schlimm???

Diskutiere schlimm??? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; letztens hab i was schlimmes gehört von einer bekannten sie kennt leute die stellen ihren papa im winter in die abstellkammer und im somemr nur...

  1. #1 doggenkind, 30. Juni 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    letztens hab i was schlimmes gehört von einer bekannten sie kennt leute die stellen ihren papa im winter in die abstellkammer und im somemr nur auf die terasse in dieser abstellkammer hatt der vogel weder licht noch was anderes es isz ein grauer er bekommt nur sonenn blumen kerne als futter
    und ist wohl auf sich anleingestellt ich hätte ihn gern genommen augepäppelt und weitervermittelt
    doch die besitzer wollen ihn nicht abgeben sie sind der meinung dem vogel würde es gut gehen
    __________________
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienmama1, 30. Juni 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo doggenkind,
    vielleicht sollte man diesen menschen mal den tip geben, sich zum beispiel mal dieses forum anzuschauen um zu sehen, wie vögel auch leben können, damit sie mal reflektieren können.
    wenn sie ihr tier wirklich lieben werden sie einsehen das ihre haltung wohl doch nicht richtig ist und es dem tierchen dabei nicht gut geht.
    hast du denn die möglichkeit die leute kennenzulernen??
    traurig was man oft liest oder hört und dann vielleicht noch nicht mal die möglichkeit hat einzugreifen. 8(
    gruss astrid
     
  4. #3 doggenkind, 30. Juni 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    nein leider nicht wie gesagt i habe ihnen das angebot gemacht aber sie sind der meinung sie halten ihn richtig aus erzählen weis i auch das es wohl ein rupfer ist
     
  5. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Kein Wunder bei den Haltungsbedingungen 8(

    Kann man da nichts machen?
    Wenn sie sich weigern die Bedingungen zu ändern muss doch rechtlich was zu machen sein.
    Wie können manche Leute nur so gemein und stur sein...
    so wie sie den armen Tropf halten haben sie doch gar keine Freude an ihm - wieso weigern sie sich dann, ihn herzugeben?
    Man muss ihn da auf jeden Fall rausholen :traurig:
     
  6. #5 schnuffelchen, 30. Juni 2005
    schnuffelchen

    schnuffelchen Guest

    sorry aber wenn das so schlimm ist warum zeigt man sowas nicht dann an?
    das ist doch schon mehr als tierquälerei.
    man sollte den leuten nicht mehr mit guten worten und überredungskunst kommen sondern mit taten.
    die werden nie freiwillig einsehen das sie da großen bockmist bauen und dem tier mehr schaden als alles andere.sollen sich nen plüschpapagei reinsetzen mit tonband da kann man dann wenigsten das sauber machen und füttern sich sogar sparen. 8(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Isabel_Emanuel, 30. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo,

    ach du schreck. Hast du ne Ahnung wo die Leute her kommen?

    Vielleicht könnt man mit ihnen Kontakt aufnehmen? Es haben sich schon drei einzelpapageien- halter mit minikäfigen bei mir umentschieden und sich nen Partner plus voliere geholt.

    Vielleicht dass man sie man einlädt undd ihnen zeigt, wie es geht. Naturlich nicht in dem man sie vor den Kopf stößt.

    Ich hatte mich halt mit ihnen getroffen zwecks erfahrungsaustausch u alle waren bis dahin der meinung sie halten ihren Gockel optimal (selbst ich tue das nicht- will ich gar nicht behaupten).....nur ich habe bis jetzt- von fast allen die ich kenne die größte Voliere und den größten Baum. Und alle waren begeistert und haben dann langsam etwas geändert.

    war nur so ne idee.

    Liebe Grüße Isa
     
  9. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    wenn die Äußerungen den Tatsachen entsprechen, sollte man natürlich versuchen mit den Leuten zu reden, wenn das nichts bringt kann man weitere Schritte einleiten.

    Doch dieser Thread hat seine Grundlage auf "Hörensagen". Wer weiß ob sich die Bekannte nicht nur wichtig gemacht.

    Erst mal sollte man versuchen sich ein Bild von der Sache zu machen, anstatt gleich was für bare Münze zu nehmen.

    Ich geh nicht von was aus, was ich nicht selbst gesehen und erlebt habe, mir nicht wirklich selbst ein Bild machen konnte.
     
Thema:

schlimm???

Die Seite wird geladen...

schlimm??? - Ähnliche Themen

  1. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  2. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

    Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  3. Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!

    Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!: Diese Anzeige steht heute in den Anzeigen des holländischen Vogelmarktplatz. Da fängt bei mir das Blut an in den Adern zu kochen. "Zeer mooi...
  4. Mauser oder schlimmeres?

    Mauser oder schlimmeres?: Ich hab das hier schon direkt unter den Edelsittichen gepostet - aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben. Es geht um Maixpuh - unseren...
  5. Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?

    Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?: Hallo Leute, meine Jungs haben gerade ne Packung Schokokekse aufgemacht und waren so am essen. Und unser Koko hat sich ganz schnell auch ein...