Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?

Diskutiere Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine bekannte hat mir ein Schleiereulen Präparat geschenkt da dieses bei ihr nur rum liegt. Sie hat dieses ebenfalls geschenkt bekommen. Papiere...

1. #1 Charlie, 28.09.2021
    Charlie

Charlie Neues Mitglied

Eine bekannte hat mir ein Schleiereulen Präparat geschenkt da dieses bei ihr nur rum liegt. Sie hat dieses ebenfalls geschenkt bekommen. Papiere gibts keine und denke nicht das es alt genug ist.

Ist es legal dieses zu besitzen oder kann ich da probleme bekommen?

2. #2 Karin G., 29.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Charlie
    so ein ähnliches Thema gab es schon mal: klick

3. #3 Charlie, 29.09.2021
    Charlie

Charlie Neues Mitglied

Dieses Thema ist jediglich nur zum Thema verkauf, ist der besitz dann problemlos erlaubt wenn es eine Schenkung war?

4. #4 Alfred Klein, 29.09.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Warum fragst du denn nicht einfach beim Amtsgericht einen Rechtspfleger? Der kann dir präzise Antworten geben. Ist kostenlos.

5. #5 Karin G., 29.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das hast du in dem Link übersehen?

Thema:

Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?

Die Seite wird geladen...

Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen? - Ähnliche Themen

1. Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar

Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar: Grüße Sie! Ich hätte eine Frage. Muss Kot von Schleiereulen genauso aufwändig vom Fachmann entfernt werden wie Tauben Kot? Wir haben die Balken...
  2. Schleiereulenkasten

Schleiereulenkasten: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Tipp was das Aufhängen eines Schleiereulenkasten betrifft. Einmal stellt sich mir die Frage, an...
  3. Reinigung Schleiereulennistkasten

Reinigung Schleiereulennistkasten: Guten Morgen Zusammen, ich hätte eine Frage zum säubern eines Schleiereulennistkastens. Ein Bekannter besitzt solch einen Nistkasten, in dem...
  4. Ausgestopfte Schleiereulen

Ausgestopfte Schleiereulen: Moin ich habe da eine Frage! Ihr könnt mir da vllt weiter helfen habe zwei ausgestopfte Schleiereulen geschenkt bekommen und weiß wohl das sie...
  5. Info - Nistkasten Schleiereulen

Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...