Schlechtes Gefieder

Diskutiere Schlechtes Gefieder im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Kann mir jemand sagen von was ein Vogel solch ein Gefieder bekommt? Es wird schon gesprüht wie wild, aber sich duschen lassen geht bei...

  1. Comet

    Comet Guest

    Hallo.

    Kann mir jemand sagen von was ein Vogel solch ein Gefieder bekommt? Es wird schon gesprüht wie wild, aber sich duschen lassen geht bei den 2 garnicht :-( Auch ist die Innenvoliere so gross, dass sich die Luftfeuchtigkeit nicht lange hält....

    Hat jemand einen Tipp? Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Es fehlt Sonne, Regen, Wind.
     
  4. #3 Alfred Klein, 11. Juli 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde denken das sind Mangelerscheinungen. Also das Fehlen von Mineralstoffen, Calzium, Spurenelementen und Vitaminen.
    Dagegen kann man allerdings was tun.
     
  5. #4 Papagilla, 11. Juli 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Schreib doch mal was zu Deinen Haltungsbedingungen, Partnervogel und Futter. Was gibts Du an Obst/Gemüse/Nüsse? Wie siehts mit Freiflug aus etc.?

    VG
    Papagilla
     
  6. Comet

    Comet Guest

    Hallo.

    Also, das ganze hatte sich in den letzten 4 Monaten entwickelt. Vorher, also bevor sie her kamen, sahen sie gut aus. Beide sind ca 1 Jahr alt.
    Sie bekommen morgens alles mögliche an Obst, nachmittags Körnermischung und sowohl morgens als auch Mittags Nüsse (Paranüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Macadamianüsse) Über das Futter bekommen sie Prime Vitamine. Sie sind trotzdem beide recht dünn.

    Freiflug haben sie außer in der Voliere keinen, die Voliere ist 3-4 Meter hoch und ca 12 Meter lang und je nach Stelle zwischen 2-4 Meter breit.

    Partner direkt haben sie keinen Artgleichen, es ist ein Gelbbrustweibchen und ein Hyazinthmännchen, dabei leben noch einige kleinere Papageien.

    Krankheiten wurden alle getestet.

    Danke
     
Thema:

Schlechtes Gefieder

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  4. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  5. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...