Schleiereulen

Diskutiere Schleiereulen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mit großer Freude konnte ich in diesem Jahr in meiner Scheune wieder Schleiereulen beobachten. Schon vor 2 Jahren hatten sie eine...
G

geer

Mitglied
Beiträge
98
Hallo,
mit großer Freude konnte ich in diesem Jahr in meiner Scheune wieder Schleiereulen beobachten.
Schon vor 2 Jahren hatten sie eine erfolgreiche Brut mit 5 Jungeulen, doch leider blieb der Kasten im vorigem Jahr leer.

Am 4.Mai fand ich das erste Ei im Kasten und heute....

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3836626637626336.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3438326432356466.jpg

Ich hoffe das alle schlüpfen! ?

Viele Grüße

Gerhard
 
sehr schöne fotos. über mehr von denen würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo Gerhard,

Gratulation zum Schleiereulen-Gelege. :prima:

Mein Nabu-Vorsitzender hatte in seinem Kasten in seiner alten Scheune mehrere Jahre auch Schleiereulen.
In diesem Jahr brüten dort Turmfalken.

Viele Grüße
Swift_w

P.S.:
Wie sieht es in 2008 bei Euch aus mit Mauerseglerbruten in den zahlreichen Nistkammern am Haus ?
Bitte mal kurzen Beitrag in den Thread "Mauersegler-Ansiedlung" reinstellen.
 
Hallo Gerhard,

tolle Schleiereulen-Bild. :beifall:

Sag ich's doch; Gerhard's "Arche Noah" mit mehreren Arten am Haus. :prima:

VG
Swift_w
 
Hi Gerhard,

hälst Du es nicht für besser die Tiere in Ruhe zu lassen. Wenn sie zu häfig gestört werden velassen sie den Kasten und die geschlüpften Jungtiere. Es handlt sich dabei um geschtzte Wildtiere.

Gruß Dirk
 
Hallo,
neues vom Eulenkasten.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/6662646463356135.jpg

Leider sind es „nur“ 5 Jungeulen, ..aber gut entwickelt.

@ Dirks
Du hast ja Recht, ich weis aber genau was ich mache.
Seit cirka 25 Jahren beschäftige ich mich mit Schleiereulen.Mittlerweile haben wir 63 Kästen in der Umgebung angebracht, kontrollieren sie jährlich und beringen die Jungeulen.

Viele Grüße

Gerhard
 
ach herrjeh...die werden bestimmt noch hübsch:D
So junge Eulen sehen doch immer wieder eigenwillig aus.
Klasse Bilder trotzdem.
liebe Grüße,buteo
 
Als ich das erste mal ne 3 tage alte Schleiereule gesehn hab musste ich echt sagen:,,Man ist die hässlich''

Später sieht die Welt aber dann doch anders aus....:D
 
die Mannschaft wird ja nun bald ausfliegen, jetzt werden sie endlich ein wenig hübscher;)
 
Thema: Schleiereulen
Zurück
Oben