Schlechtes Benehmen

Diskutiere Schlechtes Benehmen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ! brauche mal einen Rat für eine Bekannte von mir: Ihr Problem ist ihr Mohrenkopfpapagei (ca. 6 Jahre alt), den sie vor ca. 1,5...

1. #1 Louis Stanley, 2. Juni 2007
    Louis Stanley

Louis Stanley Neues Mitglied

Hallo zusammen !

brauche mal einen Rat für eine Bekannte von mir:
    Ihr Problem ist ihr Mohrenkopfpapagei (ca. 6 Jahre alt), den sie vor ca. 1,5 Monaten gekauft hat. Er hat sich gut bei ihr eingelebt, fängt aber nun an Besucher zu attakieren (anfliegen ins Gesicht) und beißt bei ihr in den Arm.
    Wie kann sie ihm dieses Verhalten wieder abgewöhnen.

BIS BALD
    Corinna:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo,
    solche Kandidaten kenne ich auch....
    So einfach lässt sich das aber nicht beantworten.

Hält sie den Vogel allein?
    Ist der Vogel zu ihr sehr zugewandt, zahm, anhänglich,....?
    Wie wurde er vorher gehalten?
    Ist etwas über die Lebensgeschichte des Tieres bekannt?
    Ist er eine Naturbrut, Handaufzucht, Teilhandaufzucht, wie wurde er sozialisiert,....?
    Wie ist er jetzt untergebracht?
    Hat er Spielzeug? Welches?
    Wie sieht die Ernährung aus?
    Wie steht sein Käfig/ Voliere? (Raum, TV in der Nähe,....)

Es kann vieles zu solchem Verhalten führen, die Geschlechtsreife, Brutlust, gesundheitliche Probleme, Frust durch z.B. Langeweile,.....

Tut mir leid, aber so eine kurze Antwort, das ist so oder so, da macht man das so und so, gibt es da nicht.

4. #3 Tierfreak, 2. Juni 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Corinna,

Moni hat recht, deshalb wäre echt schön, wenn Ihr versuchen würdet auf die Fragen zu antworten.
    Nur dann können wir gemeinsam versuchen, die Ursachen für das aggressive Verhalten rauszufinden :zwinker:.

5. #4 Louis Stanley, 4. Juni 2007
    Louis Stanley

Hallo Moni,

Allzuviel weiß ich leider nicht über die Vorgeschichte des Vogels, nur dass er bei einer alten Dame gelebt hat, die dann verstorben ist. Er war dann einige Wochen in einer Zoohandlung in einem separaten Käfig untergebracht.
    Wie er jetzt untergebracht dazu kann ich folgendes sagen:
    Er hat einen Käfig (zu klein)der in der Küche steht, hat aber den ganzen Tage Freiflug. Spielzeug hat er eine Art Schaukel aus Naturästen, einige Naturäste an der Wand angebracht zum klettern. Nahrung besteht aus Körnerfutter, (frißt er aber nich so gerne), Obst, Möhren, Kräuter, Joghurt und Käse.

Meine Bekannte arbeitet tagsüber und kann sich somit nur anch Feiertabend und abens um den Vogel kümmern. Somit könnte es schon etwas mit L angeweile zu tun haben. Welches Spielzeug wird von Mohrenkopfpapageien denn bevorzugt. ?

Liebe Grüße
    Corinna

6. a.canus

a.canus Papageienfreak

Mohren spielen eigentlich mit allen was geht oder auch nicht geht, bes. mit dem was nicht erlaubt ist...
    Wc rollen, Papier, Holz, Äste, Schaukeln, Schrauben, Schlüssel, Fernbedienungen, Kabel, ......:p

Ist er sehr anhänglich an die Halterin?
    gerade darin könnte das Problem liegen.......

Futter hört sich ganz gut an, wichtig, kein Salz!!!

Käfig könnte auch zu Anspannung führen, wenn er da tagsüber drin ist. Weil einfach zu klein, man kann sich nicht austoben.....

7. #6 Louis Stanley, 12. Juni 2007
    Louis Stanley

Hallo noch einmal !

Meine Bekannte überlegt sich noch einen Vogel anzuschaffen damit ihr Mohrenkopfpapagei tagsüber nicht so alleine ist. Welche Papageien vertragen sich mit dem Mohrenkopfpapageien?

bis bald

Corinna

8. Shanntal

Shanntal Stammmitglied

Wie wärs meinen einem gegengeschlechtlichen Artgleichen Mohrenkopfpapgei? :trost:
    Welches Geschlecht der Vogel hat bekommt man mit einer DNA Analyse raus kostet etwa 30 bis 40€

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zauberschnecke, 12. Juni 2007
    Zauberschnecke

Zauberschnecke Stammmitglied

Bitte NUR ein Mohrenkopfpapagei dazu setzen.Und wie schon erwähnt gegengeschlechtlich.Reine Geschlechtsbestimmung kostet nur ca. 13€ !

Gruß Martina

11. #9 FrauMeyeri, 14. Juni 2007
    FrauMeyeri

FrauMeyeri Guest

Tolle HP zu Mopas

Hallo,
    es gibt eine ganz tolle und umfangreiche Homepage über Mopas unter www.poicephalus.de Da steht auch ganz viel zum Thema Spielzeug.
    Vielleicht kann die Bekannte da ja mal stöbern und bekommt auch Tipps zur Paarhaltung! Lg, Marlies

Thema:

Schlechtes Benehmen

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Benehmen - Ähnliche Themen

1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
  5. Bin ich eine schlechte Halterin ?

Bin ich eine schlechte Halterin ?: Hallo alle zusammen Ich besaß zwei Rosellasittiche. Leider ist der Hahn vor langer Zeit verstorben. Die Henne scheint aber viel glücklicher ohne...