schlimm???

Diskutiere schlimm??? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - letztens hab i was schlimmes gehört von einer bekannten sie kennt leute die stellen ihren papa im winter in die abstellkammer und im somemr nur...
D

doggenkind

Guest
letztens hab i was schlimmes gehört von einer bekannten sie kennt leute die stellen ihren papa im winter in die abstellkammer und im somemr nur auf die terasse in dieser abstellkammer hatt der vogel weder licht noch was anderes es isz ein grauer er bekommt nur sonenn blumen kerne als futter
und ist wohl auf sich anleingestellt ich hätte ihn gern genommen augepäppelt und weitervermittelt
doch die besitzer wollen ihn nicht abgeben sie sind der meinung dem vogel würde es gut gehen
__________________
 
hallo doggenkind,
vielleicht sollte man diesen menschen mal den tip geben, sich zum beispiel mal dieses forum anzuschauen um zu sehen, wie vögel auch leben können, damit sie mal reflektieren können.
wenn sie ihr tier wirklich lieben werden sie einsehen das ihre haltung wohl doch nicht richtig ist und es dem tierchen dabei nicht gut geht.
hast du denn die möglichkeit die leute kennenzulernen??
traurig was man oft liest oder hört und dann vielleicht noch nicht mal die möglichkeit hat einzugreifen. 8(
gruss astrid
 
nein leider nicht wie gesagt i habe ihnen das angebot gemacht aber sie sind der meinung sie halten ihn richtig aus erzählen weis i auch das es wohl ein rupfer ist
 
Kein Wunder bei den Haltungsbedingungen 8(

Kann man da nichts machen?
Wenn sie sich weigern die Bedingungen zu ändern muss doch rechtlich was zu machen sein.
Wie können manche Leute nur so gemein und stur sein...
so wie sie den armen Tropf halten haben sie doch gar keine Freude an ihm - wieso weigern sie sich dann, ihn herzugeben?
Man muss ihn da auf jeden Fall rausholen :traurig:
 
sorry aber wenn das so schlimm ist warum zeigt man sowas nicht dann an?
das ist doch schon mehr als tierquälerei.
man sollte den leuten nicht mehr mit guten worten und überredungskunst kommen sondern mit taten.
die werden nie freiwillig einsehen das sie da großen bockmist bauen und dem tier mehr schaden als alles andere.sollen sich nen plüschpapagei reinsetzen mit tonband da kann man dann wenigsten das sauber machen und füttern sich sogar sparen. 8(
 
Hallo,

ach du schreck. Hast du ne Ahnung wo die Leute her kommen?

Vielleicht könnt man mit ihnen Kontakt aufnehmen? Es haben sich schon drei einzelpapageien- halter mit minikäfigen bei mir umentschieden und sich nen Partner plus voliere geholt.

Vielleicht dass man sie man einlädt undd ihnen zeigt, wie es geht. Naturlich nicht in dem man sie vor den Kopf stößt.

Ich hatte mich halt mit ihnen getroffen zwecks erfahrungsaustausch u alle waren bis dahin der meinung sie halten ihren Gockel optimal (selbst ich tue das nicht- will ich gar nicht behaupten).....nur ich habe bis jetzt- von fast allen die ich kenne die größte Voliere und den größten Baum. Und alle waren begeistert und haben dann langsam etwas geändert.

war nur so ne idee.

Liebe Grüße Isa
 
wenn die Äußerungen den Tatsachen entsprechen, sollte man natürlich versuchen mit den Leuten zu reden, wenn das nichts bringt kann man weitere Schritte einleiten.

Doch dieser Thread hat seine Grundlage auf "Hörensagen". Wer weiß ob sich die Bekannte nicht nur wichtig gemacht.

Erst mal sollte man versuchen sich ein Bild von der Sache zu machen, anstatt gleich was für bare Münze zu nehmen.

Ich geh nicht von was aus, was ich nicht selbst gesehen und erlebt habe, mir nicht wirklich selbst ein Bild machen konnte.
 
Thema: schlimm???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben