schlagdesinfektion bei haarwürmern

Diskutiere schlagdesinfektion bei haarwürmern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, der ta hat bei meinen tauben haarwürmer festgestellt. ich verabreiche ihnen ein pulver ins trinkwasser. wann muss ich schlag und voliere...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
der ta hat bei meinen tauben haarwürmer festgestellt. ich verabreiche ihnen ein pulver ins trinkwasser.
wann muss ich schlag und voliere desinfizieren.schon vor der behandlung?
aber dann werden duch den kot wieder neue eier ausgeschieden und ich weiß ja nicht wann sie von dem medikament getrunken haben.
oder soll ich 2 tage nach der behandlung desinfizieren?

gruß
karin
 
Hallo
Wenn ich entwurme dann gebe ich meinen tieren morgens futter und nehme aber die tränke weg damit sie nicht saufen können und abends gebe ich auch futter und wenn sie dann fertig sind mit fressen dann stelle ich die tränke rein mit frischem wasser und dem preperat.und dann siehst du das wie sie das saufen
 
Hallo Karin,
ich würde schon nach der Behandlung desinfizieren. Bekommen die Tauben eine Pille gegen die Würmer? Ich denke ja, weil bei zweien über die Tränke...
Desinfiziern solltest du den Schlag, wenn die Voliere Lehmboden hat den umgraben. Bei Steinen aber auch desinfizieren. Wahrscheinlich haben sie sich das die Würmer da geholt, in der Voliere.
Aber so wirklich schlimm ist das nicht wenn du jetzt behandelst. Das haben Tauben schon mal. Aber meist wenn sie viel am Boden rumrennen und Erde picken. Wenn du ihnen Taubenkuchen anbietest fressen sie den auch gerne. Und meist nicht mehr so viel am Boden.
gruß Uli
 
Thema: schlagdesinfektion bei haarwürmern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben