Schlechte Flieger ???

Diskutiere Schlechte Flieger ??? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu zusammen, sind Loris eigentlich Vielflieger oder doch eher "schlechte" Flieger. Meine beiden haben jeden zweiten Tag ganztags Freiflug in...

  1. #1 Phönix28, 05.04.2007
    Phönix28

    Phönix28 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Huhu zusammen,

    sind Loris eigentlich Vielflieger oder doch eher "schlechte" Flieger. Meine beiden haben jeden zweiten Tag ganztags Freiflug in einem ca. 25 m² großen Raum, mit mehreren Landemöglichkeiten und einem extra Spielplatz für sie.

    Allerdings sehe ich die beiden selten mal herzhaft fliegen, wie ich es beispielsweise von Wellis oder Agas gewöhnt bin.

    Meine Loris üben sich lieber im klettern und vermeiden es längere Strecken zu fliegen... dadurch hab ich auch das Gefühl, dass ihre Flugmuskulatur gar nicht wirklich gestärkt ist... denn wenn sie dann doch mal ne längere Distanz fliegen, neigen sie sich immer mehr dem Boden. Ist das normal ???

    Sie sind so sonst topfit und zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen. Das ist auch nicht erst seit neusten, sondern von Anfang an so gewesen.

    Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen, oder sind meine beiden halt lieber Kletterer ???

    Schöne Grüße
    Phönix
     
  2. #2 Lori freund, 05.04.2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo,
    meine loris machen das gleiche sie klettern viel lieber als zu fliegen ich denk das ist normal. hoff ich doch ;-)
     
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ist bei mir nicht anders mit den Loris. Ich kenne das auch von Nymphen oder Wellis, dass die aus purem Übermut "Fluganfälle" kriegen und in reißendem Tempo einfach Runden im Zimmer "abreißen", dass man schon in Deckung gehen muss oder mit Geier-Kollisionen rechnet. Bei meinen Loris ist es eher so, dass sie klettern, spielen und auf Boden oder Schränken herumlaufen und die Flugfähigkeit nur einsetzen um halt von A nach B zu kommen. Sie bewegen sich gern außerhalb der Voliere aber nicht um des Fliegens willen. Der Hahn ist ja leider etwas kurzatmig (darf erst seit er im September zu mir kam überhaupt raus und hatte ohnehin gestutzte Flügel und aufgrund mangelnder Bewegung ist er schlicht und ergreifend zu fett) und japst nach längeren Strecken enorm nach Luft, aber dafür, dass er anfangs kaum 2-3 m schaffte bin ich echt schon froh, so wie es jetzt ist, er schafft immerhin schon vom Wohnzimmer im Erdgeschoss in einem durch um die Kurve und die Treppe rauf ins Lori-Zimmer - also Steigflug. Aber nicht, aus purem Spaß am Fliegen...
     
Thema:

Schlechte Flieger ???

Die Seite wird geladen...

Schlechte Flieger ??? - Ähnliche Themen

  1. Andere schlechte Flieger ?

    Andere schlechte Flieger ?: Mich würd ma interessieren, ob es noch andere Vogelarten gibt, die eher zu den schlechten Fliegern zählen ? Is das typisch für die Exoten ? Oder...
  2. schlechte fliegerin braucht HILFE

    schlechte fliegerin braucht HILFE: :hmmm: hallo ihr lieben aga-freunde!!! habe 6 rk. davon ist eins 1 jahr und 5 monate. das ist elke und sie ist bei uns geschlüpft- nur 1 küken...
  3. Problem-Schlechter Flieger?

    Problem-Schlechter Flieger?: Hallo, habe erst letzte Woche eine gelbe ältere Sperli Dame aus Mitleid aufgekauft. Der Züchter wollte Sie verkaufen, weil Sie wohl keine Eier...
  4. Bitte um Geschlechterkennung

    Bitte um Geschlechterkennung: Der Vogel hat zwar weißes Gefieder, jedoch minimal graue Stellen am Rücken. Rötlichen? Schnabel. Legte zusammen mit dem Männchen keine Eier....
  5. Zwergseidenhuhn aus schlechter Haltung ?!

    Zwergseidenhuhn aus schlechter Haltung ?!: Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Kurz zu mir... Nachdem ich im letzten Jahr mit Legewachteln angefangen habe, kamen im Mai...