Schleiereulen

Diskutiere Schleiereulen im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mit großer Freude konnte ich in diesem Jahr in meiner Scheune wieder Schleiereulen beobachten. Schon vor 2 Jahren hatten sie eine...

  1. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit großer Freude konnte ich in diesem Jahr in meiner Scheune wieder Schleiereulen beobachten.
    Schon vor 2 Jahren hatten sie eine erfolgreiche Brut mit 5 Jungeulen, doch leider blieb der Kasten im vorigem Jahr leer.

    Am 4.Mai fand ich das erste Ei im Kasten und heute....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe das alle schlüpfen! ?

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 7. Juni 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    sehr schöne fotos. über mehr von denen würde ich mich sehr freuen!
     
  4. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Gerhard,

    Gratulation zum Schleiereulen-Gelege. :prima:

    Mein Nabu-Vorsitzender hatte in seinem Kasten in seiner alten Scheune mehrere Jahre auch Schleiereulen.
    In diesem Jahr brüten dort Turmfalken.

    Viele Grüße
    Swift_w

    P.S.:
    Wie sieht es in 2008 bei Euch aus mit Mauerseglerbruten in den zahlreichen Nistkammern am Haus ?
    Bitte mal kurzen Beitrag in den Thread "Mauersegler-Ansiedlung" reinstellen.
     
  5. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit etwas Glück konnte ich dieses Foto machen:

    [​IMG]

    Es sind weitere Jungeulen geschlüpft, .... zwei müssen noch.

    @ Swift_w, im Moment brüten wieder die zwei Paare, eventuell auch ein Drittes????

    Bilder folgen später.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  6. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Gerhard,

    tolle Schleiereulen-Bild. :beifall:

    Sag ich's doch; Gerhard's "Arche Noah" mit mehreren Arten am Haus. :prima:

    VG
    Swift_w
     
  7. Dirks

    Dirks Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerhard,

    hälst Du es nicht für besser die Tiere in Ruhe zu lassen. Wenn sie zu häfig gestört werden velassen sie den Kasten und die geschlüpften Jungtiere. Es handlt sich dabei um geschtzte Wildtiere.

    Gruß Dirk
     
  8. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neues vom Eulenkasten.

    [​IMG]

    Leider sind es „nur“ 5 Jungeulen, ..aber gut entwickelt.

    @ Dirks
    Du hast ja Recht, ich weis aber genau was ich mache.
    Seit cirka 25 Jahren beschäftige ich mich mit Schleiereulen.Mittlerweile haben wir 63 Kästen in der Umgebung angebracht, kontrollieren sie jährlich und beringen die Jungeulen.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  9. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ach herrjeh...die werden bestimmt noch hübsch:D
    So junge Eulen sehen doch immer wieder eigenwillig aus.
    Klasse Bilder trotzdem.
    liebe Grüße,buteo
     
  10. #9 Rabenfreund, 27. Juni 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Als ich das erste mal ne 3 tage alte Schleiereule gesehn hab musste ich echt sagen:,,Man ist die hässlich''

    Später sieht die Welt aber dann doch anders aus....:D
     
  11. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Schleiereulen haben sich sehr gut weiterentwickelt.
    So langsam kann man erkennen wie schön sie mal werden.

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  12. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier nun das letzte Bild :freude::+party:kurz nach der Beringung.

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    die Mannschaft wird ja nun bald ausfliegen, jetzt werden sie endlich ein wenig hübscher;)
     
  15. DaSi

    DaSi Hobbyorni

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ja, super!
    Tolle BIlder!
     
Thema:

Schleiereulen

Die Seite wird geladen...

Schleiereulen - Ähnliche Themen

  1. Schleiereule

    Schleiereule: Hat jemand die Geschühgrösse für eine Schleiereule mfG Michael
  2. weiße Schleiereule gegen Turmfalken

    weiße Schleiereule gegen Turmfalken: Hallo! Wir haben vor etwas mehr als 20 Jahren einen alten Bauernhof gekauft. Zu dieser Zeit waren einige Fenster defekt. Eine weiße Schleiereule...
  3. Info - Nistkasten Schleiereulen

    Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...
  4. Schleiereule nicht da?

    Schleiereule nicht da?: Hallo Wir haben vor ein paar Tagen eine Schleiereule in unserer Scheune entdeckt,natürlich waren wir neugierig und schauten!Laut den Gewölle...
  5. Schleiereulen Brutkasten Projekt mit IR Kamara +erste Bilder 2 Eulen

    Schleiereulen Brutkasten Projekt mit IR Kamara +erste Bilder 2 Eulen: Hallo, ich hatte mit meinem Vater um Weihnachten rum, den Nistkasten, den ich aus einer alten Hundehütte gebaut hatte, aufgehängt. Für die Leute...