schlechte zustände in tierhandlung. was soll ich tun?

Diskutiere schlechte zustände in tierhandlung. was soll ich tun? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben, komme gerade aus einer tierhandlung in der nähe. nein, ich wollte kein tier kaufen. nur gucken! leider hat mir das 'nur...
K

krümel

Guest
hallo ihr lieben,

komme gerade aus einer tierhandlung in der nähe.
nein, ich wollte kein tier kaufen. nur gucken!
leider hat mir das 'nur gucken' ziemlich auf den magen geschlagen :+kotz:
im hauptteil der tierhandlung gibt es den üblichen kram. futter und spielzeug etc. an der seite die fische.
weiter hinten steht eine voliere mit einem großen grünen papagei (keine ahnung wie der genau heißt). die voliere sieht einfach nur karg aus. nur ein paar äste. sonst nix. soweit ich weiß lebt er da schon ein paar jahre. kann mich nämlich irgendwie an ihn erinnern (war vor vier jahren schon mal da). ich gehe davon aus, dass der arme kleine kerl dort ganz alleine und ohne 'freigang/freiflug' vor sich hinwegetiert. er hat sich nämlich sofort für die 'schaulustigen' zweibeiner vor seiner voli interessiert und hat den clown gemacht. sein schnabel sah auch irgendwie komisch aus.
in einem weiteren haus sind dann die nager und ganz viele weitere vögel.
die vögel machen alle keinen guten eindruck. sehen ungepflegt aus. da ist ein luft drin!!! zum kotzen (sorry! ist aber wirklich so)!!! wirklich sauber ist es da drin auch nicht.
in einer voli sitzen vier amazonen. einer davon hat vorn kaum noch federn. er hat sie sich alle gezupft :heul:
einer davon hat am boden aus einem vollgeschissenen napf zwischen etlichen wespen gefuttert.

ist das denn normal für zoohandlungen?
bin echt schockiert!!!
hatte die digi dabei und wollte bilder machen. leider kam dann jamand. hätte euch gerne gezeigt zu was menschen fähig sind!
 
Dann weiss ich wen Du meinst... :k Der hat auch eingene Zuchtanlagen für Fische, Vögel und Nager... stimmts? ( Steht ein RIESEN Schild vor dem Parkplatz. )

Über den habe ich mich auch schon geärgert. Vor Weihnachten stehen da haufenweise kleine Käfige mit Kaninchen und Papas rum und die hinteren "Tierräume" sind IMMER muffig und wie ich finde auch etwas dunkel. Komischerweise ist der Mann fachlich absolut fit ( wenn er will )... nur selber machen geht wohl nicht. Ich habe allerdings neulich erzählt bekommen, seine Tochter ( Töchter ? ) würde den Laden jetzt machen. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Das Problem ist nur - bis auf den Papa - haben alle Tiere relativ viel Platz. Und wenn dann der Amtstierarzt käme, dann würden die doch sagen... Jaaaa, sauber machen wollten wir heute abend.
Komischerweise hat der richtig viele Kunden. Ich kenne selbst (ältere ) Leute die dort z.B. ihre Kanarien gekauft haben. :k Allerdings sitzen die Kanarien jetzt in so einem kleinen dämlichen Holzverschlag... da nutzt alles reden nicht. Und solche Leute sind total begeistert von dem Geschäft.... :angry:
 
Ich glaube, ich fahre da mal hin... ist fast bei uns um die Ecke. Vielleicht ist es ja noch schlimmer geworden, als ich es eh schon in Erinnerung habe.
 
hallo spirit,

genau den meine ich!
ich habe auch nur frauen da drin gesehen.
habe eine davon auf die agas angegesprochen (von wegen lautstärke und so). da meinte sie nur sehr abfällig, dass sie so ein vieh nicht geschenkt nehmen würde!!! echt krass!
ich war nur zum schauen da. sonst gehe ich immer zum twardon. bin da sehr zufrieden. dort sind die käfige zwar nicht so groß, er hat die tiere aber nie lange bei sich. und die tiere bei ihm sehen auch gut aus. und da ist es wirklich immer sehr sauber.
freue mich aber, eine gleichgesinnte aus seligenstadt hier im forum anzutreffen :D
 
Hallo Maren,

ja, zum Twardon gehe ich auch immer, schon seit Jahren. Der ist auch immer sehr nett und es ist vor allem sauber bei den Tieren!

Gestern sind wir nach dem Einkaufen beim R****** vorbeigefahren, aber da war gerade Mittagspause. Ich werde aber auf jeden Fall die Tage mal hinfahren und gucken wie es zur Zeit dort aussieht.

Die Frage ist nur, wem meldet man das und nutzt es auch was??
 
hallo spirit,

mein 'streng-geiheimer-neuzugang' ist auch vom twardon :D
der r***** hat mittwochs ruhetag.

ich wüßte auch nicht, was man da machen könnte. zudem die familie r**** wohl eine alt eingesessene familie in seligenstadt ist. und da du auch in seligenstadt wohnst, glaube ich dir nicht erzählen zu müssen, wie das hier mit der vetternwirtschaft aussieht.
 
Hallo Grünegeier,

also, ich war gestern mal beim R***, diesmal war nur er selbst da, total nett und freundlich. Aber bei den Tieren hinten im Haus ist es immer noch genauso dreckig wie eh und je..... traurig....

An wen müsste man sich denn da wenden um so was zu melden??

Aber wie Du schon schreibst: einer alteingessenen Familie wird in so einem Kaff bei DER Vetternwirtschaft sicher nix passieren. 0l
 
Hi Leute,

ich würde es zumindest versuchen und die Zustände beim zuständigen Veterinäramt melden.

Gruß
Kerstin
 
Könnte man vielleicht die Presse auf diese Zustände aufmerksam
machen? Muss ja nicht unbedingt die direkte Lokalpresse sein (Vetternwirt-
scharft etc.). Aber das wäre doch eine schlechte Reklame für den
Zooladen für die Zukunft.

Finde es klasse, dass Ihr was unternehmen wollt. Würde ich auch
machen, denn die Tiere können sich nicht wehren und sind uns
Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Drücke die Daumen, dass Ihr was Gutes für die Tiere bewegen könnt.

Gruß Rine
 
Hallo Rine,

ich weiss nicht, ob man einfach so damit an die Presse gehen kann. Ruck Zuck hat man eine Anzeige wegen übler Nachrede oder Geschäfsschädigung am Hals. Man muss ja vor allem erst mal beweisen was nicht ok ist... und das würde wohl ( wenn überhaupt ) nur über den offiziellen Weg gehen.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich die Presse dafür interessieren würde. Und wenn es nicht in der Lokalpresse erscheinen würde, dann hätte es ja auch keine richtige Wirkung...
 
Thema: schlechte zustände in tierhandlung. was soll ich tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben