Schlechte Zeit für Kauf???

Diskutiere Schlechte Zeit für Kauf??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ist momentan eine schlechte Zeit für den Kanarienkauf? und vor allem: Gibt es weniger Hennen als Hähne? Ich habe gestern abend nach...
M

Mikkeline

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

ist momentan eine schlechte Zeit für den Kanarienkauf? und vor allem: Gibt es weniger Hennen als Hähne?
Ich habe gestern abend nach langen Reden, dass Kanaries nicht alleine gehalten werden sollen, zwei Hähne geerbt ( besser gesagt wurden sie wutentbrannt abgeschoben) und suche nun nach zwei weiblichen Gegenstücken. Ich habe heute schon Stunden gesucht, aber nix. Ich könnte mich ja schwarz ärgern, da ich gestern auf einer Börse war....
Ach ja: Ich komme aus Osnabrück und wäre für Tipps mit Züchteradressen von Farbkanaries oder Glostern dankbar, die Datenbank hier gibt leider auch nicht viel her.

Gruß

Mikkeline
 
Hallo,
die Zeit ist schlecht.Die Züchter haben ihre Tiere angesetzt zur Zucht, dennoch gibt es noch genug Angebote.
Aber 2 Hähne kann man in einem Käfig während der Brutzeit auf Dauer nicht zusammenhalten und wenn 2 Hennen da sind sowieso nicht.Du brauchst 2 Käfige.www.tierflohmarkt.de
Probier es da mal, da solltest du fündig werden.
 
Hallo,

also die beiden Hähne sind jetzt schon nicht zusammen in einem Käfig/Voliere, das ist kein Problem.
Ich muss sagen, dass ich diese Börse seit über 20 Jahren kenne und auch mehr oder weniger regelmässig dort war.. und am Sonntag schwer enttäuscht war. Hätte ich da schon gewusst, dass ich nun zwei Kanarien-Hähne besitze, hätte ich sicherlich auch die passenden Gegenstücke gefunden, Kanarien gab es ja genug :zwinker:, aber das wars dann auch.
P.S. In den Kleinazeigen hab ich schon geguckt, ist leider alles arg weit weg, dann werde ich wohl warten müssen. Die beiden Kanaries sind ja weinigstens nicht mehr ganz alleine und haben jetzt auch Platz.

Gruß

Mikkeline
 
Ich muss sagen, dass ich diese Börse seit über 20 Jahren kenne und auch mehr oder weniger regelmässig dort war.. und am Sonntag schwer enttäuscht war.
ich stimme dir zu,ich habe diese Vögelbörse zum ersten mal besucht,und ich war auch entäuscht,denn das ist nicht die Börse wovon man spricht.ich weiss nicht ob das mit der Jahreszeit zusammen hängt,dass die Züchter in dieser Zeit schlecht ihre Vögel abgeben...aber warum so eine Börse in dieser schelchten Jahreszeit organisieren....!!!
 
Wenn die Vogelbörse am Sonntag wirklich so enttäuschend war, dann kann ich ja beruhigt sein, dort doch nicht gewesen zu sein.
Auch wenn es wirklich nicht besonders weit weg ist und ich dort letzten Oktober doch sehr angetan von war.^^

Schade nur, dass du keine zwei Hennen bekommen hast und einen Hahn suchst, Mikkeline.
Denn einen Hahn habe ich hier selber noch einzelnt im Käfig sitzen der am besten gegen einer Henne eingetauscht werden soll.
Hätte da aber möglicherweise was für dich.
Hab da nämlich letztens erst jemanden gehabt, der zwei Hennen wohl abzugeben hat.
Vielleicht steht sein Angebot ja noch.

Da fällt mir ganz nebenbei so ein, ein Kanarienvogel ist wohl am Sonntag von der Vogelbörse weggeflogen.
Denn seit Montag hat die Freundin meines Bruders einen Kanarienvogel bei sich im Garten.
Nur leider konnte man ihn bislang noch nicht einfangen und ich glaube nicht, dass der noch lange durchmacht bei dem Wetter, wenn der nicht schon längst Tod ist.
 
Hallo,

also früher sind in Wsterkappeln haufenweise Vögel entfleucht.. Man sah diese dann immer schön in der Reithalle fliegen :-). Diese Umsetzvolieren gab es da noch nicht. Also ich habe n Westerkappeln echt schon einiges erlebt vom festgefahrenen Auto über dreisterweise "ergaunerten" Parkgebühr eines Unternehmens in der Nähe , auch Enttäuschungen, weil es nicht das gab, was ich gerade suchte ( scheine ich ja Talent für zu haben), aber an so ein spärliches Angebot kann ich mich nicht erinnern. Und diese Börse ist immer einmal im Frühjahr und einmal im Herbst...Vielleicht ist das einfach zu dicht an der Börse in Lingen, ich habe keine Ahnung, aber wenn die weiter so machen, wars das wohl bald mit dieser Börse....

Gruß

Mikkeline
 
Da fällt mir ganz nebenbei so ein, ein Kanarienvogel ist wohl am Sonntag von der Vogelbörse weggeflogen.
Denn seit Montag hat die Freundin meines Bruders einen Kanarienvogel bei sich im Garten.
Nur leider konnte man ihn bislang noch nicht einfangen und ich glaube nicht, dass der noch lange durchmacht bei dem Wetter, wenn der nicht schon längst Tod ist.

Stell doch einfach mal ein offenen Käfig mit Essen in den Garten vielleicht hast ja glück und der kleine fliegt hinein wenn er hunger hat
 
und wieder raus wenn er satt ist ;)
 
Wenn die Vogelbörse am Sonntag wirklich so enttäuschend war, dann kann ich ja beruhigt sein, dort doch nicht gewesen zu sein.
.
Du hast nichts interessantes verpasst.
Es gab nicht viel Auswahl,Parkgebühren und höhen Eintritspreis für nichts,ich war eine halbe stunde drin,es gab nicht viel zu sehen, also ganz wenige Tiere,ich war um 10 Uhr pünktlich da,meine Bemerkung war,die Autos waren mehr als die Tiere.und von den ganzen Vögelbörse waren zwei Züchter,die Standartvögel haben,sonst waren alle nur Wald und Wiesen Kanarien.
 
Thema: Schlechte Zeit für Kauf???
Zurück
Oben