schlechtes wetter- depressive kanaris?

Diskutiere schlechtes wetter- depressive kanaris? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen :) erstmal möchte ich sagen, dass ich mich freue diese schöne Insel gefunden zu haben. Ich habe seit zehn Tagen zwei...
J

josephina

Guest
Hallo zusammen :)

erstmal möchte ich sagen, dass ich mich freue diese schöne Insel gefunden zu haben.

Ich habe seit zehn Tagen zwei Rotmosaik Kanarien und obwohl ich hier im Forum wirklich eine Menge gelesen und gelernt habe, tauchen täglich Fragen (und Sorgen) auf.

Für heute erst mal eine harmlose Frage:
Heute sind die beiden gar nicht lustig und neugierig drauf wie sonst. Als ich ihnen heute die Tür zu ihrem dritten Freiflug geöffnet habe, sind sie zwar raus geflogen, aber mit einem Gesicht, als ob sie ins Bett wollen.
Dann haben sie sich auch kaum vom Käfig entfernt und sind nur an altbekannte Plätze geflogen und dann wieder rein ins Haus.

Das Wetter ist aber auch wirklich trüb, es muss ihnen wie eine Dauer-Dämmerung vorkommen, oder?

Kennt ihr sowas von eueren Kanaris auch?

Übrigens sind sie mit dem Freiflug insgesamt noch sehr zaghaft, ist das normal?
Sie flattern manchmal hin- und her, aber von nicht zu unterdrückender Fluglust kann ich nicht gerade sprechen :s


Liebe Grüße,
Josephina
 
Hi josephina!

Erstmal willkommen hier!
Bei "depressiven" Kanis kann eine Birdlamp wahre Wunder bewirken. :) ;)
 
Hallo Tina,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)
Ja, an eine solche Lampe habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht, ob sie auch wirklich was bringt.
Grüße,
Josephina
 
Ich kann Dir nur, wie viele andere hier auch, dazu raten.
Unsere haben kaum mehr depressive Phasen, gerade bei so einem verregneten Tag wie heute hier, bringt sie Licht ins Dunkel. :0-


Sag mal, was hast Du da für eine Stange in dem Käfig?
Ist das so ein Sandpapier-Überzug? Wenn ja, bitte entferne ihn, denn damit tut man den Vogelfüßen keinen Gefallen.
Aber vielleicht habe ich das auch nur schlecht erkannt....

Wenn Du etwas gutes zur Krallenabnutzung und zum Fußtraining suchst, befestige einfach ein paar Naturäste im Käfig. Birke, Buche oder auch Obstbäume eignen sich gut. :)

Das mit dem Freiflug wird sicher noch, schließlich müssen sie sich erstmal außerhalb des Käfigs orientieren und die besten Plätze entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

herzlich willkommen in den foren.

klar können kanarien auchmal einen schlechten tag haben und weniger akiv sein.
wie polo schon gesagt hat, kann man mi einer bird-lamp arbeiten,dadurch werden sie aktiver. leider ist diese lampe auch extrem brufördern , zumindest bei mir.

das mit dem freiflug kommt noch, lass ihnen ein bisschen zeit.
 
Thema: schlechtes wetter- depressive kanaris?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
3.645
klaus g
klaus g
S
Antworten
4
Aufrufe
1.411
papugi
papugi
B
Antworten
14
Aufrufe
1.811
UliB
U
Zurück
Oben