schlechtem wetter

Diskutiere schlechtem wetter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - kan mann hochflieger aug bei schlechtem wetter fliegen lassen?
W

wil

Guest
kan mann hochflieger aug bei schlechtem wetter fliegen lassen?
 
Hallo Wil,
es wäre schön wenn Du Hochflieger etwas genauer beschreiben könntest. Ich habe wie gesagt nie reine Hochflieger gehalten und geflogen. Hatte nur Wammen, Wuta und Kelebek. Davon Kelebek sehr intensiv. Alle drei Rassen gehen sehr hoch. Die Kelebek habe ich bei richtig schlechtem Wetter nicht geflogen. Richtig schlechtes Wetter, damit meine ich Sturm, Regen oder Schnee. Dann blieben meine Tauben drinnen. Bei krätigem Wind zeigen die Tauben wenig Spiel, bauen aber Muskulatur auf und werden sehr fluggewandt. Bei Nebel oder sehr diesigem Wetter habe ich auch meine Tauben nie fliegen gelassen. Wie das bei reinen Hochfliegern ist weiss ich nicht. Kann mir aber nur vorstellen das es sich ähnlich verhällt.
Tschau Uli
 
Hi Wil,
ich weiss nicht ob ich Deine Frage schon beantwortet habe. Was meinst Du mit schlechtem Wetter? Ich denke das es bestimmtes Wetter gibt, da gehören keine Tauben in die Luft, bei bestimmtem Wetter wird man keine guten leistungen erhalten wie bei gutem Wetter. Aber nicht so gutes Wetter ist für die Übung auch nicht schlecht.
Tschau Uli
 
Hallo Wil,

darf ich fragen, welche Hochflugtaubenrassen Du züchtest oder planst Dir anzuschaffen ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Wil,
generell sind Hochflieger auf gutes Wetter angewiesen, um gute Leistungen zu zeigen! Starker Wind verhindert, daß sie auf Höhe gehen, bei Nebel, diesigem Wetter und Gewitterneigung kannst Du die Tiere verlieren! Bei Schnee können sie geblendet werden und Du wirst sie auch verlieren. Sehr gefährlich für Hochflieger sind auch Hochdruckwetterlagen, besonders für Wiener, weil die Tiere immer höher getragen werden (Thermik!).
Das beste Wetter ist ein heiterer Tag mit einer Westwindströmung! Es ist besser die Tiere im Schlag zu lassen, als sie schlechtem Wetter auszusetzen. Junge Hochflieger können durch schlechtes Wetter so beeinflusst werden, daß sie nie wieder in höchste Höhen steigen!!! Man braucht also Geduld, wie bei allen Flugtauben. Bei jedem Wetter fliegen Tippler und Birmingham-Roller (außer bei Nebel und Schneefall natürlich!)



www.geocities.com/islanddonek
 
Hi islanddonek,
das ist ja schön Dich mal im Forum zu begrüssen. Und jetzt wirst Du auch noch direkt geoutet. Islanddonek ist nämlich Kjell, und Kjell hat ne Menge Ahnung von Hochfliegern und sonstigen Flugtauben. Ich freue mich sehr Dich begrüssen zu können, da wir mit Dir vielleicht jemanden gefunden haben, der Fragen wie die von wil gestellte, kompetent beantworten kann (Und dann müssen wir nicht immer privat mailen). Auf jeden Fall freu ich mich bis bald
Uli
 
Moin Uli,

jetzt hau´mal nicht so auf die Tonne...;)
 
Hi Kjell,
auf welche Tonne? Sehe keine. Ich warte aber noch auf deine qualifizierten Beiträge, bin mal gespannt und ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn Du fast täglich online bist und ich Dir nicht immer ins Handwerk fusch. grins
Tschau Uli
 
Thema: schlechtem wetter

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
3.642
klaus g
klaus g
S
Antworten
4
Aufrufe
1.410
papugi
papugi
B
Antworten
14
Aufrufe
1.808
UliB
U
Zurück
Oben