sorry)
 
Thema: schlaganfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben