schlaue wellis

Diskutiere schlaue wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe doch mal einen threat eröffnet, dass meine wellis so träge sind so selten raus wollen und immer schon so früh müde sind.haben jetzt...
E

Eliot

Guest
ich habe doch mal einen threat eröffnet, dass meine wellis so träge sind so selten raus wollen und immer schon so früh müde sind.haben jetzt festgestell die gehen schon raus, nur meistens nicht wenn man im raum ist. hab das jetz mal beobachtet, weil wir uns immer gewundert haben dass futter auf den schränken war, fesern auf sofa und stühlen und k.. und geiers haben ja immer so den anschein gemacht als würden sie nicht rausgehen.
das türchen steht den ganzen tag offen und immer wenn alle weg waren und meine mutter war im 1. stock wars unten so laut und ein gezwitscher und wenn meine mutter kam waren sie wieder im käfig. geiers haben immer so bald sie gemerkt haben es ist keiner mehr da high life gemacht sind überall dran gegangen sobald sie gehört haben dass die hasutür abgeschlossen wurde.

sind zum test raus gegangen hasutür abgeschlossen, ums haus gelaufen und zum fenster reingeschaut, da waren geiers schon aus dem käfig, saßen auf dem tisch (was sie normal nicht sollen) haben da "randaliert" und ihr futter überall rumgeworfen. kamen dann rein (geiers haben scheinbar die haustür gehört) und saßen plötzlich im kafig.

soviel dazu dass geiers nicht rausgehen und jetz weiß ich auch warum die abends immer so müde sind :) sind ja tagsüber schwer beschäftigt.
 
Es ist echt verblüffend was die kleinen so drauf haben, die wissen genau was sie dürfen und was nicht.
Bei uns auch so, sie wissen das sie nicht auf den einen großen Blumenstock dürfen.
Wenn ich aus dem Zimmer gehe....was glaubst du wo sie sitzen...und ich brauch nur wieder herein zu kommen oder böse zu schauen...dann fliegen sie weg.

Ich hatte als Kind auch Wellis, da ist mir dieses Verhalten garnicht so aufgefallen ( vielleicht auch nicht darauf geachtet)
Aber jetzt staune ich jeden Tag was die Geier alles so mitbekommen.

Claudia
 
Ich hatte als Kind auch Wellis, da ist mir dieses Verhalten garnicht so aufgefallen ( vielleicht auch nicht darauf geachtet)

Genau so geht es mir auch! Ich hatte zwei Wellis im Alter von ca. 12 - 17 Jahre (sind leider nicht so alt geworden) - nun (ca. 20 Jahre später) habe ich wieder zwei und ich muss sagen, die kommen mir viel schlauer, frecher und gewitzter vor als damals.
 
ja das mit dem verbieten ist so eine sache wenn man dabei ist machen sie es nicht und sobald man weg sind machen sie was sie wollen *g*

hatte auch mal als kind wellis, die kamen mir auch nicht so schlau vor.
die haben nicht so eine gute beobachtungsgabe gehabt und so frech wie die waren sie auch nicht :)
 
Denzel hat auch eine neue Marotte...
Er hat gelernt, dass es potentiell etwas neues geben könnte, wenn einer von uns durch die Tür kommt.
Die Tür ist noch nicht geöffnet, da hält er schon im Sturzflug auf uns zu.
Besonders übel, wenn man nach Hause kommt und mit den Gedanken noch wo anders ist.
Man neigt instinktiv dazu mit der Hand die "Bedrohung" fürs Gesicht zu verjagen.... Diesen Reflex jeden
Tag aufs neue zu unterdrücken ist nicht leicht.... langsam glaube ich aber auch, dass er es nur lustig findet, wenn ich
erschrocken aufschrei, weil mir da was ins Gesicht fliegt.....
 
das kommt mir bekannt vor. mein bruder hat aus irgendwelchen gründen angst vor den wellis wenn sie fliegen. sobald die meinen bruder sehen fangen die an auf ihn los zu fliegen und das zu 3. und mein bruder ergreift die flucht. bei anderen die keine angst haben machen die das nicht.
die machen dass auch wieder mit absicht um meinen bruder zu ärgern :)
 
Hallo,

das machen meine auch öfter, wenn Besuch da ist...Sie fliegen dann manchmal haarscharf an deren Köpfe vorbei und sind extrem laut, also ob sie zeigen wollen, wir sind die Herren im Hause....
So langsam bekommen wir keinen Besuch mehr :zwinker:

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
Thema: schlaue wellis
Zurück
Oben