schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ******schiebbbb****

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 minialeyna, 20. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ******schiebbbb****
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma2006

    Emma2006 Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    42897 Remscheid
    Hallo, :0-
    Ich würde dir auch zu Geduld raten. Unsere Emma hat auch eine Zeit lang immer wieder unsere Kinder angegriffen. 8(
    Sie kam einfach angeflogen und hat zu gebissen. 8o
    Oder sie saß bei meinem Sohn auf dem Knie und schaute sich die Gegend an und auf einmal ohne das irgend etwas geschehen ist, sprang sie Ihm ins Gesicht und biss Ihm in die Nase.
    Das war natürlich schmerzhaft für Ihn.:traurig:

    Die Kinder gingen der Emma dann aus dem weg. Und als Sie angeflogen kam, haben Sie sich geduckt.
    Wenn Sie in dem Käfig war dann haben die Kids immer mit Ihr geredet.

    Und heute greift der Vogel die Kinder nicht mehr an. :freude: Sie nehmen die zwar nicht in die Hand oder dergleichen, aber gebissen wurden Sie auch nicht mehr.
    Ich würde einfach Vorschlagen den Vögel Zeit geben und nicht aufgeben. Ich denke das sich die Problematik irgendwann von selbst löst.

    Wenn Ihr die abgebt und euch wieder neue holt dann fangt Ihr ja wieder von vorne an......
    Ich würde es nicht machen. :)

    Gruß Dariusz
     
  4. #83 minialeyna, 20. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    abgeben will ich sie ehh nicht mehr bzw ich wollte sie eigendlich nicht abgeben...war halt bischen voreilig!!! (SCHÄM)
     
  5. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo minialyenia,mein Mann hat ein Schutzhaus aus OSB Platten gebaut,aussen OSB dann 40cm Styropor und innen das weiße Kunstoffbeschichtete Holz lässt sich super reinigen,beheizt wird es mit einer Fußbodenheizung die er unter die Fließen verlegt hat dazu haben wir eine Bright sun 70 Watt drin die auch noch Wärme abgibt.Wir haben so um die 18-22Grad drinne wenn es draußen wie letzten Winter so bitter kalt war.Wir haben eine große Türe die ist immer auf wennes warm ist,wird es wieder kälter wird nur die Klappe geöffnet. Werde dir morgen mal Bilder einstellen,das du es dir vorstellen kannst. Liebe Grüße Mäxle
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Tja...das haben wir Dir schon gesagt : Jacko hat Dich zum Fressen gern.
    Er ist gerade zusammen mit seiner Henne am Schreddern. Dann kommst Du dazu und bist auch noch über ihm. Er schaut Dich mürrisch an "was will denn die Alte". Dann dreht er sich zu Dir um, plustert sich auf und kommt drohend auf Dich zugewatschelt. Würdest Du Dich ihm in dieser Situation nähern, würde er zubeißen. Völlig normal !!!
    Die Überschrift ist genau richtig. Du hast einen stolzen Timneh-Hahn.
     
  7. #86 minialeyna, 21. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ich war nicht über ihm !.... aber so reagiert er ja schon wenn er mich nur sieht ( durch das fenster)
     
  8. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    bestimmt wird sich alles bessern, sie brauchen sicher einfach nur bissle zeit.

    lg tina
     
  9. #88 minialeyna, 21. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ja das denke ich auch!ich habe sie eigentlich viel zu lieb um sie abzugen ......

    da ich ja jetzt eine lösung gefunden hab wie ich in ruhe alles auf dem balkon erledigen kann, lass ich sie einfach vögel sein!!!
    jetzt mal ne andere frage: würde mein jacko zu anderen grauen auch so sein?ich dachte mir VIELLEICHT setzt ich zu ihnen noch ein pärchen graue damit sie im kleinen schwarm sind....
    ich finde es soooo toll zu beobachten wie sie untereinander komunizieren wie sie miteinander umgehen.ich könnte das den ganzen tag beobachten....
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich rate Dir dringend davon ab noch ein zweites Paar Graupapageien dazuzusetzen.
    Du hast sonst u.U. ein weiteres großes Problem, nämlich die Revierkämpfe der Grauen untereinander.
    Timnehs sind nicht ohne, was die Schwarmhaltung betrifft !
     
  11. #90 minialeyna, 21. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    hm ok .....

    wieviele timneh hast du?
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    zu dem was Liane anführt, kann ich nicht ganz beipflichten. ;)
    Das Timnehs -vor allem die Weiber- nicht ganz ohne sind, das trifft nur bedingt zu.

    Ich habe 3 Timneh- Paare und einen Hahn, wo immer ein Paar Timnehs sehr harmonisch in der Gruppe mit Grauen Kongos lebt.
    Das miteinander mit einem anderen Timneh-Paar ging auch daneben, was aber in erster Linie an den Mädels lag.

    Natürlich hängt es schon von den einzelnen Vögeln/Paaren ab.....und das ist meine Erfahrung zu dieser Kombination und sie funktioniert inzwischen schon einige Jahre.
     
  13. #92 minialeyna, 21. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    danke pico.... wie harmonisieren den timneh und kongos?
     
  14. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    sehr gut...sie sitzen zusammen auf den Ästen, fressen recht dicht beieinander am Futterplatz, sind zusammen in der AV.
    Ein harmonisches miteinander Leben in der Gruppe.

    Aber wie gesagt, es sind jeweils immer Paare Timneh und Timneh...Kongo und Kongo. ;)
     
  15. #94 minialeyna, 21. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ja das ist klar .... ich hab ja ein total verknalltest timneh paar hehe...

    also teoretisch könnte ich auch ein kongo paar zu setzen??
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ja. ;)

    Am Anfang werden sicherlich gewisse Revierkämpfe stattfinden....also wer darf wo sitzen usw.....was aber ganz normal ist, solange es nicht zu handfesten Beißereien mit bösen Verletzungen kommt.
    Entsprechender Platz sollte gegeben sein.

    Die Pärchen sollten ungefähr gleich alt sein bzw. nicht ein Paar geschlechstreif und das andere Paar nicht.....und das Kongopaar sollte ebenfalls gut harmonieren.
     
  17. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    @Heike - ich hatte minialeyna so verstanden, daß sie noch ein weiteres Paar Timnehs dazusetzen wollte.

    Auch bei der Kombination Timneh mit Kongos ist Erfahrung und ein gutes Nervenkostüm nötig, um die Anfangsphase zu überstehen.
    Außerdem muß das Schutzhaus entsprechend groß sein, damit alle vier Vögel es gleichzeitig aufsuchen können.
     
  18. #97 minialeyna, 21. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    @lady-li-das hast du auchrichtig verstanden!ich sag jetzt noch mal :bitte das thema erst richtig durchlesen nicht nur düber schauen.

    sonst schreibt man hier doch ständig nur wiederholungen.

    @pico- sollte ich da einen dominanteren hahn zu setzen?oder lieber einen ruhigeren........
     
  19. #98 papageienmama1, 21. Juli 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo minialeyna,

    kann es sein, dass du dir in den kopf gesetzt hast, unbedingt kongos bei dir einziehen zu lassen???
    erst wolltest du die beiden abgeben und kongos einziehen lassen, jetzt behalten und zusätzlich kongos holen....
    ich würde erstmal die baustelle bearbeiten, die du da hast, bevor du weitere pläne hast, sonst müssen 4 vögel auf die reise gehen....
    nicht böse gemeint, aber überlege dir gut, was du tust.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 minialeyna, 21. Juli 2011
    minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    nein ich hab es nicht auf kongos abgesehen!!!

    wenn ich mir noch zwei holen würde dann eh timneh.....

    mich hat das halt nur interessiert.ENSCHULDIGUNG

    natürlich wird erst die baustelle wie du es nennst bearbeitet.das ist im moment das a und o
     
  22. #100 papageienmama1, 21. Juli 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    das ist gut so.
    baustelle- mir fiel kein anderes wort ein:D
    ich denke mir, es ist auch ganz, ganz wichtig, dass du erst mal mit den beiden klar kommst und die unterbringung im winter geklärt ist, bevor du dir noch mehr aufhalst.
    auf jeden fall wünsche ich dir, dass du die nerven behälst und ihr einen draht zueinander findet.
    unsere graupis sind schon toll;)
     
Thema: schlechte nachrichten :-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon grafik

Die Seite wird geladen...

schlechte nachrichten :-(( - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.