Schlechte Vermittlungschancen

Diskutiere Schlechte Vermittlungschancen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi und Hallo alle miteinander... Ich war ja bis vor knapp 1 1/2 Jahren hier im Forum aktiv, damals hatte ich hier meine 2 Pennantsittiche...

  1. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Hi und Hallo alle miteinander...
    Ich war ja bis vor knapp 1 1/2 Jahren hier im Forum aktiv, damals hatte ich hier meine 2 Pennantsittiche aufgrund der Anschaffung eines Hundes, der anschließenden Trennung von meinem Freund und dem Umzug in eine neue Wohnung versucht zu vermitteln.
    Inzwischen sind wie geschrieben schon 1 1/2 Jahre rum und die beiden sind immernoch bei mir.
    Ist es denn so schwer, für 2 Geier ein liebevolles zu Hause zu finden? Die beiden tun mir einfach leid, kommen kaum raus weil ich durch meine Arbeit und den Hund kaum zu Hause bin.
    Aber alles was ich zu hören bekomme sind Sachen wie: Versenden sie auch in die Schweiz oder Österreich?

    Ich bin so traurig, weil ich einfach niemanden finden kann, der sich um die 2 besser kümmern kann als ich, der einfach mehr Zeit hat.
    Habs ihr vielleicht Ideen, wie ich dafür sorgen kann, dass es den 2 besser geht?

    Liebe Grüße
    Katrin

    Hier mal 2 Bilder, ich hoffe man erkennt was :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wo hast Du denn versucht sie zu vermitteln? Hier im Forum kann ich nix finden:+keinplan
    Wenn Du unter der Rubrik "Tierschutz" ein Thema eröffnest und dazu Eure Geschichte schreibst, dann findet sich doch bestimmt ein Plätzchen für sie..;).

    Oder möchtest Du sie verkaufen? Da sind unter Umständen überhöhte Preise die Ursache oder die Ansprüche sind zuuuuuu hoch an die Unterbringung...

    Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt:zustimm:

    (ich finde sie super, sind es denn nachweislich Hahn und Henne?)
     
  4. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Ich hatte sie damals hier angeboten, natürlich kostenfrei. ;)

    Damals gabs es hier soweit ich mich erinnere noch ein Tiervermittlungsforum direkt und nicht extra. Meine Threads dazu gibt es nicht mehr, aber ich weiß, dass ich die 2 hier reingestellt habe.

    Ich habe sie erst hier und dann noch bei verschiedenen Onlineportalen (obwohl ich sowas überhaupt net mag) und in der Zeitung geschaltet bzw. Aushänge gemacht. Aber es kam nichts.

    Ob es tatsächlich Hahn und Henne sind kann ich nicht 100% sagen. Brutus wurde mir als Hahn verkauft, Coco als Hahn 2 Jahre vorher geschenkt, allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, dass "er" ständig, wenn "er" sich wohlgefühlt hat oder in Streichellaune war, den Rücken durchgebogen hat. Dann hat "er" ganz leise getschilpt und den Hintern nach oben gestreckt und die Schwanzfedern beiseite. Nach einigem Nachfragen hier im Forum war ich mir ziemlich sicher, dass Coco ein Weibchen ist. Im direkten Vergleich hat brutus auch einen viel kräftigeren Schnabel und Krallen als Coco.
    Aber gegenseitig füttern oder sowas machen sie nicht, aber diese Rasse ist ja nicht sooooo zärtlich zueinander.

    Am liebsten ist mir natürlich eine Außenvoliere (Brutus ist in einer geschlüpft). Aber dazu ist es ja inzwischen zu kalt, die 2 müssten sich übers Jahr natürlich erst einmal an "draußen" gewöhnen.

