schlechte Glucke?

Diskutiere schlechte Glucke? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe mein Huhn bisher 2 mal brüten lassen , aber bisher ist noch kein Küken geschlüpft.letztes Jehr waren es 6 und dieses Jahr 7 Eier.Kann das...
L

luca51

Guest
Ich habe mein Huhn bisher 2 mal brüten lassen , aber bisher ist noch kein Küken geschlüpft.letztes Jehr waren es 6 und dieses Jahr 7 Eier.Kann das am Hahn liegen oder mache ich irgend was falsch?
mfg
 
Hallo,
willkommen in den Foren.
Ob es am Hahn liegt, kann man sehr leicht feststellen: nach ca. 10 Tagen Brut kann man die Eier durchleuchten. Das Durchleuchten geht am besten in einer dunkelen Umgebung. Befruchtete Eier sind etwas dunkeler und man kann kleine Blutadern sehen. In den nächsten Tagen kann man dann schön die Entwicklung im Ei sehen, bis zum 21 Tag.
Ob du sonst was falsch machst, kann man so pauschal nicht sagen. Dazu mußt du uns mehr davon erzählen: Wie lange brütet sie, sind andere Hühner mit im Stall usw., einfach alles, was dir ein-/auffällt.
 
sie brütet jetzt seit ca 25 tagen.
sie hat einen eigenen stall.
am sonntag war der 21. tag wann soll ich sie runter nehmen?
letztes jahr war dort ein totes küken,also kann es nicht nur am hahn liegen.
außerdem hat sie ein paar eier aufgefressen.ich habe mal gelesen ,dass glucken merken ,wenn die eier nicht befruchtet sind, stimmt das?
 
Nach 25 Tagen schlüpft nichts mehr.
Durchleuchte die Eier mal - wenn sie befruchtet sind, bebrütet sie sie schlecht.
Das kann viele Gründe haben. Meist fühlen sie sich irgendwie gestört. Vielleicht hat sie Milben (sieht man am After).
 
Thema: schlechte Glucke?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben