Schleim im Schnabel

Diskutiere Schleim im Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Haben heute bei unserer Roberta festgestellt, dass sie viel ihren Schnabel auf hat und etwas müde scheint....

1. #1 xemmaxxxw, 08.08.2022
    xemmaxxxw

xemmaxxxw Neues Mitglied

Den Anhang 67D34B6D-2949-42ED-A359-36A3BDFEF1A9.png betrachten Den Anhang 4DA86116-77BA-4658-8037-AD2096F1D169.png betrachten
    Hallo ihr Lieben!
    Haben heute bei unserer Roberta festgestellt, dass sie viel ihren Schnabel auf hat und etwas müde scheint. Sie frisst normal, bewegt sich normal und trinkt. Sie wirkt nicht als hätte sie Schmerzen oder ähnliches.
    Unser Auslauf hat genug Schatten und eigentlich schien es ihr die letzten Tage gut zu gehen.
    Ich fahre morgen mit ihr zum Tierarzt, aber vielleicht ja jemand sowas schon einmal gesehen. Ich füge zwei Bilder an, bei denen man in ihren Schnabel schauen kann.

2. #2 xemmaxxxw, 08.08.2022
    xemmaxxxw

xemmaxxxw Neues Mitglied

Ich vermute ja gelben Knopf.. Es sieht bloß sehr fortgeschritten auf und bis auf ein wenig Geruch und den offenen Schnabel gehts ihr gut, was mich wundert.

3. #3 Karin G., 08.08.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wer ist Roberta, vielleicht auch ein Zwergseidenhuhn?

4. #4 xemmaxxxw, 08.08.2022
    xemmaxxxw

xemmaxxxw Neues Mitglied

Ja genau, ein Zwergseidi.

5. #5 Sammyspapa, 08.08.2022
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das ist ein dicker Trichomonadenbefall mit heftigen Granulomen. Bitte nicht an den Granulomen rumpiddeln oder so, die bluten wie sau, wenn man sie verletzt.
    Zum Glück lassen die sich recht gut auf Dauer in den Griff kriegen mit mehr Hygiene in der Tränke. Medikamentös lassen sie sich auch einfach und sicher behandeln.
    Am einfachsten ist es zwei oder drei Tränken zu haben, die man täglich wechselt und immer schön trocknen lässt. Trichos können nur im Feuchten oder Wasser überleben.

6. #6 xemmaxxxw, 08.08.2022
    xemmaxxxw

xemmaxxxw Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!!
    Ich hab’s mir auch so gedacht.. Die Hühner haben bei uns viele Möglichkeiten im Auslauf zum Trinken, da werden wir mal schauen, dass wir vielleicht nur noch eine Möglichkeit zum Trinken haben.
    Aber es ist sehr gut zu hören, dass es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt, das beruhigt mich jetzt so spät am Abend sehr!

7. #7 Sammyspapa, 08.08.2022
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Gern ;) wenn man (Fund)Tauben hat macht man damit irgendwann zwangsläufig Erfahrung wie man am besten Trichos loswird :)

Thema:

Schleim im Schnabel

Die Seite wird geladen...

Schleim im Schnabel - Ähnliche Themen

1. Ente wächst Schleim am Schnabel???

Ente wächst Schleim am Schnabel???: Hei, ich habe eine kleine schar Enten im Garten, die den ganzen Tag nach Belieben durch die Büsche wuselt. Soeben habe ich bei eine der Enten...
  2. Paloma Taube mit Schleim im Schnabel

Paloma Taube mit Schleim im Schnabel: gertrockneter gelber schleim im schnabel und kann nichts schlucken außer wasser .. ich geh mal n foto machen uns such n tierartzt in lima peru...
  3. Pfau schleudert Schleim aus!

Pfau schleudert Schleim aus!: Hallo, mein Emerald Hahn schleudert klaren Schleim aus. Kann mir bitte jemand was dazu sagen?
  4. TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch

TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch: Hallo, habe eben bei der Abendfütterung festgestellt, dass sich meine Timneh Graupapgei Henne ganz komisch verhält. Sie würgt ständig, aber es...
  5. knallrote Zunge und schleimhaut

knallrote Zunge und schleimhaut: Hallo, wie sieht eigentlich die Zunge bei einem Kanarienvogel aus, ich meine die Färbung? Miki hat heute schon wieder geniest und gewürgt und da...