Schleiereule

Diskutiere Schleiereule im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; War das eine Schleiereule? Ich räume als Aussendienstler immer alle toten Tiere von der Nähe der Fahrbahn, wenn es die Verkehrssituation zulässt...

Schlagworte:
  1. #1 Gillert, 10.03.2021
    Gillert

    Gillert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    16225 Eberswalde
    War das eine Schleiereule?
    Ich räume als Aussendienstler immer alle toten Tiere von der Nähe der Fahrbahn, wenn es die Verkehrssituation zulässt und ich Zeit habe. Heute gegen Mittag war sie noch etwas warm, als ich sie in der Nähe von Schwedt/Oder sah. Die runden Flächen im Gesicht waren nicht so weißgrau, wie im Buch, sondern mit sehr viel braun. Den Anhang Schleiereule2VerkehrsopferSchwedt210310.jpg betrachten Den Anhang SchleiereuleverkehrsopferSchwedt200310.jpg betrachten .
     
  2. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    135
    Das scheint ein Waldkauz zu sein.
    Grüße
     
  3. #3 harpyja, 10.03.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Norddeutschland
    Jo, das war ein Waldkauz.
     
    Peregrinus gefällt das.
  4. #4 Gillert, 11.03.2021
    Gillert

    Gillert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    16225 Eberswalde
    Danke!
    Ichhatte einem Waldkauz noch ins Gesicht gesehen (immer nur gehört) und war durch die runden Felder im Gesicht auf die falsche Spur gekommen.
     
Thema:

Schleiereule

Die Seite wird geladen...

Schleiereule - Ähnliche Themen

  1. Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?

    Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?: Eine bekannte hat mir ein Schleiereulen Präparat geschenkt da dieses bei ihr nur rum liegt. Sie hat dieses ebenfalls geschenkt bekommen. Papiere...
  2. Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar

    Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar: Grüße Sie! Ich hätte eine Frage. Muss Kot von Schleiereulen genauso aufwändig vom Fachmann entfernt werden wie Tauben Kot? Wir haben die Balken...
  3. Schleiereule und Waldkauz

    Schleiereule und Waldkauz: Hallo, kurz zu mir: Ich wohne am Ortsrand in einer Flußaue in Bayern in Hanglage. Ein sehr alter, naturbelassener Buchenwald grenzt an, es wohnen...
  4. Schleiereule

    Schleiereule: Hallo, ich wohne in Niedersachsen und möchte mir eine Schleiereule aufstellen. Brauche ich eine Genehmigung vom Amt? Wo muss die Eule evtl....
  5. Schleiereulenkasten

    Schleiereulenkasten: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Tipp was das Aufhängen eines Schleiereulenkasten betrifft. Einmal stellt sich mir die Frage, an...