Schleen und Vogelbeeren

Diskutiere Schleen und Vogelbeeren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Darf man diese Beeren auch geben kenne sie leider nur unter diesen Namen ,hat mein Vater maßig im Garten.Grüß Melly :0-

1. #1 rotzkotz27, 6. Oktober 2004
    rotzkotz27

rotzkotz27 Guest

Darf man diese Beeren auch geben kenne sie leider nur unter diesen Namen ,hat mein Vater maßig im Garten.Grüß Melly :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 6. Oktober 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo,

meinst Du mit Vogelbeeren den Feuerdorn? siehe Foto...

den kannst Du beruhigt verfüttern.

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      140
  4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  5. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Ziegenfreund

Das auf dem Bild sind aber Vogelbeeren (Ebereschenbeeren), und kein Feuerdorn ;) Wobei Feuerdorn ebenfalls verfüttert werden dürfte.

LG
    Alpha

6. #5 Ziegenfreund, 6. Oktober 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

tschuldigung, war heute Morgen noch nicht ganz wach, natürlich sind das auf dem Foto Ebereschen...

7. #6 rotzkotz27, 6. Oktober 2004
    rotzkotz27

rotzkotz27 Guest

Genau Eberesche das habe ich gemeint kenne es bloß vom sehen deshalb wußte ich nur das es Vogelbaum genannt wird .Danke Grüße Melly :0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Masch

Masch Vogelkraultante

Schlehen (auch Ackerpflaume, Effke die Schlehe)
    Sie ist die Frucht des Schwarzdorns, eines dornigen Strauches, der in ganz Europa wild wächst. Der botanischer Name Prunus spinosa bedeutet stachelige Pflaume. Diese kleinen Wildfrüchte sehen aus wie Pflaumen und ihre blauschwarze Haut hat einen leichten Flaum. Ihr Fleisch ist sehr sauer und kann kaum roh gegessen werden. Vor dem ersten Frost sind sie eigentlich ungenießbar, denn der Frost wandelt die enthaltene Stärke in Zucker um. Man kann sie zu Marmelade und Gelee verarbeiten. Am liebsten und häufigsten wird die Schlehe aber der Gärung überlassen und zu Schlehenwein- oder Schnaps verarbeitet. Wenn die Schlehen noch keinen Frost durchgemacht haben, kann man im Gefriergerät auch der Natur etwas nachhelfen. Puristen glauben allerdings, dass dies dem Geschmack abträglich sei.

Gesundheit
    Schlehensaft hilft in der Volksmedizin gegen Magen- und Nierenleiden. Die Inhaltsstoffe der Schlehen wirken abführend und reinigend für die Nieren.

10. Masch

Masch Vogelkraultante

und hier die Bilder

Anhänge:

Thema: Schleen und Vogelbeeren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleen

Die Seite wird geladen...

Schleen und Vogelbeeren - Ähnliche Themen

1. Vogelbeeren und Butter

Vogelbeeren und Butter: Hallo, Ich interresiere mich dafür, ob meine zwei Schwarzohren unsere heimischen herrlichen Vogelbeeren unbekümmert fressen können, oder gibt es...
  2. Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren

Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren: Hallo zusammen, ich habe gestern einen ganzen Eimer voll Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) für meine Grauen gesammelt und bin nun dabei, sie für...
  3. Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!

Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!: Hallo... Ich habe dieses Jahr unglaublich viele Vogelbeeren und frage mich ob ich meinen Rotohrbülbüls so einen troddel beeren in die voliere...
  4. Vogelbeeren

Vogelbeeren: Habe mich gerde etwas im Papageien-Forum rumgetrieben, da ich wissen wollte, ob Vogelbeeren (Eberesche) an Vögel verfüttert werden können oder...