Schlimme Erinnerungen

Diskutiere Schlimme Erinnerungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich habe gerade bei Ebay gestöbert und bin über den gleichen Käfig gestolpert, in dem meine kleine Lara damals gelebt hat...
B

Birdy

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe gerade bei Ebay gestöbert und bin über den gleichen Käfig gestolpert, in dem meine kleine Lara damals gelebt hat hat, bevor ich sie daraus geholt habe. Dazu müsst Ihr Euch noch vorstellen, dass dieses Ding total verschimmelt war und anstatt 50cm breit nur 40cm breit war.

Schaut Euch das hier mal an.

Wenn ich dieses Ding sehe könnte ich wieder ausrasten vor Wut
8( 0l 8( 0l 8( 0l
 
Hallo Dino,

solche Käfige sind wirklich total ungeeignet, die lassen sich nicht ordentlich reinigen, von der Größe mal ganz abgesehen.
Das Ding ist nur noch als Anschauungsobjekt und schlechtes Beispiel gut.
Magst du dem Verkäüfer nicht eine mail schicken, daß dieser Käfig bestenfalls für Dekorationszwecke geeignet ist und er das in der Anzeige vermerken soll.
 
Also wenn ich sowas sehe, bekomm ich auch ne Wut!
Ich hab auch vor ein paar Tagen dort zufällig bei den Käfigen ein bisschen geschaut und da waren welche dabei, das war eine Frechheit und die schreiben dann auch noch dazu, dass es ein Riesenkäfig sei, obwohl es ein Minikäfig ist und nicht mal ein Welli darin Platz hätte....

Und sowas trauen sich die Leute zu verkaufen, und manche bieten auch noch drauf...0l 0l

Also sowas kann und will ich nicht verstehen und unterstützen!
 
Hi!

Zum Thema Käfige kann ich auch sowas trauriges beisteuern: vor einigen Jahren hatte eine Schulkollegin keine Lust mehr auf ihren Wellensittich und wußte, daß ich mehrere hatte, also hat sie ihn mir gegeben. Der arme Vogel saß mehrere Jahre lang in einem kleinen Käfig von ca. 30x20x30, natürlich ohne Freiflug... zwei Holzstangen drin, ein Spiegel... Das Weibchen war schon ziemlich in Richtung Standart und durch die mangelnde Bewegung ganz schön rund... Auf meine Frage, ob sie gesund wäre (sie sah nämlich einigermaßen zerfleddert aus) hieß es, man wäre erst vor kurzem beim TA gewesen und alles wä ok damit. War leider nicht so, ich hab einmal nicht drauf geachtet und die Arme hat sich dann mit den anderen mitreißen lassen (zum ersten Mal richtig Bewegung!) und hat dann insgesamt nur knapp einen Monat bei mir gelebt, bevor sie offenbar an Überanstrengung gestorben ist...

Es ist so schlimm, was man den Vögeln so antun kann! Neulich war ich mit dem Käfig einen Nymphie abholen (der hat so gerade da reingepaßt, als Transportkäfig geht der nämlich ganz gut), und der Züchter meinte nur, sowas wäre vor nicht allzu langer Zeit absolut üblich gewesen: kleiner Käfig (man hat ja nicht ewig viel Platz), Vogel rein, macht nicht viel Arbeit und sieht hübsch aus... 0l :(

Liebe Grüße,
Rebecca
 
hallo Dino

der Käfig ist doch nicht unter Vogelzubehör angeboten worden sondern in der Rubrik Antiquitäten. Ich denke, wer einen Käfig für einen Vogel sucht, schaut doch gar nicht da nach - und wer da schaut, sucht eben eine Antiquität.
:0-
 
Hallo Dagmar,

der wurde bei Aniquitäten angeboten, ich wollte Euch nur mal ein Bild von so einem Käfig zeigen, damit Ihr seht wie ich meine Lara damals vorgefunden habe, denn einige Leute benutzen solche Teile tatsächlich noch.

Ich bin auf das Ding gestossen, als ich als Suchbegriff "Vogelkäfig" eingegeben habe.

___________________________________________________

Hallo Rebecca,

weia das ist aber eine traurige Geschichte. Die arme kleine Maus. Aber wenigstens konnte sie noch ein bißchen was von einem schönen Wellileben geniessen.

___________________________________________________

Hallo Gunna,

wie oben schon gesagt, es sollte nur als Beispielfoto dienen zwecks Vorstellung zu den damaligen Lebensbedingungen meiner Lara.

Das Ding findet man aber wie gesagt auch wenn man "Vogelkäfig" eingibt, und wenn da ein Hirnloser einkauft könnte es passieren das er so ein Ding für seinen Welli holt.

Is ja ne Antiquität und sieht mit Vogel bestimmt noch hübscher aus, wie Rebecca schon sagte 0l 0l 0l

Sorry wenn ich hier für ein Missverständniss gesorgt habe, war keine Absicht.

___________________________________________________

Hallo Elli,

na so ein großes Missverständniss war das ja gar nich, die Ex Besitzer meiner Süßen haben sich ja auch so eine Antiquität besorgt. :0-
 
Wisst ihr was das noch schlimm ist? Viele, die bei Ebay bieten merken gar nicht, auf was. So hab ich das Gefühl. Scheint mir eher eine Sucht zu sein: Das hab ich mir ausgesucht, das will ich haben. Ob der Käfig groß genug ist, ist egal. Dann war der so teuer (im Zoohandel haääte man einen 3x so großen für´s gleiche Geld bekommen), daß der arme Vogel erst mal rein muß.
Kann ich nicht verstehen.

Wenn ich dagegen meine Wellis in der Voli sehe, bin ich froh, daß ich das Geld gut investiert habe. Hatte vorher auch einen großen Käfig mit Ganztägig Freiflug, aber jetzt fühlen die sich scheinbar viiiieeeelllll wohler. Ich werde keinen Käfig mehr kaufen!
 
Hallo

ja, es wird schon viel Mist da angeboten - was ich gut finde: vom Verein Vögel in Not sind immer Anzeigen drin, die auf ungeeignete Vogelkäfige hinweisen und über Rundkäfige aufklären. Aber wer sich nicht belehren lassen will, der macht trotzdem was er will. Und wer zusätziche Hinweise sendet, muß sich mitunter übelst beschimpfen lassen8o - selber schon erlebt.
:0-
 
Thema: Schlimme Erinnerungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben