Schlüpfen der Küken

Diskutiere Schlüpfen der Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Heute oder morgen müssten meine Küken eigentlich schlüpfen. Meine Henne steht heute schon den ganzen tag im Nest und guckt unter ihrem...
C

Cala

Guest
Hallo!
Heute oder morgen müssten meine Küken eigentlich schlüpfen. Meine Henne steht heute schon den ganzen tag im Nest und guckt unter ihrem Bauch nach den Eiern. Spürt sie, dass sich was tut? Oder weiß sie, dass nach 14 Tagen die Küken schlüpfen müssten? Ich weiß nämlich nicht, ob die Eier befruchtet sind.
Danke schonmal, cala.
 
Unruhige Henne

moin Carla,

auch meine Hennen sind die letzten Stunden vor dem Schlüpfen immer sehr unruhig und schaut sich unter den Bauch, so als solta da etwas stören, pieksen oder sich bewegen, Du wirst als morgen ein kleines nacktes Vögelchen im Nest haben---Glückwunsch--

Gruß Thomas Rappers

www.thomasrappers.de
 
Hallo!
Nein leider nicht. Ich hoffe da kommt noch was, weil ich die beiden Eltern danach trennen muss, weil nur der Vogelpapa mir gehört.
Ich informiere euch, wenn was schlüpft.
Cala;)
 
Schlüpf Schlüpf,

Hallo Carla,

nachdem nun meine Hennen wieder ruhig sind habe ich mal geschaut.... mein derzeitiger Stand:

4 Hennen 2 Küken flügge 3 Junge seit Sonntag 2 Junge seit Montag HHHIIILLLFFFEEE !:D
 
Hi Cala

Hast Du denn die Eier ausgetauscht und alle zusammen wieder untergelegt?

Wenn nicht, hats Du ja noch zwei bis drei Tage Zeit, darauf zu hoffen, dass da was schlüpft, denn die Erfahrung von Thomas kann ich eigentlich nur unterstützen.

Ich habe das Begucken des Geleges auch schon beobachtet und dann ist eigentlich immer etwas geschlüpft - meist aber innerhalb der nächsten Stunde!

Vielleicht hat es ja einer nicht geschafft, der gerade angeklopft hatte ...

Das hört sich jetzt zwar leicht brutal an, aber das ist ganz sicher das allerbeste für den Kleinen.

Die erste Brut ist bei meinen Vögeln auch nur bei drei von sieben Hennen erfolgreich gewesen (mehr hatte ich noch nicht - bei zwei Hähnen in 17 Jahren).

Ich würde den Mut aber nicht gleich verlieren. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit "seiner Nachbarin", denn ...

... mindestens einmal im Leben sollte jedes in Gefangenschaft lebende Tier seinen Fortpflanzungstrieb erfolgreich ausleben können!
 
Ich habe noch etwas Hoffnung. Ich habe die Eier garnicht ausgetauscht, was ja eigentlich auch natürlich ist.
Falls es mit den den Kleinen nicht klappen sollte, werde ich mir noch einen zweiten Kanrie kaufen.
Ich halte ecuh auf dem Laufenen, Cala.
 
Schlüpf Schlüpf ???

hallo cala,

is' schon was da?

wenn nicht... iwe alt sind Deine FeeBees??
 
Thema: Schlüpfen der Küken
Zurück
Oben