schlaue wellis

Diskutiere schlaue wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe doch mal einen threat eröffnet, dass meine wellis so träge sind so selten raus wollen und immer schon so früh müde sind.haben jetzt...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ich habe doch mal einen threat eröffnet, dass meine wellis so träge sind so selten raus wollen und immer schon so früh müde sind.haben jetzt festgestell die gehen schon raus, nur meistens nicht wenn man im raum ist. hab das jetz mal beobachtet, weil wir uns immer gewundert haben dass futter auf den schränken war, fesern auf sofa und stühlen und k.. und geiers haben ja immer so den anschein gemacht als würden sie nicht rausgehen.
    das türchen steht den ganzen tag offen und immer wenn alle weg waren und meine mutter war im 1. stock wars unten so laut und ein gezwitscher und wenn meine mutter kam waren sie wieder im käfig. geiers haben immer so bald sie gemerkt haben es ist keiner mehr da high life gemacht sind überall dran gegangen sobald sie gehört haben dass die hasutür abgeschlossen wurde.

    sind zum test raus gegangen hasutür abgeschlossen, ums haus gelaufen und zum fenster reingeschaut, da waren geiers schon aus dem käfig, saßen auf dem tisch (was sie normal nicht sollen) haben da "randaliert" und ihr futter überall rumgeworfen. kamen dann rein (geiers haben scheinbar die haustür gehört) und saßen plötzlich im kafig.

    soviel dazu dass geiers nicht rausgehen und jetz weiß ich auch warum die abends immer so müde sind :) sind ja tagsüber schwer beschäftigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Es ist echt verblüffend was die kleinen so drauf haben, die wissen genau was sie dürfen und was nicht.
    Bei uns auch so, sie wissen das sie nicht auf den einen großen Blumenstock dürfen.
    Wenn ich aus dem Zimmer gehe....was glaubst du wo sie sitzen...und ich brauch nur wieder herein zu kommen oder böse zu schauen...dann fliegen sie weg.

    Ich hatte als Kind auch Wellis, da ist mir dieses Verhalten garnicht so aufgefallen ( vielleicht auch nicht darauf geachtet)
    Aber jetzt staune ich jeden Tag was die Geier alles so mitbekommen.

    Claudia
     
  4. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Genau so geht es mir auch! Ich hatte zwei Wellis im Alter von ca. 12 - 17 Jahre (sind leider nicht so alt geworden) - nun (ca. 20 Jahre später) habe ich wieder zwei und ich muss sagen, die kommen mir viel schlauer, frecher und gewitzter vor als damals.
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja das mit dem verbieten ist so eine sache wenn man dabei ist machen sie es nicht und sobald man weg sind machen sie was sie wollen *g*

    hatte auch mal als kind wellis, die kamen mir auch nicht so schlau vor.
    die haben nicht so eine gute beobachtungsgabe gehabt und so frech wie die waren sie auch nicht :)
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Denzel hat auch eine neue Marotte...
    Er hat gelernt, dass es potentiell etwas neues geben könnte, wenn einer von uns durch die Tür kommt.
    Die Tür ist noch nicht geöffnet, da hält er schon im Sturzflug auf uns zu.
    Besonders übel, wenn man nach Hause kommt und mit den Gedanken noch wo anders ist.
    Man neigt instinktiv dazu mit der Hand die "Bedrohung" fürs Gesicht zu verjagen.... Diesen Reflex jeden
    Tag aufs neue zu unterdrücken ist nicht leicht.... langsam glaube ich aber auch, dass er es nur lustig findet, wenn ich
    erschrocken aufschrei, weil mir da was ins Gesicht fliegt.....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das kommt mir bekannt vor. mein bruder hat aus irgendwelchen gründen angst vor den wellis wenn sie fliegen. sobald die meinen bruder sehen fangen die an auf ihn los zu fliegen und das zu 3. und mein bruder ergreift die flucht. bei anderen die keine angst haben machen die das nicht.
    die machen dass auch wieder mit absicht um meinen bruder zu ärgern :)
     
  9. #7 Tierfreundin, 21. Januar 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    das machen meine auch öfter, wenn Besuch da ist...Sie fliegen dann manchmal haarscharf an deren Köpfe vorbei und sind extrem laut, also ob sie zeigen wollen, wir sind die Herren im Hause....
    So langsam bekommen wir keinen Besuch mehr :zwinker:

    LG Sabrina mit ihren Wellis
     
Thema:

schlaue wellis

Die Seite wird geladen...

schlaue wellis - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...