Schleppe des Blauen Pfaus

Diskutiere Schleppe des Blauen Pfaus im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr, :0- ich hatte letztens zig Bilder von Blauen Pfaus durchgeklickt und mir ist nun eine Sache...
T

Tillemann

Guest
Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr, :0-

ich hatte letztens zig Bilder von Blauen Pfaus durchgeklickt und mir ist
nun eine Sache aufgefallen. Auf einigen Bildern sind die Federn der
Schleppe durchgehend grün, wärend bei dem, den ich fotografiert habe,
die Federn eher braun sind.

Hängt das mit den Jahreszeiten zusammen? Oder sind da Mutationen mit im Spiel?
Mir persönlich gefällt das Grüne besser...

Danke schon mal im Vorraus. :)

LG, Birgit
 
Euch auch ein frohes Neues :zustimm:

Nick hat völlig recht - der Lichteinfall ist maßgebend bei
der Farbgebung. Und auch Feuchtigkeit spielt dabei eine Rolle.

Natürlich können einige Fotos farblich aufgepeppt sein ;)

LG,
Helga
 
also wie ich das sehe liegt es am Lichteinfall und auch stark am Blickwinkel. das 1. Foto ist von hinten gemacht, das 2. von der Seite. Außerdem spielt auch die (Luft)feuchtigkeit eine Rolle....

Was mir auch schon öffters aufgefallen ist das "günstige" kameras oft die Farben verfälschen...

Da muss man denke ich nicht extra was bearbeiten damit da solche Unterschiede zustande kommen...
 
Thema: Schleppe des Blauen Pfaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben