Schlaganlagen

Diskutiere Schlaganlagen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, da es vorgeschlagen wurde ein Thema für unsere Anlagen zumachen. Ist es nun auch gemacht wurden. Regeln: Bitte nur Schlagfotos...
S

sven111

Guest
Hallo, da es vorgeschlagen wurde ein Thema für unsere Anlagen zumachen.
Ist es nun auch gemacht wurden.

Regeln:

Bitte nur Schlagfotos reinstellen

keine Streitigkeiten
 
Das sind meine 2 Schlage^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/schlaganlage.jpg
Der erste (rechts) ist 2m lang 1,5m tief und 2m hoch :)
Der zweite (links) ist 1,2m lang 1,3m tief und 1,8m hoch.


http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/schlaganlage2.jpg
Der rechte Schlag von innen mit schönem neuen Sitzregal!:D
Danke noch mal dafür Lexe!:trost:
In diesem Schlag kommen noch 6 Nistzellen.


http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/schlaganlage3.jpg
Der linke Schlag von innen
Die Nistzellen kommen aber bald raus aus diesem Schlag.
Noch sitz da nämlich ne Täubin auf ihrem Baby und die möcht ich ja nicht stören ;)
Sobald es groß ist kommen sie raus.
 
Mein Schlag

Hier ist er
 

Anhänge

  • Taubenschlag.jpg
    Taubenschlag.jpg
    30 KB · Aufrufe: 297
  • Futterkueche.jpg
    Futterkueche.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 268
Tüpfel,
da ist ja Spannplatte über dem Metallboden, oder!? :D :D
Du lernst ja doch dazu, super! :zwinker:
Gruß, Marius
 
Das war kein dummer Kommentar, sondern bezog sich auf einen vorigen Thread in dem es um den Schlagboden ging! Wenn man sich über die Photos nichtmal austauschen kann, ist es auch Schwachsinn!!!
 
Solange nicht gestritten wird finde ich es auch nicht schlecht
wenn jemand sein Kommentar dazu abgeben kann!:zustimm:
 
Mein Taubenzwinger

Hi,

hier auch mal meine Anlage. Ehemaliger Hundezwinger ... nun Taubenschlag :)

8m breit, 2m tief. In der Mitte geteilt. Mittig 4m Gitter, Rest Holz.
http://www.heidewichtel.de/Bilder-Tauben/taubenzwinger01.jpg

die Texanisch-Usbekische Seite mit Blick rüber zu den Speelderken
http://www.heidewichtel.de/Bilder-Tauben/taubenzwinger02.jpg

die Speelderken-Seite
http://www.heidewichtel.de/Bilder-Tauben/taubenzwinger03.jpg

die Speelderken-Seite mit Blick zu den Texaner-Usbeken
http://www.heidewichtel.de/Bilder-Tauben/taubenzwinger06.jpg

ein zweiter Sputnik für die linke Seite ist fast fertig
http://www.heidewichtel.de/Bilder-Tauben/taubenzwinger04.jpg

und im Baumarkt finde ich immer wieder sehr praktische Sachen: Stapelboxen zu Eigenheimen für liebestolle Taubenpaare :) Dach ist abnehmbar zwecks Reinigung bzw. für ein weiteres Gelege.
http://www.heidewichtel.de/Bilder-Tauben/taubenzwinger05.jpg

nächste Woche wird erstmal getrennt: Die Mädels rechts, die Jungs links. Im nächsten Frühjahr möchte ich dann mit den Speelderken züchten.
 
Hallo Kathi,
das sieht ja sehr gut aus. Vorallendingen sitzen die Tauben hier immer an der frischen Luft! Schön gelöst, aus einem ehemaligen Hundezwinger einen Offenfrontschlag zu bauen.
Ich will mich hier nicht als Klugscheißer aufspielen, aber ich würde Dir vorschlagen über den Bretterboden noch einen möglichst fugenarmen Spannplattenboden zu legen. In den Ritzen sammelt sich sonst mit der Zeit Kot und Federreste und sie sind somit eine ideale Brutstädte für Parasiten.
Gruß, Marius
 
Hallo Marius,

schön, das Dir mein Taubenzwinger gefällt.
Ich finde Deine Anmerkung zur Bodenbeschaffenheit absolut nicht klugscheisserisch ;)
Du hast absolut recht!!! Der Boden ist einfach ätzend!
Das ist der nächste Schritt meiner Umbauaktion. Spätestens im Herbst ist da wasserfeste Spanplatte drin.
Draufsetzen geht leider nicht. Die Türen gehen nach innen auch und da wäre kein Plätz mehr drunter.
Der jetzige Boden besteht aus "Paletten" - je Seite 4 Stück.
Die kann man alle einzeln rausnehmen.
Die kommen raus, dann kommt rundherum ein Rahmen aus Dachlatten rein und darauf bündig mit den unteren Balken der Wände die Spanplatten.
Im Sommer war die Reinigung kein Problem. Ich habe die Bande einfach rausgeschmissen und bin mit dem Gartenschlauch rein :)
Im Winter geht das aber nicht (Glatteisgefahr).
Nee, Spanplatten müssen da auf jeden Fall rein.
 
Taubenschlag

Hallo zusammen

Hier mal wieder ein paar aktuelle fotos von meinen Taubenschlag
 

Anhänge

  • Bild036.jpg
    Bild036.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 274
  • Bild037.jpg
    Bild037.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 265
  • Bild038.jpg
    Bild038.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 279
  • Bild042.jpg
    Bild042.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 252
  • Bild046.jpg
    Bild046.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 292
merlinette deine Tauben haben es besser als ich in mein Zimmer hehe :D:D
sieht klasse aus
 
Hallöchen,
jetzt hab ich Volierendraht und dank Michi einen selbstgebauten Sputnik, fehlen nur noch ein paar Anregungen.
Seid mal so gut und stellt ein paar Fotos von Euren Schlägen bzw. Volieren ein zum Nachmachen.
LG
dove
 
noch vorm Saubermachen ( hinten unterm Ausflug liegt bloß die Hülle vom Fotoapperat ^^)http://i483.photobucket.com/albums/rr194/bd1995_photo/IMAG0534.jpg
beim Sauber machen
http://i483.photobucket.com/albums/rr194/bd1995_photo/IMAG0535.jpg

Habe leider keine Fotos vom sauberen Schlag weil die Batterien vom Fotoapparat leer gegangen sind

die Aussicht aus dem Schlag
http://i483.photobucket.com/albums/rr194/bd1995_photo/IMAG0544.jpg
die Nistzellen und die Täubchen
http://i483.photobucket.com/albums/rr194/bd1995_photo/IMAG0555.jpg

Fotos vom sauberen Schag folgen demnächst :zwinker::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schön aber selten :-) aber ich denke für nen fast 20 Jahre alten Schlag ganz ok ... Das Sitzregal und die Wände werden bald nochmal gestrichen wenn ich den Schlag direkt nebenan ( hinter der Holzwand ) freigeräumt bekomme . Denn gestrichene Tauben will ich vermeiden ;-P Und ein Gritkasten kommt auch noch ( im mom haben die Tauebn den Grit in einer Schale(nicht umkippbar )) Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar . Lg Jessi
 
Was sindn das für weisse Kleckse da aufm Boden?:D
Na ist doch schon nicht übel dein Schlag:)
Es scheint mir als ob die Tauben lieber auf den Nistzellen sitzen als im Sitzregal:D
Die Zellen sehen sehr hoch aus.
Kommst du da auch an zum sauber machen?
Weil wenn die Tauben da oben immer hocken wird da auch viel gekackt^^
 
das Sitzregal stand im Schlag nebenan , das habe ich heute alleine in den Schlag gehievt *stolz sei* ^^ deshalb sitzen sie auch noch nicht drin , hoffe das kommt noch weil im mom kann man schön am Fußboden erkennen auf welcher Stange sie immer sitzen :k:D war heute n scheiß licht zum Fotos machen , ich mach mal bessere , also in den Nistzellen habe ich pvc gelegt lässt sich leicht rausnehmen und reinigen auch an die höchsten Nistzellen komme ich gut drann bloß obendrauf wo sie immer sitzen geht das mit dem Spachtel schlecht da brauche ich nen tritt :zwinker:
 
Hehe! :+knirsch:
Aber wenn ich ehrlich bin komme ich an meine oberste Nistzelle auch nur mit Tritt!:D
Jaa da sind wie Mädels wohl mit gestraft das wir nicht immer überall ran kommen können!:o

Achso! Na dann ist ja klar das sie noch nicht im Sitzregal hocken!:D
 
In die Nistzelle komme ich noch ( untere kante geht mit bis etwas unter die Schulter ) aber obendrauf nicht mehr ^^ Soll ich eine seite der nistzelle noch abdunkeln ? und wenn ja warum ?:zwinker: Die zellen sehen nur so hch aus weil ich das eine Foto im hocken gemacht habe :)
 
Thema: Schlaganlagen
Zurück
Oben