Schlagbau

Diskutiere Schlagbau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Fachleute, ich hatte nun ja vor einen Schlag in einen vorhandenen Stall zu bauen. Der Stall (die Nische für den Schlag) ist ca. 1,5...
R

Rudi-Ment

Guest
Hallo Fachleute,

ich hatte nun ja vor einen Schlag in einen vorhandenen Stall zu bauen.
Der Stall (die Nische für den Schlag) ist ca. 1,5 breit und 1,8 tief und hat auf der einen Seite ca. 1 m gerade Höhe. Darüber ist Schräge. Andere Seite ist ca. 2 m hoch. Eine Seite ist ein kleines Fenster, andere Seite ist noch gar nichts und soll mit einer Wand mit Tür ausgestattet. Darin sollen 4 oder 5 Päärchen Trommeltauben untergebracht werden.
Nun weiß ich nicht ob ich die Schräge noch verkleiden und isolieren muss. Es sind nur Dachbalken, Dachpappe, Lattung und Dachpfannen darüber. Ich weiß nicht ob das zu kalt wird ?!

MfG

Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,
nein! sagen wir Jein! Was ich damit sagen will ist das ich nicht weis wie kalt es bei dir im Winter wird. Ich wohne in Düsseldorf und da haben wir kaum unter 0°. Wenn es bei dir nicht extrem kalt wird macht den Tauben es gar nichts. Mein Gartenschlag hat nur Pfannen, ohne Folie. Und ich werde dieses Jahr wohl auch die Fenster offen lassen. (ist natürlich Draht vor) aber da kommt schon ordentlich Frost durch.
Luft und Kälte schadet den Tauben nicht. Es tut ihnen gut!
gruß Uli
 
Wie vielle Tauben passen in sonen schlag der (1,20mB, 1,80mL, und 1,80mH)
Würde mich mal enteresiren.

Gruß
Neuling
 
Hm. Also ich denke das das für 4-5 Paare schon dicke reichen wird.
Natürlich kommt das noch auf andere Faktoren an.
Freiflug, Voliere, Sitzplätze, Rasse usw.
Liege ich da richtig ? Würde gerne arabische Trommeltauben halten.
Mit Freiflug natürlich.
 
Thema: Schlagbau

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
3.872
Angelo
A
Zurück
Oben