Schlechten Käfig gekauft=Warnung

Diskutiere Schlechten Käfig gekauft=Warnung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; übrigens...meine gitterstäbe haben meine"frischgestrichene" wand verfärbt!!! Dann sind die Gitter nicht verchromt sondern glanzverzinkt. Chrom...

  1. #21 Alfred Klein, 20. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Dann sind die Gitter nicht verchromt sondern glanzverzinkt. Chrom färbt unter keinen Umständen ab. Da in der Beschreibung angegeben war der Käfig sei verchromt ist das ein echter Mangel der zur Rückgabe berechtigt.
    Ich würde dem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben denn der hat euch echt beschissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 martina3108, 20. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    meiner färbt meine tapete ein!

    aber nur an den ecken.

    ich habe jetzt ein paar tage lang versucht den verkäufer telefonisch zu erreichen.
    klappte nicht.

    werde dem heute ne mail schicken-aber umtauschen werd ich ihn auch nicht, weil er für meine kanaries echt ok ist+ich brauch den dringend-wie gesagt nur nagende und kletternde vögel würd ich da nie reinsetzten.
     
  4. #23 martina3108, 20. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    Folgende mail habe ich dem Verkäufer nun geschickt, bin mal gespannt ob er antwortet.

    Sehr geehrter Herr K....

    Der von mir gekaufte Käfig ist Anfang der Woche bei mir angekommen.
    Ich muss Ihnen sagen, das ich wirklich enttäuscht von ihm bin.

    Der Käfig hat folgende Mängel:

    1.Er ist nicht verchromt, sondern höchstwahrscheinlich glanzverzinkt, sonst würde er nicht meine Tapete einfärben. Somit ist er, meines Wissens nach, schon nicht für nagende Vögel *wie Wellensittiche* geeignet.

    2.Mehrere Kanten der Gitterstäbe waren so scharfkantig, das ich diese abschmirgeln musste.

    3.Der Käfig an sich ist sehr instabil und wackelig.

    4.Die Trennwand schließt überhaupt nicht mir den Seitenwänden ab, so das kleinere Vögel durchschlüpfen können.

    5.In unserem Telefonat teilte ich Ihnen mit, das ich den Käfig in Grün möchte, ich erhielt ihn jedoch in Blau.

    6.Die Klammern die das Oberteil mit dem Unterteil verbinden sind viel zu schwach. Wenn man den eingerichteten Käfig anhebt besteht die Gefahr, dass er auseinanderfällt.

    7.Da das Oberteil nur eingehängt wird, schauen einige Enden der Gitterstäbe *in diesem fall der Einhängevorrichtung* in den Käfig hinein. Desgleichen unten die Vorrichtung für das Einschieben des Trenngitters. Junge, unerfahrende Vögel können sich an so was verletzen, da diese Teile nicht abgerundet und nicht abgeschliffen sind.

    8.Ein Einhängenapf ist kaputt gewesen

    Ist Ihnen das nicht aufgefallen? Ich meine, das Sie erwähnten, selber Vögel zu besitzen, Nymphensittiche, oder?
    Dann sollten Ihnen die Kriterien eines vernünftigen Käfigs doch bekannt sein.

    Für Nichtkletternde und Nichtnagende Arten wie Kanarienvögel etc ist der Käfig jedoch geeignet und da ich ihn auch schon verändert habe *Abgeschliffen* werde ich ihn nicht zurücksenden, sondern behalten, da ich ihn dringend benötige.

    Ich würde mich jedoch über eine Stellungnahme Ihrerseits freuen und möchte Sie zum Abschluss bitten, bei ihren Ebayauktionen darauf hinzuweisen, das der Käfig Glanzverzinkt ist und NICHT für nagende Vogelarten geeignet ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martina Gröger
     
  5. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi!

    Glanzverzinkt, was bedeutet das? Ich kenne auch eine Tapetenfärbung, wo ein Gitterteil von einer Meerschweinkäfig die Tapete grau gefärbt hat, an den Stellen, wo es berührt hat. Ist das giftig, wenn die dran nagen? Kann man das Gitter abwaschen, hilft das, hatte mal was gelesen, das man so Volierendraht mit Essig abwaschen muss, dann is der ungiftig? Diesen Käfig hatte ich auch in Betracht gezogen, aber nun nicht mehr - danke für diese Hinweise.

    VG,
    Koli
     
  6. #25 martina3108, 22. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    also ich habe meinen käfig vor gebrauch sowieso mit einer heißwasser-bactazol mischung abgewaschen und das färben ist weniger geworden aber mehr weiß ich auch nicht-frag doch mal alfred:?

    ich würd auch gern wissen wie man das endgültig wegbekommt.

    aber ich würde überhaupt niemals ein tier -egal was für eins-in einen fremden/neuen käfig setzen den ich nicht vorher abgewaschen und desinfziert habe.
     
  7. #26 martina3108, 24. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    Antwort auf mail erhalten!

    hallo...heute habe ich eine Antwort auf meine Mail erhalten:

    Hier ist sie:





    hallo,
    ich möchte mich für die schlechte qualität des käfigs entschuldigen.
    diese käfige werden schon fertig verpackt an uns geliefert.
    wir werden mit dem hersteller reden und die von ihnen aufgeführten mängel zur sprache bringen.
    wir hoffen das sich diesbezüglich die qualität dementsprechend zum positiven verändert.
    in zukunft werden wir die qualität der käfige besser überprüfen.
    ihnen biete ich eine entschädigung von 10,00 euro an.
    wenn sie damit einverstanden sind, senden sie mir bitte ihre bankdaten zwecks überweisung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert K.




    Den Nachnamen habe ich aus datenschutzrechtlichen gründen abgekürzt.

    ich finde das das doch schon mal was vernünftiges ist. hoffentlich wendet er sich wirklich an den hersteller
     
  8. Fireball

    Fireball Guest

    Naja, die angaben von euch sind ja wirklich schlecht über den Käfig, dennoch habe ich ihn mir gestern bestellt für meine zwei Kanarienvögel + zwei Zebrafinken.
    Ich werde mal sehen ob sich die QUallität schon verbessert hat und werde hier dann wieder hinein posten.
    HOffentlich wird er bei mir in besserer Quallität sein :asian: :hintavotz
     
  9. #28 josephina, 15. Juni 2004
    josephina

    josephina Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :)

    ich wollte nur mal meiner Meinung Ausdruck geben: ich habe den gleichen Käfig und freue mich täglich daran.
    Abgefärbt hat er nicht und "herausragende gefährliche" Teile habe ich nicht gefunden (dabei beobachte ich meine Kleinen wirklich nicht wenig!)
    Ich war letzte Woche mit dem Käfig beim Tierarzt (weil ich zu viel Skrupel hatte sie rauszufangen, ich hab die zwei erst seit drei Wochen!) und der meinte, dass er sich wirklich über die Haltung der beiden herzlich freue:
    Andere Kanarien werden seiner Erfahrung nach in viel schlimmeren und kleineren Käfigen gehalten. Und auch die Tierarzthelferin sagte zu mir (unabhängig von den Tierärzten) fröhlich: Das ist aber ein Schloss!

    Krank ist einer meiner zwei leider seit ich sie geholt habe bei einem Züchter :(

    Dennoch kann ich wirklich sagen, dass sie ihr Zuhause sehr mögen.

    Und die Kotschublade vermisse ich nicht, weil ich ohnehin lieber die Sache ganz putze mit Essig.

    Also ich bin riesig froh über das Angebot: die Größe ist überhaupt praktisch kaum zu finden! Entweder selber bauen oder echt ne Stange Geld hinlegen.

    Weitere Vorteile: Der Käfig hat keine Verschmückung, das Dach ist einfach gerade und vergittert (für die Kleinen super zum orientieren), innen kann man mit Naturzweigen "ausbauen" wie man will-

    und unstabil ist das Ganze nach meiner Erfahrung gar nicht!!
     
  10. Fireball

    Fireball Guest

    Gut das du den Käfig Positive bewertest.
    Da freue ich mich noch mehr auf DOnnerstag wenn der Käfig kommt :cheesy:
    Bin schon gespannt wie doof meine zwei Kanarien und meine zwei Zebrafinken gucken werden wenn die so ein riesen Ding sehen. :asian:
    Darauf freue ich mich schon riesig :cheesy:


    @josephina:

    Ist es möglich das du von dem Käfig ein BIld machst oder mehrere?
    Wäre cool zu sehen wie er in echt aussieht und net nur auf dem einen BIld bei Ebay? :gott:
     
  11. #30 Supernova82, 15. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Mhhh schade!

    Genauso einen wollte ich haben!

    So ein Mist... aber danke für die Warnung!

    Woher bekomme ich den so einen Käfig? Der muss nicht in der Mitte geteilt werden können...

    sollte nur so richtig viereckig und ungefähr die selbe Größe haben.
    Und die Türen sollten nicht zu klein sein...

    Hat jemand eine Idee wo ich einen vernünftigen Käfig herbekomme, der aber unter 100€ bleiben sollte...


    Ich such mich schon fast bekloppt mit...

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee... wäre super! :gott:
     
  12. Pigeon

    Pigeon Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38302 Wolfenbüttel
    Hallo! Also ich hatte mir vor einigen Wochen auch diesen Käfig gekauft, da ich dringend einen größeren brauchte.( Hab ein paar Notfallvögel aufgenommen, hab jetzt also 4.) Ich denke auch, dass er nicht ganz soo toll ist wie man es nach der Beschreibung vermutet. Allerdings vermisse ich die Kotschublade echt nicht (hätte trotzdem in der Beschreibung stehen können) und mit Abfärben, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Naja meine Vögel fühlen sich jedenfalls wohl, auch wenn der Käfig nicht von super Qualität ist. Ich denke ihnen ist der viele Platz wichtiger. Bin ja erstaunt wieviele hier aus dem FV den gleichen Käfig erteigert haben...
     
  13. Fireball

    Fireball Guest

    Ja, aber ich habe mr den auch bestellt weil meine Vögel Platz brauchen, die wollten einen größeren :cheesy: .

    Kannst du Bilder von dem Käfig machen, oder gehts net? Wäre nett :gott: .
     
  14. #33 Piepsmatz, 15. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Rückgaberecht ist gesetzlich vorgeschrieben!

    Hallo allerseits!

    Ich habe seit einiger Zeit einen Online-Shop (und einen bei ebay :D , aber ich verkaufe keine Vogelkäfige - leider! :D ) und weiß daher definitiv, dass Versand-Händler gemäß Fernabsatzgesetz (vgl. www.fernabsatzgesetz.de) ihren Kunden ein Rückgaberecht einräumen müssen - ob sie wollen oder nicht.
    Manch einer schreibt's nicht dazu, muss es aber trotzdem machen.
    Dies nur zur Info, weil ich heute schon zweimal über das Thema Rückgabe gestolpert bin. :~

    Liebe Grüße,
     
  15. #34 josephina, 15. Juni 2004
    josephina

    josephina Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hi fireball :)

    ich mach mal ein foto für dich :)
    heute aber schon zu dunkel...
     
  16. Fireball

    Fireball Guest


    Ok, ist sehr net, weil ich könnte mir in den Ars... Popo beisen, denn ich will den geilen Käfig endlich haben :s .
    Denn ich habe gerade gemessen, der wird so groß sein , der wird größer als meine 3 Käfige hier zuhause zusammen :dance: .
    Und die Tiefe ( 55 cm ) ist auch sehr groß. Ich freue mich nur drauf :gott:
     
  17. Fireball

    Fireball Guest

    Von welcher Marke ist eigentlich der Käfig und gibt es auch einen Namen zum Käfig oder heißt der Käfig garnix ^_^ ???
     
  18. Connie

    Connie Guest

    Bin erstaunt, das Thema noch mal anzutreffen.... Also, ich habe ja damals auch den Käfig mir zugelegt, und ich kann nicht meckern. Meine drei Kanaris fühlen sich wirklich suuuuuuuuuuuuuper wohl. :D Es kommt bei mir schon mal vor, das sie einen Tag mal nicht zum fliegen raus können, :heul: aber bei der größe echt kein problem. Im anderen Käfig durfte das nicht vorkommen, da gab es immer gleich streit, obwohl der auch nicht gerade mini war.... 0l Also, ich wünsche allen, die den Käfig sich gekauft haben, viel spass damit... :dance:
    Ach ja, das keine Schublade vorhanden ist, darüber bin ich eigentlich ganz froh. Bei meinem anderen Käfig haben sich immer die Grit Steinchen zwischen der Schublade und dem Käfigboden verkeilt. Was ich noch Klasse finde, der Käfigboden ist an den Seiten ziemlich hoch, der Sand fliegt nicht bei jeder Bodenlandung in alle vier Himmelsrichtungen aus dem Käfig. Sehr zur Freude meines Staubsaugers..... :D
     
  19. Fireball

    Fireball Guest

    Hast du den Käfig denn immer noch?
    Boah ich freue mich schon riesig auf den Käfig heute früh um 12 Uhr hat der Ebay Verkäufer den Käfige (mini voliere :cheesy: ) losgeschickt, also wird der Käfig morgen früh antreffen, boah bin ich gespannt :dance:

    @coonie:

    Wenn du den Käfig noch hast, kannst du mir dann vielleicht zwei gefallen tuhen (aber du musst sie nur machen wenn du lust hast und es auch machen kannst):

    1. Mal den unteren behälter abmessen wie hoch er voun unten bis zum anfang der GItter ist?

    2. Und vielleicht mal Fotos machen (mit den Kanaien) im Käfig / und den Käfig mal so. (das kannst du nur machen wenn du lust hast und auch eine Diggicam oder sonst was zum Knippsen hast ^_^). :gott:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Connie

    Connie Guest

    Hallo,

    jep, den Käfig habe ich immer noch. Der untere Teil ist ca. 18 cm hoch, wobei das Gitter ca. 1 cm tief drin steht.Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben :s Fotos kann ich mal versuchen, bin darin nicht so fit. Meistens sind meine Bilder zu groß. Aber ich werde mich mal mühen..
    :D
     
  22. Fireball

    Fireball Guest

    Falls du probleme mit der Größe hast schicke sie mir per E-mail dann kann ich die kleiner machen und für dich posten ^_^
    Wenn ich morgen meinen habe dann mache ich viele BIlder ^_^

    @all:

    nur so ne dummefrage ^_^:

    Wenn der Verkäufer die zwei Pakete heute morgen um 12 Uhr losgeschickt hat (sogar bisschen früher) dann müssten die heute über die Nacht in meine Stadt kommen (wo ich lebe :s ) und morgen an mich geliefert werde, teoretisch JA , oder ? (ich stelle diese Frage weil ich es schon garnet mehr erwarten kann bis er endlich da ist :gott: )
     
Thema:

Schlechten Käfig gekauft=Warnung

Die Seite wird geladen...

Schlechten Käfig gekauft=Warnung - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...