Schluckauf?

Diskutiere Schluckauf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, sagt mal, kann ein Kanarienvogel Schluckauf bekommen? Mein Emil hickst seit gestern so, das klingst so wie Schluckauf. LSM klingen anders...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo, sagt mal, kann ein Kanarienvogel Schluckauf bekommen? Mein Emil hickst seit gestern so, das klingst so wie Schluckauf. LSM klingen anders, rasselnder.
Danke für Eure Meinung. Ich habe erstmal ein feuchtes Handtuch mit Kamillentee getränkt, abkühlen lassen und auf den Käfig gelegt.
 
Ich habe gleich ein Handtuch mit Kamillentee getränkt, abkühlen lassen und um den Käfig gewickelt.
 
Hallo,

ein richtige Schluckauf kanns nicht sein, Vögel haben kein Zwerchfell und das verursacht z.B. beim Menschen den Schluckauf. Kannst Du es nicht mal Aufnehmen und hier Einstellen?
 
Anscheinend war die Luft zu trocken, denn nun hat er sich wieder berappelt und hickst nicht mehr. Das werde ich nun während der heißen Sommermonate täglich machen, ein feuchtes Handtuch über die Käfige legen.
 
Anscheinend war die Luft zu trocken, denn nun hat er sich wieder berappelt und hickst nicht mehr. Das werde ich nun während der heißen Sommermonate täglich machen, ein feuchtes Handtuch über die Käfige legen.

Guter Tipp, Pellina,

liebe Grüße, SJ
 
Hallo, heute hat ein anderer Hahn das selbe Problem. Das Geräusch ist so, als würde er Futter hochwürgen und so klingt es auch. Da ich Ferien habe und daheim bin, wechsele ich die feuchten Tücher über den Käfigen regelmäßig, damit es angenehm ist. An zu trockener Luft kann es also nicht liegen....der andere Hahn hat aufgehört mit dem Geräusch. Habt Inr eine Idee?
 
Hallo, heute hat ein anderer Hahn das selbe Problem. Das Geräusch ist so, als würde er Futter hochwürgen und so klingt es auch. Da ich Ferien habe und daheim bin, wechsele ich die feuchten Tücher über den Käfigen regelmäßig, damit es angenehm ist. An zu trockener Luft kann es also nicht liegen....der andere Hahn hat aufgehört mit dem Geräusch. Habt Inr eine Idee?
Ja ich würde einen vk TA zu Rate ziehen.
 
Gute Idee! Ich komme erst am WE weg zu einem, ist immer eine lange Reise zu meinem Spezialisten. Und das in der Megahitze.
Hat einer Eurer Vögel mal was sowas gehabt?
 
Gute Idee! Ich komme erst am WE weg zu einem, ist immer eine lange Reise zu meinem Spezialisten. Und das in der Megahitze.
Hat einer Eurer Vögel mal was sowas gehabt?

Wenn ich dich richtig verstehe, machen beide Hähne dieses Geräusch, bzw. haben es gemacht.
Hast du anderes Futter gegeben oder irgendeine andere Gemüse oder Obstsorte, ich kann mir beim besten Willen das Geräusch nicht vorstellen, ich kenne nur das "Niesen", wenn eine Erkältung akut war oder irgendetwas den Reiz verursachte.
Sind es noch Jungvögel oder sind die Hähne ausgereift, können es Locklaute für eine Henne sein? Ich tappe wirklich im Dunkeln.

LG
 
Stell doch nach Möglichkeit mal ein Video ein, damit man sich das Geräusch mal anhören kann.
 
Ich habe ein 50 sek. Video aufgenommen, kann es jedoch nicht hochladen, keine Ahnung warum, habe es nun 4 x probiert. schick mir Deine PN und ich maile es Dir.
 
Du mußt es bei YouTube oder MyVideo hochlanden und dann kannst Du es mit dem Link einstellen. Hier direkt kannst du kein Video hochladen.
 
Unter YouTube Menschen &Blogs gib Clochard ein und Du siehst das Video.
 
Thema: Schluckauf?

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.619
Natalie21
N
C
Antworten
37
Aufrufe
3.545
coco_cookie
C
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.730
derpate
derpate
F
Antworten
8
Aufrufe
1.340
Feemorgana
F
V
Antworten
13
Aufrufe
2.824
V
Zurück
Oben