Schlechtes Gefieder

Diskutiere Schlechtes Gefieder im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Kann mir jemand sagen von was ein Vogel solch ein Gefieder bekommt? Es wird schon gesprüht wie wild, aber sich duschen lassen geht bei...
C

Comet

Guest
Hallo.

Kann mir jemand sagen von was ein Vogel solch ein Gefieder bekommt? Es wird schon gesprüht wie wild, aber sich duschen lassen geht bei den 2 garnicht :-( Auch ist die Innenvoliere so gross, dass sich die Luftfeuchtigkeit nicht lange hält....

Hat jemand einen Tipp? Danke
 

Anhänge

  • 100_4659.jpg
    100_4659.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 61
  • 100_4658.jpg
    100_4658.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 57
Ich würde denken das sind Mangelerscheinungen. Also das Fehlen von Mineralstoffen, Calzium, Spurenelementen und Vitaminen.
Dagegen kann man allerdings was tun.
 
Schreib doch mal was zu Deinen Haltungsbedingungen, Partnervogel und Futter. Was gibts Du an Obst/Gemüse/Nüsse? Wie siehts mit Freiflug aus etc.?

VG
Papagilla
 
Hallo.

Also, das ganze hatte sich in den letzten 4 Monaten entwickelt. Vorher, also bevor sie her kamen, sahen sie gut aus. Beide sind ca 1 Jahr alt.
Sie bekommen morgens alles mögliche an Obst, nachmittags Körnermischung und sowohl morgens als auch Mittags Nüsse (Paranüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Macadamianüsse) Über das Futter bekommen sie Prime Vitamine. Sie sind trotzdem beide recht dünn.

Freiflug haben sie außer in der Voliere keinen, die Voliere ist 3-4 Meter hoch und ca 12 Meter lang und je nach Stelle zwischen 2-4 Meter breit.

Partner direkt haben sie keinen Artgleichen, es ist ein Gelbbrustweibchen und ein Hyazinthmännchen, dabei leben noch einige kleinere Papageien.

Krankheiten wurden alle getestet.

Danke
 
Thema: Schlechtes Gefieder

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
910
Amizzu
A
C
Antworten
4
Aufrufe
963
corvusmonedula
C
Zurück
Oben