Schlechte Haltung

Diskutiere Schlechte Haltung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe seit 5Monaten ein Graupapageimädchen das aus einer sehr schlechten Haltung kam. sie ist 2 Jahre alt und hatte nicht einmal ein Name. Sie...
Karin Konrad

Karin Konrad

Mitglied
Beiträge
131
Habe seit 5Monaten ein Graupapageimädchen das aus einer sehr schlechten
Haltung kam. sie ist 2 Jahre alt und hatte nicht einmal ein Name. Sie hatte keine Federn auf der Brust sah total zersaust und schlimm aus ..Fliegen
konnte sie auch nicht. Ich taufte sie Lea . Am Anfang frass sie uberhaupt kein Obst da sie davor Angst hatte sie nahm nichts in ihre Kralle ausser
ihr Körnerfutter das sie Körnchen für Körnchen nur auf dem höchsten ast in ihrem Käfig frass. Sie wurde von dem anderen Papagei dominiert. Mit viel
Liebe und Gedult habe ich sie nun soweit das sie obst annimmt und vertrauen
zu mir hat . Das Gefieder an dem sie am anfang immer rumgeputzt und angenagt hat wächst wieder es ist eine Freude ´zusehen wie jeden Tag mehr
Federn kommen. Sie lebt richtig auf. Darf sie kraulen und reden fängt sie auch an. Der schnabel Steht nicht mehr still. Sie darf den ganzen Tag raus .Tierärzte und Züchter haben mir abgeraten einen Partnervogel für sie
zu holen da sie sich erst erholen sollte. sie hat Angst wenn sie andere vogelstimmen hört .Was soll ich tun ? artgerecht ist die Haltung auch nicht.
 
Hallo Konrad,
auch ich hatte einen Vogel aus extrem mieser Haltung übernommen.(Blaustirn-Ama) Die Beschreibungen gleichen sich in etwar. Es hat sehr lange gedauert, bis die Ama Vertrauen gefasst hat. Mich plagte natürlich das schlechte Gewissen, denn Einzelhaltung sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Mir bot sich die Gelegenheit, einen Goffin-Kakadu zu übernehmen, die ja in der Haltung nicht grade als einfach zu bezeichnen sind.- eine nicht grade zu empfehlende Paarung. Heute sind die 2 ein Herz und eine Seele.
Ich würde einfach mal abwarten, bis sich Dein Vogel eingewöhnt hat und ein "normales" Verhalten an den Tag legt. Dann kannst Du immer noch in Erwägung ziehen, ihm einen Partnervogel zu gönnen.
Viel Glück und Gruß aus Bonn
Wilfried
 
Erstmal willkommen! Die Geschichte ist wirklich sehr traurig, kommt mir aber leider auch bekannt vor. Ich finde es wirklich schön, dass du diesen armen kleinen Vogel zu dir geholt hast und dir die Gedanken machst.

Ich kann dir leider auch keine Antwort geben, doch ich würde auch erstmal abwarten. Du müsstest ja auch das Geschlecht bestimmen, was sich momentan, wo Lea Vertrauen zu dir fasst ,etwas schwer erweisen würde.

Vielleicht ist es für so einen Vogel wirklich besser, wenn er sich erholt und alles langsam angegangen wird. Man findet ja auch nicht unbedingt auf anhieb gleich einen passenden Vogel.
Also meine haben schnell Freundschaft geschlossen, auch wenn Koki etwas gestört bei uns ankam. Außerdem war Tyson ein Fressvorbild. Koki hat anfänglich auch nur schlecht gefressen und hat sich beim Obst fressen vieles bei Tyson abgeschaut.
 
Das Geschlecht ist weiblich es wurde beim vorbezitzer getestet.
Vielleicht wollte er sie zur Zucht.
 
hallo karin,
vielleicht wäre es gut, wenn du dich um einen jüngeren hahn bemühen würdest.
 
Hallo Karin,

ich denke auch, dass hier ein etwa gleich altes, jüngeres Tier am besten passen würde.
Vielleicht liest du dir in diesem Zusammenhang auch mal dies hier durch :zwinker:.
 
oh, das ist schön, dass ihr das Geschlecht 100%ig wisst. Das erspart den Stress beim Feder auszupfen ;) Dann kannst du dich ja schon mal nach einem süßen Hähnchen umhören. Viel Erfolg
 
Thema: Schlechte Haltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
54
Aufrufe
1.889
Mango22
Mango22
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.363
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Antworten
26
Aufrufe
1.357
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben