schlechte Zustände in einem Zoogeschäft !?

Diskutiere schlechte Zustände in einem Zoogeschäft !? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, gestern war ich in einem Zoogeschäft in Gladenbach. Dort wird mit Vögeln und Aquarienfischen, sowie dem Zubehör gehandelt...
R

Reiner Haffer

Guest
Hallo Vogelfreunde,

gestern war ich in einem Zoogeschäft in Gladenbach. Dort wird mit Vögeln und Aquarienfischen, sowie dem Zubehör gehandelt.

Jetzt möchte ich natürlich niemanden im voraus verurteilen und hätte gerne mal Eure Meinung gehört.

Die Vögel hatten zum größten Teil nackte Hälse, die Federn fehlten am Hals und im Brustbereich, hauptsächlich bei den Zebrafinken.
Sie machten einen apatischen Eindruck.

Die Lichter von der Aquarienanlage waren wie immer aus und werden wohl nur bei Interesse eines Kunden eingeschaltet. In diversen Becken schwammen tote Fische.

Der Besitzer selbst machte einen entsprechenden Eindruck.

Frage:
Gibt es eigentlich Haltungsvorschriften die überprfüt werden ?
Wenn ja nehme ich mal an von dem Veterinäramt.
Ist das bei den Finken normal ?
Ich selbst halte keine Vögel, daher bin ich auf Hilfe angewiesen.

Gruß
Reiner
www.vogelschutzverein.de
 
hallo,

ich würde vorschlagen dass du sofort das Veterinäramt bescheid gibst, denn sowas ist total tierquälerei !!!!!

Solchr ar*********** 8(

Gruss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Wenns schnell gehen soll

Da hilft eventuell die Polizei. Die können den Amtstierarzt einschalten, damit dieser möglichst rasch einschreitet.
Ansonsten das Veterinäramt oder den Amtstierarzt selber kontaktieren.
Solche "Händler" könnte ich .....
 
hallo sowas ähnliches habe ich auch schon gesehen unszwar bei und in
übach-palenberg die käfige sind auf einander gestapelt und ich habe 2 rosenköpfchen da raus geholt sie hatten läuse und hatte zum teil kahle stellen am hals aber jetzt gehts den beiden prechtig laider ist meine jessy nicht mehr bei mir sonst könnte ich mehr erzählen

mfg katharina
 
Hallo Reiner! :)

Was Du da schilderst ist echt krass. Ich arbeite im schweiz. tierschutzverein, fachgebiet auf haltung der hunde und katzen. Was wir da manchmal sehen, ist echt nicht nachvollziehbar... :k

Bei uns geht es auch am schnellsten mit einer anzeige bei der polizei. Die gehen gleich mal vor ort und handeln dementsprechend, je nachdem was sie antreffen.
Also, tu was! :beifall:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Kurzer Einwurf: Rainers Posting ist von 2002 ;)
 
Thema: schlechte Zustände in einem Zoogeschäft !?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben