Schlechte Nachrichten

Diskutiere Schlechte Nachrichten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Heute ist auch noch meine Standart-Henne Mango gestorben. Und das am Abend vor Weihnachten. Heul Ich war zu dem Zeitpunkt in der...

  1. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo

    Heute ist auch noch meine Standart-Henne Mango gestorben. Und das am Abend vor Weihnachten. Heul

    Ich war zu dem Zeitpunkt in der Arbeit, aber mein Schatz war anwesend. Er sagt, der Vogel ist grundlos aufgeflogen, hat die Wand beim Fliegen gestreift und ist dann am Boden liegengeblieben. Minuten später war sie tot.

    Ich mache mir grosse Sorgen um die anderen Beiden Vögis. Merlin, mein Babywelli ist ja vor 2 Wochen schon an einer mysteriösen Viruserkrankung gestorben, und nun habe ich Panik, dass sie sich etwas eingefangen haben.

    Merlin war allerdings die ganze Zeit in Quarantäne(Neuzugang) und die Krankheitsbilder stimmen auch nicht überein. Merlin war fast 3 Wochen Krank, während Mango ganz plötzlich verstarb.
    Momentan sind meine beiden anderen Vögis munter und zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen.
    Futter bekommen Sie von Futterkonzept. Kann doch eigentlich nichts fehlen, oder ?

    Vielleicht war alles nur ein dummer Zufall und es besteht kein Zusammenhang.
    Oh Mann so kurz vor Weihnachten gleich 2 Todesfälle. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 23. Dezember 2004
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Mango

    Hallo Tanja ich leide mit dir, es tut mir leid um Mango ich kann dir nachfühlen wie dir zumute ist, ich kann dir nur etwas Trost spenden denn mit Krankheiten kenne ich mich nicht aus :traurig: las den Kopf nicht hängen du hast ja noch zwei. liebe Grüße Ingrid s-nacht
     
  4. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, das tut mir sehr leid, und das vor Weihnachten *ganz dolle fest drück*
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das tut mir leid - ich kann ich verstehen, hatte auch mal das Gefühl, daß ich eine Krankheit über Kleidung oder so nach Haus gebracht habe.
    Aber wenn denn nun mal die Krankheitsbilder unterschiedlich sind - hab ganz lange darüber nachgedacht - dann ist das doch klar, oder?

    Manche empfehlen, den toten Vogel zur Untersuchung / zum Zerschnippeln einzuschicken. Wie das geht - hoffe, das kann Dir jemand aus dem Forum erklären. Ich glaube, man muß den ca. 1 Stunde auskühlen lassen, dann ich eine Plastiktüte, dann ab in den Kühlschrank ...

    Irgendwo stand es hier im Forum in einem Beitrag ...
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    du kannst den welli zum TA bringen, der wird ihn untersuchen oder aber auch einschicken.
    Mein herzlichen beileid :( ist schlimm immer sowas zu hören.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Das tut mir leid mit deinem Piepser...:(
    Kannst du mit diesem Thread vielleicht was anfangen? Da stehen Infos zur Obduktion drin.
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tanja, es ist bitter, wenn solch ein kleines liebes Wesen seine Äuglein für immer zu macht! Und nun bei Dir schon zum 2. Mal in so kurzer Zeit. Das tut mir sehr leid für Dich.

    Alles Gute für die beiden beiden anderen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das ist wirklich hart, dazu auch noch zu dieser Zeit. :(
     
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Oh Tanja,
    das ist ja echt grauenvoll :heul:
    Ich bin nur mal eben ins Forum, um die neuesten Neuigkeiten zu lesen :?
    Und dann nur Todes- und Krankenfälle :huh: Das ist sicherlich sehr schlimm
    für euch alle. Mir geht das ganze selber immer sehr nah und habe einen
    dicken Kloß im Hals :heul:
     
Thema:

Schlechte Nachrichten

Die Seite wird geladen...

Schlechte Nachrichten - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...