Schlechte Vermittlungschancen

Diskutiere Schlechte Vermittlungschancen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi und Hallo alle miteinander... Ich war ja bis vor knapp 1 1/2 Jahren hier im Forum aktiv, damals hatte ich hier meine 2 Pennantsittiche...
O

Ocarina

Guest
Hi und Hallo alle miteinander...
Ich war ja bis vor knapp 1 1/2 Jahren hier im Forum aktiv, damals hatte ich hier meine 2 Pennantsittiche aufgrund der Anschaffung eines Hundes, der anschließenden Trennung von meinem Freund und dem Umzug in eine neue Wohnung versucht zu vermitteln.
Inzwischen sind wie geschrieben schon 1 1/2 Jahre rum und die beiden sind immernoch bei mir.
Ist es denn so schwer, für 2 Geier ein liebevolles zu Hause zu finden? Die beiden tun mir einfach leid, kommen kaum raus weil ich durch meine Arbeit und den Hund kaum zu Hause bin.
Aber alles was ich zu hören bekomme sind Sachen wie: Versenden sie auch in die Schweiz oder Österreich?

Ich bin so traurig, weil ich einfach niemanden finden kann, der sich um die 2 besser kümmern kann als ich, der einfach mehr Zeit hat.
Habs ihr vielleicht Ideen, wie ich dafür sorgen kann, dass es den 2 besser geht?

Liebe Grüße
Katrin

Hier mal 2 Bilder, ich hoffe man erkennt was :D
 

Anhänge

  • Coco.jpg
    Coco.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 49
  • Brutus.jpg
    Brutus.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 53
Wo hast Du denn versucht sie zu vermitteln? Hier im Forum kann ich nix finden:+keinplan
Wenn Du unter der Rubrik "Tierschutz" ein Thema eröffnest und dazu Eure Geschichte schreibst, dann findet sich doch bestimmt ein Plätzchen für sie..;).

Oder möchtest Du sie verkaufen? Da sind unter Umständen überhöhte Preise die Ursache oder die Ansprüche sind zuuuuuu hoch an die Unterbringung...

Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt:zustimm:

(ich finde sie super, sind es denn nachweislich Hahn und Henne?)
 
Ich hatte sie damals hier angeboten, natürlich kostenfrei. ;)

Damals gabs es hier soweit ich mich erinnere noch ein Tiervermittlungsforum direkt und nicht extra. Meine Threads dazu gibt es nicht mehr, aber ich weiß, dass ich die 2 hier reingestellt habe.

Ich habe sie erst hier und dann noch bei verschiedenen Onlineportalen (obwohl ich sowas überhaupt net mag) und in der Zeitung geschaltet bzw. Aushänge gemacht. Aber es kam nichts.

Ob es tatsächlich Hahn und Henne sind kann ich nicht 100% sagen. Brutus wurde mir als Hahn verkauft, Coco als Hahn 2 Jahre vorher geschenkt, allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, dass "er" ständig, wenn "er" sich wohlgefühlt hat oder in Streichellaune war, den Rücken durchgebogen hat. Dann hat "er" ganz leise getschilpt und den Hintern nach oben gestreckt und die Schwanzfedern beiseite. Nach einigem Nachfragen hier im Forum war ich mir ziemlich sicher, dass Coco ein Weibchen ist. Im direkten Vergleich hat brutus auch einen viel kräftigeren Schnabel und Krallen als Coco.
Aber gegenseitig füttern oder sowas machen sie nicht, aber diese Rasse ist ja nicht sooooo zärtlich zueinander.

Am liebsten ist mir natürlich eine Außenvoliere (Brutus ist in einer geschlüpft). Aber dazu ist es ja inzwischen zu kalt, die 2 müssten sich übers Jahr natürlich erst einmal an "draußen" gewöhnen.

Naja, Ansprüche hab ich allgemein: Liebevolles zu Hause, wo sie Freiflug bekommen. Das ist hier aus Zeitgründen einfach nicht mehr möglich, leider.
Und als Preisvorstellung hatte ich immer so 80€ im Kopf, allerdings nicht um mich zu bereichern (ich hab deutlich mehr bezahlt) sondern um irgendwelche Leute abzuschrecken, die sich einfach ein Tier holen ohne sich wirklich die Mühe zu machen sich richtig drum zu kümmern.

Also kann ich in das Tierschutzunterforum einen Thread dazu eröffnen? Ich wusste nicht, ob ich das machen darf, da die 2 ja nun nicht so schlecht gehalten werden und uuuunbedingt ein neues zu Hause und am besten schon gestern brauchen. Ich dachte, das wäre wirklich nur was für Notfälle.

Danke für die Hilfe, da werd ich dort doch mal nachschauen :D
 
Wo in Deutschlan lebst du denn? Würde sie aufnehmen, wenn es bei mir in der Nähe ist (will ihnen nämlich eine lange Reise ersparen). Würden wenn sie sich mit den anderen verstehen (2 Wellis, 1 Nymphensittich, 1 Schönsittich, 1 Stanleysittich, und bald 1 Rosella) in meine Riesenvoliere kommen:trost:.
Wenn sie sich nicht verstehen bekommen sie einen großen Käfig, viel Freiflug (mind. 8 std.), hochwertiges Futter und natürlich viel liebe.
 
huhu, sorry wenn ich mich da mal einklinke,

aber...
1.
(2 Wellis, 1 Nymphensittich, 1 Schönsittich, 1 Stanleysittich, und bald 1 Rosella)
....währe es nicht erstmal besser für deine Singles einen artgleichen Partner zu finden?

und
2.
in meine Riesenvoliere
das ist aber nicht die Voliere auf deinem Foto, oder ist das der Käfig den du beschreibst? Die währe schon für die beiden allein zu klein....
Wie groß ist denn deine Riesen Voliere?

lg rett
 
Penannten vertragen sich selten bis garnicht mit anderen Arten, also das wird nix :nene:

Wie groß wäre denn die Voliere? Nur so als Frage...
 
Kommt auf die Größe der Voliere an, ich hatte meine mit meinen damaligen Wellis zusammengehalten....
 
Bin gerade dabei eine Sittichvoliere zu bauen, wird so etwa LXBXH 3,50X2,50X2,20 groß werden.Freiflug wäre zusätzlich.Auserdem halte ich noch 2 Graupapageien im VZ.Interesse hätte ich schon.Kannst mir ja mal ne PN schreiben.
 
also meine voliere hat die maße 300x80x220cm (LxBxH)

habe auch vor den andere Patner zu holen will sie jedoch nich alle in die Voliere stecken denn für so viele ist auch die zu klein.
Außerdem ist das nur das Winterquatier im Sommer haben sie um die 35m².:zwinker:
 
Habe in einem anderen Thread geschrieben:

Wenn ich alle wichtigen Infos zusammen habe, dann baue ich im Frühjahr eine etwa 80 qm große Voliere in den Garten, würde dann die drei u. U. mit aufnehmen.
Wer weiss, welche Bäume und Sträucher man am besten in eine Voliere für Pennanties pflanzt, ob ein Teich in der Voliere OK wäre und ob Rasen als Boden OK ist, der sollte mich das wissen lassen.
Bis dahin
Ole

Das gilt auch für diesen Thread.
Bis dahin
Ole
 
Thema: Schlechte Vermittlungschancen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben