Schlaues Seidenhuhn

Diskutiere Schlaues Seidenhuhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - So schwerfällig und harmlos wie die Seidies manchmal wirken, aber wenn es um lecker Essen geht sind sie doch erfinderisch. Sitzt doch so ein...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
So schwerfällig und harmlos wie die Seidies manchmal wirken, aber wenn es um lecker Essen geht sind sie doch erfinderisch.

Sitzt doch so ein Wuschel IM Frühbeet, hat sich durch den Lüftungsschlitz geböttelt. Als ich es raustat und den Schlitz enger stellte, war es so empört, das es laut gackernd ein paar Runden mit langem Hals um das Frühbeet herumraste.

Meine hühnerhassende Nachbarin verfolgte das Schauspiel mit bitterböser Miene und konnte gar nicht verstehen, was mich daran so amüsierte.
 
Tja...Hat die NETTE Frau sicher Gedacht:"In Den Pott Mit dem Mistvie!!Wenns schon den teuren Salat frisst..."Steht denn dein Frühbeet bei den Hühnern?Das is natürlich ein Fehler...;)
 
Hallo Hendrik!

Das Frühbeet steht nicht bei den Hühnern, denn die Hühner sind überall im Garten, nur den Freisitz haben wir eingezäunt (d.h. uns haben wir eingezäunt, damit ich nicht erst Sch..... schuffeln muß, wenn sich mal einer raussetzen will). Es sind auch nur drei und da ist der Schaden nicht allzu gr0ß wenn sie mal was auffressen oder ausgraben.

Diese nette Nachbarin will sogar den Amseln den Kopf abhacken, wenn die mal eine Erdbeere fressen.
 
Aber warum denn nicht, sie sind dekorativ und freundlich, sie "helfen" mächtig bei der Gartenarbeit mit. Ich brauche den Kompost nur mit der Schubkarre in die Beete fahren, danach verteilen sie in stundenlanger Arbeit alles schön gleichmäßig, sie sorgen für kreative Umgestaltungen (Mulden) usw. Da mein Garten ziemlich zugewuchert ist, wächst es auch schneller nach als sie fressen können und am liebsten ist es ihnen sowieso, wenn ihr Mensch mit draußen ist und sie vor dem Spaten oder der Hacke Regenwürmer sammeln können.
 
ja...das haben die gerne.meine Zwerg-Lakenfelder Henne läuft mir hinterher wie son Hund!lässt sich auch abends nich reijagen, weil sie mich immer im Auge behalten muss....
 
Hi zusammen!

Find das echt klasse, das Ihr soo gut zu Euren Hühnern seid!

Kompliment!

LG.
Joe.
:0-
PS.
Böse Nachbarn sollen innerlich an ihrem eigenen Gift verfaulen!

Jeden ereilt es mal.
Mal früher,
mal später,
aber g a n z b e s t i m m t " e i n m a l !"

Das ist die einzige Gerechtigkeit auf Erden die es gibt!

Joe.
 
Hier is die kleine freche lakenfelderhenne...
 

Anhänge

  • 0,1zwerg-lakenfelder3.jpg
    0,1zwerg-lakenfelder3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 118
wow, schönes huhn!! solche hab ich auf den märkten hier ja noch nie gesehen. wieviele hühner hast du eigentlich? @hendrik *gg
 
und wo hast du die her, vom züchter? werd ja langsam neidisch *lol besonders die zwerg-cochin habens mir angetan.

achja, 1,0 bedeutet hahn und 0,1 henne, oder? bin net so die fachfrau ;)
 
Thema: Schlaues Seidenhuhn
Zurück
Oben