Schlagseite nach Antibiotika

Diskutiere Schlagseite nach Antibiotika im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir waren am samstag mit unerer kleinen kanariedame beim tierarzt da sie eine kropfentzündung hat, seit gestern abend passiert es öffters...

  1. Yonnat

    Yonnat Guest

    hallo, wir waren am samstag mit unerer kleinen kanariedame beim tierarzt da sie eine kropfentzündung hat, seit gestern abend passiert es öffters das sie das gleichgewicht verliert und von der stange fällt, dann sitzt sie auf dem boden und verzieht ihren kopf nach hinten. wenn sie probiert wieder auf die stange zu fliegen klappt das nicht auf anhieb. erst so nach 5-10 min ist der "anfall" vorbei und sie wirkt wieder wie normal!

    hat das von euch schon mal jemand erlebt?

    bitte schnelle vorschläge, zum TA gehe ich heute nachmittag auf jedenfall nochmal.

    gruss yonnat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Yonnat

    Störungen des zentralen Nervensystems durch eine Infektion sind durchaus möglich.
    Die Erreger sind dann aber schon sehr stark verbreitet.
    Ich würde zu einem "Krankenkäfig" raten, nur eine Sitzstange so tief unten als möglich und natürlich viel Wärme.
    Kein Sand oder Einstreu sondern besser Küchenpapier das öfter gewechselt wird.
    Damit ist die Verletzungsgefahr geringer und auch eine Selbstinfektion beim Absturz vermindert.
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Yonnat,
    wie Alfred bereits sagte, können manche bakteriellen Stoffwechselprodukte solche Störungen verursachen, aber es ist auch möglich, daß es das Antibiotikum selbst ist, was nicht vertragen wird und solche Nebenwirkungen hat. Verrate uns mal, was für Bakterien bei dem Vogel festgestellt wurden und was für ein Antibiotikum er bekommt.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Schlagseite nach Antibiotika

Die Seite wird geladen...

Schlagseite nach Antibiotika - Ähnliche Themen

  1. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. Fragen zu Antibiotika

    Fragen zu Antibiotika: Hallo, Ich gebe meinen Enten AB. Kann man denen Heilerde gegen den Durchfall geben oder hat das eine negative Wirkung auf das AB? Und kann man...
  4. Wie lange Behandlung mit Antibiotika?

    Wie lange Behandlung mit Antibiotika?: Eine Kanarie ist mit Listerien verstorben. Ich soll 14 Rage mit Ampullen behandeln über das Trinkwasser. Aber 14 Tage finde ich schon sehr lange....
  5. Verabreichen von Antibiotika

    Verabreichen von Antibiotika: Hallo liebe Zuchtfreunde unter euch. Dieses Jahr habe ich doch pech in meiner Zucht gehabt einige Vögel waren verendet,alt wie Jungvögel allem...