schlechte und lustige nachricht.......

Diskutiere schlechte und lustige nachricht....... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe auch einen toten vogel zu beklagen - die eisverkäuferin, meine namensgeberin. sie war zwar ein welli, aber da ich hauptsächlich hier bei...

  1. #1 eisverkäuferin, 11. August 2007
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    ich habe auch einen toten vogel zu beklagen - die eisverkäuferin, meine namensgeberin. sie war zwar ein welli, aber da ich hauptsächlich hier bei euch im forum bin, muss ich es hier loswerden.

    habe vor 2 monaten schon von dem gnubbel an ihrem flügel berichtet........
    nach ta wechsel, den ich zum glück machte, und einer op - teilamputation ihres flügels, sah es sehr gut aus. diagnose: bindegewebskrebs, jedoch bei vögeln sehr selten, somit nicht mit neuen tumoren zu rechnen.

    so war es aber nicht. nach ca. knapp 2 wochen sah der flügel wieder komisch aus. wieder zum ta und sie entdeckte am körper unterm flügel wieder neuen gnubbel - also wieder tumor. und das ist nicht operabel. sie erklärte mir, normalerweise muss ein radius von 3 cm entfernt werden. beim vogel natürlich unmöglich.
    ich glaube, das war vor drei wochen.....

    das sie es am ende noch so lange schafft, hätt ich nicht gedacht. hatte letzte woche noch einen termin zum erlösen gemacht, aber den sagte ich ab, sie frass noch, wurde gefüttert ...........
    der tumor wuchs natürlich, aber ich schaffte es nicht.

    und vorgestern spät abends fand ich sie dannn am käfig boden - der tumor war auf und blutete stark. nach ca. 10 minuten in meiner hand ist sie dann gestorben.
    merkwürdiger weise war ich total erleichtert. dass ich sie nicht einschläfern musste und dass sie endlich erlöst war. die letzten wochen waren sehr belastend. ich bin nicht mehr oft und gern ins zimmer zu den vögeln gegangen............

    die lustige nachricht:

    neulich beobachtete ich wie die welli rocky die eisverkäuferin fütterte und kraulte. daneben saß der tiger (robbie und tiger, das welli-sperlingspaar......)und versuchte diese zärtlichkeiten zu unterbinden.
    mir ist das schon vorher aufgefallen - der tiger hat sich scheinbar einen neuen welli als freund ausgeguckt..............unglaublich.
    doch bei ihm wird er sicher nicht fündig werden..........dafür ist rocky zu sehr in die welli gemeinschaft eingebunden...................


    franz-josef geht es ganz gut. habe seinen schnabel wieder kürzen lassen. der wächst gerade nicht so schnell nach. am monatsende werde ich die 2. pbfd untersuchung machen lassen...............


    und sonst ......bin ich 3 tage über entbindungstermin und warte auf unser kind............drückt mir mal die daumen, dass er endlich kommen will............

    sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo sabine,
    da hast du ja reichlich aufregung gehabt. tut mir leid um deine eisverkäuferin, ist aber sicher besser so.
    in den nächsten tagen geht es dann sicher mit deinem nachwuchs los.
    hierzu natürlich dickes daumen drücken :zustimm:
    alles gute für euch!!!!
     
  4. #3 ginacaecilia, 11. August 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach du liebe güte, sabine , welch ein stress bei dir. naja, der kleine kommt eh raus, da kannste machen,was du willst :D .
    ich wünsch dir alles gute :zustimm: :beifall: :trost:
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    alles gute und wir denken an dich! :zustimm:
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Dito, ganz festes Daumendrücken.
     
Thema:

schlechte und lustige nachricht.......

Die Seite wird geladen...

schlechte und lustige nachricht....... - Ähnliche Themen

  1. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  2. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  5. Lustiger Sony-WHK

    Lustiger Sony-WHK: Sony ist bei mir seit 22 jahren..auf menschen fixiert, schöner hahn.. jeden abend wenn er zurück in seinen käfig soll macht er eine show... er...