Schleuse mit Motor???

Diskutiere Schleuse mit Motor??? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich bräuchte dringend mal eine gute Idee. Meine Aussenvoliere, ist durch einen Tunnel mit einem Schutzraum verbunden. Den Tunnel kann ich...

  1. #1 Wind-Hexe, 17. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    ich bräuchte dringend mal eine gute Idee.
    Meine Aussenvoliere, ist durch einen Tunnel mit einem Schutzraum verbunden. Den Tunnel kann ich duch eine Schleuse vor dem Schutzraum manuell verschließen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Klappe der Schleuse automatisch, vielleicht mittels Zeitschaltuhr, öffnen kann??
    Die Klappe liegt in einer Aluführung, in der ich sie zur Zeit manuel hochziehe und dann mit einem Haken feststelle.
    Ich werde noch ein Foto machen und einstellen...
    Bin dankbar für jede Idee...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mövchen, 17. Juni 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erkläre mal bitte den Grund, warum automatisch(damit man sich etwas dadrunter vorstellen kann) + die Grösse der Klappe. Aber einfach würde das sowieso nicht werden.
     
  4. #3 Wind-Hexe, 17. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, die Klappe hat ca. 30 x 30 cm.
    Automatisch, weil ich Wechselschicht habe. Zur Zeit sind meine Kakas ab ca. 05:00 h morgens extrem laut, so dass ich sie Nachts gerne bis ca 08:00 h in den Schutzraum sperren würde, bevor meine Nachbarn mir an die Gurgel springen. Wenn ich Frühdienst habe, fange ich schon um fünf an zu arbeiten, dann könnte ich sie erst gegen 14:00 h wieder "befreien" und nach dem Nachtdienst gehe ich gegen 06:30 h ins Bett.
    Zur Zeit entscheiden meine Geier selber, wann sie rein oder rausgehen. Leider sind sie Nachts draußen und gehen dann morgens gegen 10:00 h rein.
    Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich meine Geierchen morgens leiser halte, bräuchte ich keine Klappe, aber das wird wohl noch schwieriger...
    Noch haben die Nachbarn zwar nichts gesagt, aber wenn ich Nachtdienst habe und schlafen möchte, ist das nicht sehr angenehm.
    Das Problem habe ich, seit ich einen Rosakakaduhahn habe. Meine Gelbwangen und die Orangehauben-Rosakakaduhenne sind da wesentlich ruhiger.
    Der Rosakakadu spielt morgens immer und kreischt dabei entsetzlich...Und da sagt man, Rosas sind relativ leise....
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
  6. #5 Bernd und Geier, 17. Juni 2010
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    hast Du auch schon über eine elektrische Kaka-Scheuche nachgedacht? Eine elektrische Klappe bringt doch nur etwas wenn die Vögel auch zuverläßig reingehen und das ist ja anscheinend nicht der Fall.

    Liebe Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wind-Hexe, 19. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, was bitte soll denn eine elektrische Kaka-Scheuche sein???:idee::idee::idee:
    Das Einsperren der Kakas ist übrigens kein Problem, dass könnte ich vor bzw. nach meinem Dienst Abends machen, es geht mir nur um das Öffnen der Klappe.
    Wenn es morgens länger dunkel bleibt, hat sich das Problem zwar auf das nächste Jahr verlegt, trotzdem würde ich sie gerne Nachts daran gewöhnen, den Schutzraum aufzusuchen.
    Sie dort rein zu holen ist übrigens auch problemlos, das kennen sie schon, nur mit dem über Nacht drin bleiben hapert es noch.
    Und falls sie doch mal drin schlafen, sind sie verdammte Frühaufsteher...:zwinker:
     
  9. #7 Wind-Hexe, 19. Juni 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    PS: Vielen Dank Lemon, genau so ein Teilchen habe ich gesucht...:dance:
     
Thema:

Schleuse mit Motor???

Die Seite wird geladen...

Schleuse mit Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Voliere ohne Schleuse ?

    Voliere ohne Schleuse ?: Hallo Zusammen , Habe mir eine Gartenvoliere gebaut und das Thema Schleuse ehrlich gesagt unterschätzt. Ich hatte eigentlich vor hinter der...
  2. Motorische Störung

    Motorische Störung: Hallo Ihr, ich benötige mal eure Hilfe. Von meinen Nachzuchten Wellensittichen ist einer dabei, der nicht fliegen kann. Seit heute fällt mir...
  3. Grünfutter aus der Schleuse

    Grünfutter aus der Schleuse: In meiner Außenvoliere ist zwar ein Naturboden, nur wächst dort nur ganz selten etwas, weil meine Vögel alles ratzfatz abknabbern. In der Schleuse...