Schlimm??

Diskutiere Schlimm?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, unsre 2 dicken haben sich gut bei uns eingelebt und sind sehr happy. auch butch macht inzwischen gute vortschritte und ist sehr...

  1. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Hallo zusammen,

    unsre 2 dicken haben sich gut bei uns eingelebt und sind sehr happy. auch butch macht inzwischen gute vortschritte und ist sehr zutraulich. freuen uns jeden tag mehr sie bei uns zu haben.
    haben jetzt auch unser papageienzimmer in einen großen kletterparcour verwandelt mit dicken seilen, schaukeln, leitern und was papageien sich nur so erträumen zum toben.

    das einzige "problemchen" dass wir haben ist, daß uns neulich aufgefallen ist daß sie überhalb ihrers schnabel in einem streifen ihre federn verlieren. also wie ne glatze so langsam bekommen ;p

    ich würde ja sagen daß es net weiter schlimm ist und es sich bald erneuert, aber nachfragen kostet ja nix und ist auf jeden fall besser falls es doch was schlimmes sein sollte.

    dankeschön für eure hilfe und hoffe daß ihr uns in irgendeiner form helfen könnt.

    anbei haben wir von beiden ein bildchen gemacht um euch zu zeigen was wir meinen. wie gesagt bis vor ca. 2 wochen waren direkt über dem schnabel auch noch federn :)

    naja dankeschön bis dann

    lg raimund und franzi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Raimund und Franzi

    habe jetzt das Foto vom Mai angeguckt, da sieht es aber auch schon so aus.....:?
     
  4. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    hallo karin,

    also beim butch war es da noch gar nicht und bei suka bei weitem nicht so wie jetzt. uns ist es eben erst vor 2 wochen oder so aufgefallen daß es mehr freie stelle wird über ihrem schnabel.

    und wie gesagt bei butch war das überhaupt net und bei suka nur im ansatz erkennbar.

    siehe anhang. das sind bilder ziehmlich von der anfangszeit.
    evtl bilden wir uns auch nur was ein was eigentlich net schlimm ist aber besser man fragt nach.
     

    Anhänge:

  5. #4 animalshope, 3. August 2009
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hm..direkt helfen kann ich leider nicht...
    aber unser mädel hat das auch..bis jetzt jedes jahr..grad waren alle federchen auf dem kopf wieder da und jetzt fangen sie wieder an über dem schnabel auszufallen..meist bis hin zu den augen,sieht dann aus,als ob sie ne zorro-maske auf hat...hab den doc letztens gefragt,der war aber auch ratlos...werd aber nochmals nachfragen...

    grüsschen

    birgit
     
  6. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Ok, danke für eure Antworten. Werden denk ich mal auch nen Tierarzt fragen.
    Mfg Franzi und Raimund
     
Thema:

Schlimm??

Die Seite wird geladen...

Schlimm?? - Ähnliche Themen

  1. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  2. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

    Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  3. Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!

    Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!: Diese Anzeige steht heute in den Anzeigen des holländischen Vogelmarktplatz. Da fängt bei mir das Blut an in den Adern zu kochen. "Zeer mooi...
  4. Mauser oder schlimmeres?

    Mauser oder schlimmeres?: Ich hab das hier schon direkt unter den Edelsittichen gepostet - aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben. Es geht um Maixpuh - unseren...
  5. Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?

    Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?: Hallo Leute, meine Jungs haben gerade ne Packung Schokokekse aufgemacht und waren so am essen. Und unser Koko hat sich ganz schnell auch ein...