schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also ich finde die Maße und die Zeichnung von Liane super. Kleiner würde ich es auf keinen Fall machen. Denn wenn wir wieder einen harten Winter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Also ich finde die Maße und die Zeichnung von Liane super.
    Kleiner würde ich es auf keinen Fall machen.
    Denn wenn wir wieder einen harten Winter bekommen,müssen die Beiden dort etliche Stunden verweilen.
    Hast du denn den ganzen Kram mit dem Vermieter abgeklärt?

    Habe in Picos Thread gelesen das du bereit wärst noch 2 Graue aufzunehmen .
    Mensch lass den Quatsch,du kommst ja noch nicht mal mit deinen Beiden klar.
    Noch mehr Problemfälle bringen dich keineswegs weiter.
    Ich kann dir da wirklich nur abraten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Geierhirte, 31. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wieso ? Kann man doch geschickt gegen die Beiden vorhandenen austauschen, merkt keiner :k

    Geierhirte

    PS: Ich habe mir mal das hier angesprochene, bekannte Papageienmagazin gekauft und bin fast umgefallen. Das ist nicht wirklich ernst gemeint, was dort drin steht, oder ? Weiterhin kann man besagte Dame hier sicher nicht als "Expertin" bezeichnen, meiner Meinung nach ;)
     
  4. #183 minialeyna, 31. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ich wusste schon das das nach meinem angebot kommt!zum glück ist das ja meine entscheidung ;-)
     
  5. #184 Amazonenmama, 31. Juli 2011
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo muß ich auch leider sagen,
    du kommst ja nicht mal mit deinen beiden klar.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Papageien austauschen,böse böse :D

    Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen,ich bin davon ausgegangen das die besagt Dame seriös ist.Anscheinend ist dem nicht so 8(

    @Mini
    Klar ist das deine Entscheidung,aber du mußt dir auch im Klaren darüber sein dass es sich meistens um Problemfälle handelt,und diese Papageien eher in erfahrene Hände gehören.
    Dann kommt hier wieder der große Hilfeschrei,und die Papageien müssen wieder wandern,weil du überfordert bist.
    Du scheinst mir da eher ein Anfänger zu sein.Was auch kein Problem ist,wir sind alle mal angefangen.Aber dann sollte man sich nicht noch mehr Probleme aufhalsen als man schon hat.
    Das fängt ja schon damit an das dir das Schutzhaus laut Lianes Zeichnung zu groß ist.
    Man muß auch bestimmte Richtlinien beachten,vor allem für 4 Graue.
    Was machst du denn wenn die sich Schutzhaus sich an den Kragen gehen,weil die sich nicht verstehen,willst du dann noch ein Haus aufn Balkon stellen?
    Wie siehts denn mit dem Lärmpegel aus?Du bist in einem Mietshaus!

    Nochmal,ich kann dir nur von abraten.

    Bau erstmal das Schutzhaus und freunde dich mit dem Hahn an,damit hast du sicherlich genug zu tun.
     
  7. Ollispapa

    Ollispapa Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67134 Birkenheide
    @mini
    Wenn Du Deine Geier den ganzen Winter draußen lassen möchtest, wirst Du nicht daran vorbei kommen anstelle des Häus'chens lieber den Balkon winterfest zu machen! Die Hütte braucht schon eine ausreichende Größe und da war die gezeichnete Mindestmaß!
    Ich habe mal für Dich gegoolgelt und eine kleine Skizze anhand Deines Bildes vom Balkon Seite 5 gemacht. Ich hoffe das klappt nur mit der Grafik.
    Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle aber auch mal das der dargebotene Platz von 6m x 3m x 3,5m gigantisch ist und sich deine Bubi's darüber sicher freuen...auch wenn sie es Dir irgendwie nicht danken wollen!
    Die erste Grafik soll Deinen Balkon darstellen mit den bezeichneten Veränderungen...Arbeit für Deinen Mann!
    Den Anhang Balkon.jpg betrachten
    Nach dieser Veränderung gehst Du ins Net und bestellst Dir Stegplatten! Die sind mit 92% Lichtdurchlass optimal und dämmen dazu! Ein Preisbeispiel habe ich mal zusammengetragen -Grafik zwei - der Anbieter sitzt in Dortmund - von Dir aus ein Katzensprung - Selbstabholung spart natürlich die Speditionskosten!
    Den Anhang Balkon1.jpg betrachten
    Auf den Balkon würde ich dann einen Heizkörper stellen - Kabel und Schalter knabbersicher verkleiden -und diesen so einstellen, dass Deine Süßen mindestens 10°C haben.
    Auch wenn Dich der Preis erst mal schlucken lässt, so solltest Du bedenken, dass das Häus'chen, nachdem Deine Geier mal richtig losgeraspelt haben, nicht von Dauer ist! Die winterfeste Verkleidung kannst Du im Frühjahr ganz geschmeidig zurück bauen und im folgenden Winter wieder installieren!
     
  8. #187 minialeyna, 31. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ich habe keine lust mehr mich hier blöd an machen zu lassen (VON MANCHEN)

    deshalb werde auch ich dieses forum verlassen!!
    danke an alle die mir super tipps gegeben haben...danke OLLISPAPA für die grafik ,ich werde meinen balkon für den winter zu einem WINTERgarten machen.

    ich wollte mal wieder nur helfen aber naja egal......
     
  9. #188 Geierhirte, 31. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hilf doch erst mal dir und deinen vorhandenen Papageien, bevor du anderen "hilfst" ;)
    Und werd´ erwachsen...nur weil dir etwas nicht in den Kram passt und du berechtigte Kritik erhälst, brauchst du nicht abhauen. Das ist Kindergartenniveau :zwinker:
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo minialeyna
    Ich würde dir auch dringend raten vorerst keine weiteren Vögel aufzunehmen.
     
  11. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Meinst du das weglaufen die richtige Lösung ist?

    Aber denk doch mal selber nach.Das Abraten von weiteren Papageien ist doch nicht böse gemeint sondern dient deinem Wohl sowie dem Wohl der Papageien.
    Stell dir mal vor du bekommst noch mehr Pflegefälle,wo du nach kurzer Zeit merkst,das du nicht klar kommst,was dann???????
    Wie willst du denen gerecht werden,wenn du noch nicht mal deinen jetzigen gerecht wirst.
    Das sind doch nur gutgemeinte Ratschläge.
    Wenn du die Kritik nicht verträgst verstehe ich dich nicht.
    Wer hat dich denn hier angemacht,es sind keine bösen Worte gekommen,nur die Wahrheit.
    Aber so ist das hier im Forum,hier muß jeder mal Kritik einstecken,und das ist auch gut so,denn sotwas kann ein Forum auch bereichern.
    Nur weil wir dir nicht zuraten,ach nimm doch noch 2 Papas,Platz haste ja,brauchst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.
    Schade,man hat hier nur versucht zu helfen8(
    Aber mach was du willst,seh zu wie du fertig wirst,es ist ja deine Entscheidung.
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    am 16 Juli wolltest du deine eigenen Papageien abgeben und nun kommst du auf die Idee noch 2 weitere aufzunehmen.
    Das muss ja ein gut durchdachte Entscheidung sein :zwinker:
     
  13. #192 papageienmama1, 1. August 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    also ich kann jetzt hier auch nicht rauslesen, dass du "angemacht" wurdest.
    konstruktive kritik ist keine anmache.
    du hast dich hier mit einem problem an die user gewandt und dir wurde geantwortet.
    die antworten sind scheinbar nicht so ausgefallen, wie du dir erhofft hast.
    aber dir haben hier einige leute geschrieben, die denke ich schon eine menge erfahrung haben.
    ich würde mir nochmals alles in ruhe durchlesen und darüber nachdenken.
    wenn dir hier jemand von der aufnahme von 2 weiteren papageien abrät, dann sicherlich nicht, um dir zu schaden, oder?
    warum sollte dir hier jemand schaden wollen.
    die user hier lesen deine zeilen, setzen sich damit auseinander und antworten dir dann.
    ich halte das eher für ein gutes zeichen, oder?
    wenn es jedem egal wäre, würde niemand eine antwort geben, siehe es mal von der seite.

    mit deiner reaktion reihst du dich in das kindergartenniveau ein, welches hier derzeit herrscht:
    da sagt mir jemand was böses und nun gehe ich.
     
  14. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    es geht doch hier nicht dir ganze zeit um das andere paar.....

    ich berichte über mein problem mit dem hahn und fragte auch nach tipps für ein schutzhaus ......

    was kommen für antworten? ich rate dir dringend davon ab noch ein paar zu nehmen und (die kann man ja geschickt austauschen)......das wollte ich nicht wissen!!!das war nicht meine frage .......

    wenn es euch beruhigt ,ich werde KEIN zweites paar nehmen ok.
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    Das ist doch genau das was die Leute dir hier raten.

    Konzentriere dich auf deine 2 und den Umbau deines Balkons,da hast du nämlich schon 2 Baustellen mit denen du beschäftigt bist. Aber wenn du währenddessen,in einem anderen Fred schreibst das du noch weitere aufnehmen würdest,ist das ja etwas Sinnfrei.
    Denn die folge Themen die dann kommen,würden wohl so lauten :

    - Wie soll ich sie zusammen führen ?
    - Hilfe sie verstehen sich nicht !
    - Meine Nachbarn beschweren sich über meine Graue......weil zu laut !
    - Schade es klappt nicht und ich muss ein Paar wieder abgeben !

    Deshalb wird dir davon abgeraten.

    Immer einen Schritt nach dem anderen machen und das ist bei dir doch der Balkon,was mich auch sehr interessiert wie es damit weitergeht !
     
  16. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Das sind doch mal gute Nachrichten Mini,ich freue mich über deinen Entschluß.
    Jetzt möchte ich noch hören das du mit deinem Agro Hähnchen auf der Hand spazieren gehst :D.
    Nee Spaß beiseite,wie läufts denn so mit ihm?Greift er dich noch an?
    Oder gibt es schon Fortschritte zu berichten?
     
  17. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ich habe ihnen so nen karton besorgt der koplett zu ist.dort hab ich nur ein kleines loch rein gemacht....naja seit dem störe ich da lieber nicht :-)

    wenn es ums essen geht ist jacko ganz lieb ,er steht dann immer ganz erwartungsvoll vor der balkontüre und wartet bis ein leckerlie kommt...das gild komischerweise auch für die henne...
     
  18. Ollispapa

    Ollispapa Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67134 Birkenheide
    @mini
    Fungiert der Karton als Spielzeug oder hat das einen besonderen Zweck?
     
  19. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    als spielzeug natürlich :-) sie sitzen drinnen und nach ner zeit haben sie ihn total zerschreddert
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Moin Mini,
    hast du auch schon mal Vogelbeeren angeboten?Meine lieben das,die sind da ganz wild drauf.Ich schneide die in ca 1,5m mit Ast ab.Dann kommen sie in einen Eimer mit Wasser,so halten sie sich länger,und sie turnen dann noch zwischen den Ästen rum und knabbern dran rum.
    Bei dem Karton solltest du bischen aufpassen,nicht das die den noch als Bruthöhle ansehen.
     
  22. Ollispapa

    Ollispapa Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67134 Birkenheide
    @Blondi
    Den Eimer mit Wasser kann ich mir sparen....alles was ich meinen Süßen reinhänge wird innerhalb kürzester Zeit klein gemacht! Die Beeren kommen gar nicht zum abtrocknen!
    Sanddorn, Holunder, Eberesche (Vogelbeere) und Feuerdorn sind die Favoriten!
    Für den Winter häng ich mir dann wieder ein paar Zweige (außer Holunder) zum Trocknen auf...die getrockneten Beeren müssen sich meine Süßen dann selbst pflücken...
     
Thema: schlechte nachrichten :-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon grafik

Die Seite wird geladen...

schlechte nachrichten :-(( - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.