Schlange!

Diskutiere Schlange! im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen, heute als ich im Wald spazieren ging,raschelte es plötzlich vor mir,und als ich zu Boden schaute sah ich eine riesige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Amselnest, 26. April 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    heute als ich im Wald spazieren ging,raschelte es plötzlich vor mir,und als ich zu Boden schaute sah ich eine riesige Schlange,grau,mindestens 3cm dick !Ich sah nur noch wie sie schnell weg schlengelte,und dann verschwand sie.Ich sah am Boden dann ein großes Loch,kann es sein dass sie dort lebt?Was für Schlangen haben wir bei uns?Und es war ganz sicher keine Blindschleiche,sie war das doppelte,oder dreifache.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du ihr Gesicht gesehn? es könnte eine Ringelnatter gewesen sein....die haben im Gesicht eine gelbe ringförmige Zeichnung.
    liebe Grüße,buteo
     
  4. #3 Amselnest, 26. April 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,nein leider habe ich nicht Gesicht nicht gesehen.Aber sie war riesig.Tun diese Schlangen Menschen was?
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    nein, generell "tut" sie Menschen nichts. Du willst ihr ja auch nicht nachstellen.
    Dann gibt es noch leider unverantwortliche Reptilienhalter, die wegen Zeitmangel oder was auch immer ihre Tiere aussetzen,aber meist überleben diese Schlangen nicht lange.
    Ich denke Du hattest hier eine Ringelnatter gesehn, mach Dir keine Sorgen, die sind ungefährlich.
    liebe Grüße,buteo
     
  6. sabo

    sabo Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67069 Ludwigshafen
    Wo war dies den?

    Ort und Beschreibung des Biotopes wäre gut.

    Im übrigen hat die Ringelnatter kein Gesicht,sie trägt die Halbmondförmigen Flecke am Hinterkopf.
    Diese ist mindergiftig und ist für den Menschen nicht gefährlich



    MfG,Sabo
     
Thema:

Schlange!

Die Seite wird geladen...

Schlange! - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Schlange?

    Wie heißt diese Schlange?: Sie ist mir kürzlich im Park begegnet. Wer weiß, was das für eine Schlange ist?
  2. Wer kennt sich mit unseren heimischen Schlangen aus?

    Wer kennt sich mit unseren heimischen Schlangen aus?: Ich habe heute auf der Straße eine kleine Schlange gesehen. Es gab schon einen kleinen Menschenauflauf und jemand hatte ein Warndreieck auf die...
  3. Kranke Schlange ( weiße Kornnatter)

    Kranke Schlange ( weiße Kornnatter): Hi, unsere Kornnatter ist vom Kopf bis Schwanz auf dem Rücken spitz was hat das zu bedeuten? kann uns jemand die Fraga beantworten? Gruß...
  4. Fragen zum Schlangen-Terrarium

    Fragen zum Schlangen-Terrarium: Hallo ihr, seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir, wenn ich in meine neue Wohnung einziehe, einen Königspython anzuschaffen. Ich...
  5. Schlange in der AV...was tun?

    Schlange in der AV...was tun?: Ich bin völlig durch den Wind. Eben drehten meine viere draußen in der AV auf, wie ich es nicht kenne. Ich weiss dann immer, dass was nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.