    Naja, Ansprüche hab ich allgemein: Liebevolles zu Hause, wo sie Freiflug bekommen. Das ist hier aus Zeitgründen einfach nicht mehr möglich, leider.
    Und als Preisvorstellung hatte ich immer so 80€ im Kopf, allerdings nicht um mich zu bereichern (ich hab deutlich mehr bezahlt) sondern um irgendwelche Leute abzuschrecken, die sich einfach ein Tier holen ohne sich wirklich die Mühe zu machen sich richtig drum zu kümmern.

    Also kann ich in das Tierschutzunterforum einen Thread dazu eröffnen? Ich wusste nicht, ob ich das machen darf, da die 2 ja nun nicht so schlecht gehalten werden und uuuunbedingt ein neues zu Hause und am besten schon gestern brauchen. Ich dachte, das wäre wirklich nur was für Notfälle.

    Danke für die Hilfe, da werd ich dort doch mal nachschauen :D
     
  5. kemoty

    kemoty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22419 Hamburg
    Wo in Deutschlan lebst du denn? Würde sie aufnehmen, wenn es bei mir in der Nähe ist (will ihnen nämlich eine lange Reise ersparen). Würden wenn sie sich mit den anderen verstehen (2 Wellis, 1 Nymphensittich, 1 Schönsittich, 1 Stanleysittich, und bald 1 Rosella) in meine Riesenvoliere kommen:trost:.
    Wenn sie sich nicht verstehen bekommen sie einen großen Käfig, viel Freiflug (mind. 8 std.), hochwertiges Futter und natürlich viel liebe.
     
  6. #5 rettschneck, 9. Dezember 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, sorry wenn ich mich da mal einklinke,

    aber...
    1.
    ....währe es nicht erstmal besser für deine Singles einen artgleichen Partner zu finden?

    und
    2.
    das ist aber nicht die Voliere auf deinem Foto, oder ist das der Käfig den du beschreibst? Die währe schon für die beiden allein zu klein....
    Wie groß ist denn deine Riesen Voliere?

    lg rett
     
  7. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Penannten vertragen sich selten bis garnicht mit anderen Arten, also das wird nix :nene:

    Wie groß wäre denn die Voliere? Nur so als Frage...
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kommt auf die Größe der Voliere an, ich hatte meine mit meinen damaligen Wellis zusammengehalten....
     
  9. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Bin gerade dabei eine Sittichvoliere zu bauen, wird so etwa LXBXH 3,50X2,50X2,20 groß werden.Freiflug wäre zusätzlich.Auserdem halte ich noch 2 Graupapageien im VZ.Interesse hätte ich schon.Kannst mir ja mal ne PN schreiben.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kemoty

    kemoty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22419 Hamburg
    also meine voliere hat die maße 300x80x220cm (LxBxH)

    habe auch vor den andere Patner zu holen will sie jedoch nich alle in die Voliere stecken denn für so viele ist auch die zu klein.
    Außerdem ist das nur das Winterquatier im Sommer haben sie um die 35m².:zwinker:
     
  12. lasercut

    lasercut Guest

    Habe in einem anderen Thread geschrieben:

    Wenn ich alle wichtigen Infos zusammen habe, dann baue ich im Frühjahr eine etwa 80 qm große Voliere in den Garten, würde dann die drei u. U. mit aufnehmen.
    Wer weiss, welche Bäume und Sträucher man am besten in eine Voliere für Pennanties pflanzt, ob ein Teich in der Voliere OK wäre und ob Rasen als Boden OK ist, der sollte mich das wissen lassen.
    Bis dahin
    Ole

    Das gilt auch für diesen Thread.
    Bis dahin
    Ole
     
Thema:

Schlechte Vermittlungschancen

Die Seite wird geladen...

Schlechte Vermittlungschancen - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
  5. Bin ich eine schlechte Halterin ?

    Bin ich eine schlechte Halterin ?: Hallo alle zusammen Ich besaß zwei Rosellasittiche. Leider ist der Hahn vor langer Zeit verstorben. Die Henne scheint aber viel glücklicher ohne...