Schlechte Haltung/ Tipps gesucht

Diskutiere Schlechte Haltung/ Tipps gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, könnt Ihr in diesem Wellensittichforum-Thread mal Tipps geben, entweder, um den Vogel da raus zu holen oder auch einfache Tipps zur...

1. #1 Stephanie, 12. Juni 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    könnt Ihr in diesem Wellensittichforum-Thread mal Tipps geben, entweder, um den Vogel da raus zu holen oder auch einfache Tipps zur Haltungsverbesserung?

Es geht um einen alten Grauen, der in einem recht kleinen Käfig bei einem älteren Herrn lebt, der vermutlich noch die Haltungsstandards der 80er Jahre bietet.

(Kleiner Käfig, kein Freiflug, da Vogel beißt, alleine).

Ich (Frederica) hatte mal ein paar Seiten verlinkt, aber vielleicht gibt es a noch ein paar Tipps, die einfach umzusetzen sind (der Besitzer will sich vermutlich keine Mühe machen) und dem Vogel das Leben erleichtern, wenn er da bleiben muss.
    Vermutlich wird er keinen Partner bekommen (an den Gedanken muss man sich als langjähriger Einzelhalter ja erst gewöhnen), aber vielleicht gibt es noch einige Tipps, die so einfach umzusetzen sind, dass sich der Halter darauf einlässt.

In dem Forum für nicht Angemeldete evtl. auch einfach über das Gästeforum mit Bezug auf den Thread?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Spielzeug mit gaaaanzwenig aufwand...
    Leere oder auch mit etwas Papier Klopapierrollen rein tun. Oder einfach ein paar frissche Zweige von einem Obstbaum.

4. #3 Kirsten63, 13. Juni 2010
    Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Mein erster Gedanke war,nachdem ich die Bilder gesehen habe war,holt ihn da raus!Aber ganz schnell!
    Gehe doch mal mit einem Grauenhalter,der dort in der nähe wohnt hin und unterhaltet euch mit dem Halter.

Armes Tier:nene:

5. #4 (Ex)Volibauer, 13. Juni 2010
    (Ex)Volibauer

(Ex)Volibauer Stammmitglied

Welches Thema? Sehe keine Bilder

6. #5 koppi, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
    koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Stephanie ich finde den Thread in dem Welliforum auch nicht ??

Habs gefunden
    unter Wellensittich-Forum - wellensittich .net » Vögel allgemein » Thema Einzelhaltung » Graupapagei Coco seit 40 Jahren alleine

Solche Fälle gab es leider schon mehrfach hier.

7. koppi

koppi Foren-Guru

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alvaro2000diego, 13. Juni 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

Hallo Frederika....du weißt schon das Du in diesem Fall so schnell wie möglich handeln solltest!!!

und wenn keine Einsicht ist ...dann das Amt verständigst....das ist ja mal wieder Tierquälerei von der allerfeinsten Sorte:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf

da könnt ich echt in die Luft gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. #8 Stephanie, 13. Juni 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Also, ich kenne den Fall nicht persönlich (Ort/ Name des Halters).
    Ich kann da also vor Ort oder per Telefon (ATA) gar nichts machen.

Meine Intention war, falls nicht der ATA verständigt wird (was ja auch keine Garantie für Beschlagnahmung o. Ä. ist), dass man dem Threadschreiber und der dann dem Bekannten so einfache Tipps geben kann, dass die auch auf jeden Fall umgesetzt werden.

Da muss man ja auch immer vorsichtig sein, damit man die Menschen nicht mit zu viel Informationen / zu hohen Forderungen vergrault, so dass schlussendlich alles beim Alten bleibt.

Thema:

Schlechte Haltung/ Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Schlechte Haltung/ Tipps gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...